counter stats
Univers'Elles

From Frankfurt To Brussels By Train


From Frankfurt To Brussels By Train

Also, Koffer gepackt? Super! Wir düsen von Frankfurt nach Brüssel, und zwar mit dem Zug! Ich sag’s euch, das wird besser als jede Sightseeing-Bustour, nur ohne den nervigen Reiseleiter, der einem die Ohren vollschwatzt.

Warum Zugfahren rockt!

Mal ehrlich, wer braucht schon Flugzeuge oder endlose Autofahrten, wenn man sich gemütlich in einen Zug setzen kann? Stellt euch vor: Ihr habt euren Kaffee in der Hand (oder ein leckeres belgisches Bier, wer sind wir, euch zu verurteilen?), lehnt euch zurück und lasst die Landschaft an euch vorbeiziehen. Kein Stau, kein Stress, nur pure Entspannung. Ich schwöre, ich habe mal einen Schafhirten gesehen, der uns vom Feld aus zugezwinkert hat! Okay, vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet, aber die Reise war trotzdem fantastisch.

Und das Beste? Ihr könnt eure Beine ausstrecken! Versucht das mal in einem Economy-Flug. Da kriegt man ja Platzangst, wenn man nur daran denkt. Im Zug habt ihr Platz für eure Einkäufe, eure Oma und vielleicht sogar noch ein kleines Pony (wobei, das solltet ihr vielleicht vorher abklären…).

Die Strecke genießen!

Die Zugstrecke von Frankfurt nach Brüssel ist wirklich ein Augenschmaus. Man fährt durch grüne Felder, vorbei an schnuckeligen Dörfern und durch Wälder, in denen bestimmt noch Elfen und Feen wohnen. Und wenn ihr Glück habt, seht ihr sogar ein Schloss! Okay, vielleicht ist es auch nur ein größeres Bauernhaus, aber mit etwas Fantasie wird daraus ganz schnell ein Märchenschloss.

Packt euch unbedingt ein gutes Buch ein (oder ladet euch ein paar Folgen eurer Lieblingsserie runter), denn die Fahrt dauert ein paar Stündchen. Aber keine Sorge, die Zeit vergeht wie im Flug (ähm… im Zug!). Und vergesst nicht, ab und zu aus dem Fenster zu schauen, sonst verpasst ihr die schönsten Ausblicke.

Und Leute, das Essen im Zug ist auch nicht zu verachten! Klar, es ist vielleicht nicht gerade Sterne-Küche, aber eine warme Mahlzeit mit Blick auf die vorbeiziehende Landschaft ist doch tausendmal besser als ein trockenes Sandwich am Flughafen.

Ankunft in Brüssel!

Endlich angekommen in Brüssel! Die Stadt der Schokolade, der Waffeln und des Atomiums (dieses riesige, glitzernde Ding, das aussieht wie ein verrücktes Molekül). Lasst euch einfach treiben und genießt die belgische Lebensart. Und vergesst nicht, ein paar Pralinen für die Lieben zu Hause mitzubringen (oder auch nicht, wir verraten euch nicht!).

Brüssel hat so viel zu bieten: Von historischen Plätzen wie dem Grand Place bis hin zu hippen Vierteln mit coolen Cafés und Boutiquen. Und natürlich die vielen Museen! Wer Kunst mag, ist hier im Paradies. Wer lieber Bier trinkt, übrigens auch. Die belgische Bierkultur ist einfach unschlagbar.

Also, worauf wartet ihr noch? Bucht eure Zugtickets von Frankfurt nach Brüssel und erlebt ein unvergessliches Abenteuer. Und denkt daran: Das Leben ist eine Reise, genießt jede Minute davon! Und wenn der Schaffner kommt, dann lächelt ihn einfach an und sagt: "Bonjour monsieur! (oder guten Tag, das geht auch)".

"Reisen bedeutet, sich selbst zu finden" - Irgendjemand Schlaues (wahrscheinlich).

Ich hoffe, ihr habt jetzt richtig Lust bekommen, mit dem Zug zu fahren. Und wenn nicht, dann habe ich zumindest versucht, euch ein bisschen zum Lachen zu bringen. In diesem Sinne: Gute Reise und viel Spaß in Brüssel!

From Frankfurt To Brussels By Train www.youtube.com
www.youtube.com
From Frankfurt To Brussels By Train www.pinterest.com
www.pinterest.com
From Frankfurt To Brussels By Train coupletraveltheworld.com
coupletraveltheworld.com
From Frankfurt To Brussels By Train www.youtube.com
www.youtube.com

Das könnte Sie auch interessieren →