counter stats
Univers'Elles

Gebühren Für Parken Am Leipziger Flughafen


Gebühren Für Parken Am Leipziger Flughafen

Lasst uns ehrlich sein: Parkgebühren sind der Endgegner jeder Reise. Besonders am Flughafen Leipzig (LEJ)! Man freut sich auf den Urlaub, hat Koffer gepackt, ist vielleicht sogar pünktlich… und dann das: die Parkplatzsuche und die Frage: "Wie viel kostet der Spaß jetzt wieder?"

Die Parkplatz-Odyssee am LEJ

Kennt ihr das? Man fährt auf das Flughafengelände, sieht Schilder mit kryptischen Abkürzungen wie "P1", "P3 Langzeit" und fragt sich: Wo zum Teufel soll ich hin? Und was bedeutet das alles überhaupt?

Ich bin ja der Meinung, die Parkplatzbeschilderung am Leipziger Flughafen ist ein kleines Rätsel für sich. Da bräuchte man fast einen Dolmetscher. Oder zumindest eine App, die einem sagt: "Liebe/r Reisende/r, wenn du weniger als dein Monatsgehalt für's Parken ausgeben willst, fahr lieber zu P-Irgendwas-mit-einer-hohen-Nummer."

Und dann die Preise! Man parkt sein Auto für eine Woche und denkt sich hinterher: Dafür hätte ich fast einen Kurztrip nach Mallorca buchen können! (Okay, vielleicht nicht ganz, aber fast!)

Meine Unpopuläre Meinung: Parken Muss Nicht Teuer Sein!

Hier kommt meine unpopuläre Meinung: Parken am Flughafen muss nicht so teuer sein. Punkt. Klar, der Flughafen muss auch seine Kosten decken. Aber muss das wirklich auf dem Rücken der Urlauber ausgetragen werden?

Ich finde, es sollte mehr Optionen geben. Mehr kostenlose Kurzzeitparkplätze zum Beispiel. Oder günstigere Langzeitparkplätze, die nicht gefühlt am anderen Ende der Welt liegen. Ich meine, wer will schon nach einem langen Flug noch einen Marathonlauf zum Auto hinlegen?

"Die Parkgebühren am Flughafen Leipzig sind… optimierungsbedürftig."

Das ist mein diplomatischer Weg, um zu sagen: Leute, da geht noch was!

Alternativen zum Flughafenparkplatz: Ein kleiner Hoffnungsschimmer

Zum Glück gibt es Alternativen. Man kann sich von Freunden oder Familie zum Flughafen bringen lassen. Oder den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Ja, ich weiß, das ist nicht immer die bequemste Option. Aber es ist definitiv die günstigste!

Und dann gibt es noch die Park-and-Ride-Angebote. Da parkt man sein Auto etwas außerhalb und wird dann mit einem Shuttle zum Flughafen gebracht. Ist auch eine gute Option, um ein paar Euro zu sparen.

Der Kampf Gegen die Parkgebühren: Ein Appell

Ich weiß, ich bin nicht der Einzige, der sich über die Parkgebühren am LEJ ärgert. Also lasst uns gemeinsam kämpfen! (Okay, vielleicht nicht kämpfen im wörtlichen Sinne. Eher konstruktiv kritisieren.)

Schreibt dem Flughafen! Beschwert euch! Teilt eure Erfahrungen in den sozialen Medien! Vielleicht, ganz vielleicht, hören sie ja auf uns und machen das Parken am Flughafen Leipzig etwas erschwinglicher.

Denn am Ende wollen wir doch alle nur eins: entspannt in den Urlaub starten und nicht schon vor dem Abflug ein kleines Vermögen für's Parken ausgeben. Oder?

Ein letzter Gedanke

Vielleicht sollte ich einfach anfangen, mit dem Fahrrad zum Flughafen zu fahren. Dann spare ich mir nicht nur die Parkgebühren, sondern tue auch noch etwas für meine Fitness. Aber mal ehrlich: Wer macht das schon?

Also, bis zum nächsten Flug und dem nächsten Kampf gegen die Parkgebühren! Möge die Macht mit uns sein!

P.S. Falls jemand einen Geheimtipp für einen günstigen Parkplatz am Leipziger Flughafen hat: Immer her damit!

Gebühren Für Parken Am Leipziger Flughafen www.mdf-ag.com
www.mdf-ag.com
Gebühren Für Parken Am Leipziger Flughafen www.mz.de
www.mz.de
Gebühren Für Parken Am Leipziger Flughafen www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Gebühren Für Parken Am Leipziger Flughafen www.mdf-ag.com
www.mdf-ag.com

Das könnte Sie auch interessieren →