counter stats
Univers'Elles

Frankfurter Flughafen Parken Für Abholer


Frankfurter Flughafen Parken Für Abholer

Na, auch schon mal am Frankfurter Flughafen verzweifelt nach 'nem Parkplatz gesucht, um jemanden abzuholen? Kennen wir alle, oder? Ist ja auch echt 'ne Kunst für sich. Aber keine Sorge, ich hab da so ein paar Tipps und Tricks auf Lager, die das Ganze *etwas* erträglicher machen.

Kurzparkplätze: Der schnelle Schnapper (oder auch nicht…)

Also, die Kurzparkplätze sind ja erstmal das Naheliegendste, ne? Direkt vor den Terminals, superpraktisch…wenn man denn einen findet! Die sind nämlich meistens voller als ein Gummibärchenautomat auf 'nem Kindergeburtstag. Aber hey, vielleicht hast du ja Glück! Einfach mal probieren, schadet ja nix. Außer vielleicht deiner Geduld und deinen Nerven. ;)

Aber Achtung! Kurzparken ist teuer! Also wirklich *teuer*. Wenn du länger als 'ne Viertelstunde brauchst, um deinen Kumpel, deine Tante oder deinen wichtigen Geschäftspartner einzusammeln (Stau, Gepäckprobleme, Smalltalk – you name it!), dann wird’s schnell ungemütlich im Portemonnaie. Denk dran, das ist Frankfurt! Hier wird’s schnell teuer.

Kiss & Fly: Der Name ist Programm (hoffentlich!)

Dann gibt's noch die "Kiss & Fly"-Zone. Klingt romantisch, oder? Ist es aber nicht. Also, es sei denn, du findest das hektische Absetzen oder Aufgabeln von Reisenden in Windeseile romantisch. Ist im Prinzip gedacht für: Aussteigen, Kuss, Tschüss! Und das bitte zackig! Aber mal ehrlich, wer schafft das schon *wirklich* in unter drei Minuten?

Vorteil: Meistens etwas leerer als die Kurzparkplätze. Nachteil: Du stehst unter Zeitdruck wie ein Koch in der 'Höhle der Löwen'. Also, am besten vorher klare Anweisungen geben: "Koffer steht bereit, Handy in der Hand, Sprint zum Auto!" Sonst wird's stressig. Und teuer, wenn du zu lange stehst.

Parkhäuser: Der sichere Hafen (mit längerer Anreise)

Okay, wenn’s etwas entspannter sein soll, dann sind die Parkhäuser vielleicht die bessere Wahl. Dauert zwar 'n bisschen länger, bis man am Terminal ist (Shuttle-Bus, Fußweg…), aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher, einen Parkplatz zu finden.

Und das ist ja schon mal was, oder? Stell dir vor, du kreist ewig um die Terminals und findest nix. Da wird man ja wahnsinnig! In den Parkhäusern hast du zumindest die Chance, in Ruhe zu parken, dich zu orientieren und dann entspannt zum Abholbereich zu schlendern.

Allerdings: Auch die Parkhäuser sind am Ende nicht wirklich günstig. Aber oft gibt es online buchbare Angebote, bei denen man ein bisschen sparen kann. Also, Augen auf und Preise vergleichen! Lohnt sich meistens.

Geheimtipp: P+R außerhalb des Flughafens

Jetzt kommt der Geheimtipp für die Sparfüchse unter uns: Park + Ride außerhalb des Flughafens. Ja, das bedeutet, du parkst etwas weiter weg und nimmst dann öffentliche Verkehrsmittel zum Flughafen. Ist vielleicht nicht die bequemste Option, aber definitiv die günstigste!

Musst halt ein bisschen mehr Zeit einplanen, aber dafür sparst du 'ne Menge Kohle. Und hey, vielleicht ist das ja auch 'ne nette kleine Sightseeing-Tour. Wer weiß? Hauptsache, dein Abholling verpasst nicht seinen Flug wegen dir!

Fazit: Planung ist alles!

Egal für welche Option du dich entscheidest, das A und O ist: Plane im Voraus! Check die Verkehrslage, informiere dich über die Parkgebühren und gib deinem Abholling Bescheid, wo genau du stehst. Und denk dran: Tief durchatmen und locker bleiben! Ist ja nur ein Flughafen…und 'ne Parkplatzsuche…in Frankfurt. ;)

Und wenn alles schief geht? Dann einfach 'n Taxi nehmen. Manchmal ist das die stressfreiere (wenn auch teurere) Lösung. Prost!

Frankfurter Flughafen Parken Für Abholer www.fotocommunity.de
www.fotocommunity.de
Frankfurter Flughafen Parken Für Abholer www.fotocommunity.de
www.fotocommunity.de
Frankfurter Flughafen Parken Für Abholer bakeitwithlove.com
bakeitwithlove.com
Frankfurter Flughafen Parken Für Abholer www.alamy.de
www.alamy.de

Das könnte Sie auch interessieren →