counter stats
Univers'Elles

Frankfurt Flughafen Ryanair Terminal Parken


Frankfurt Flughafen Ryanair Terminal Parken

Okay, stellt euch vor: Ich stehe da, verschwitzt und gestresst, mitten im Frankfurter Flughafen. Nicht im glitzernden Terminal 1, wo die Business Class-Champagner fließen, nein, im... sagen wir mal, *rustikalen* Bereich, wo Ryanair zuhause ist. Mein Flug nach Mallorca sollte in einer Stunde starten und ich hatte das Gefühl, ich hätte gerade einen Marathonlauf absolviert – nur eben mit einem überfüllten Handgepäck-Trolley als Hindernis. Der Grund? Die Parkplatzsuche. Oh, die Parkplatzsuche… ein Kapitel für sich.

Und genau darum geht's heute: Parken am Frankfurter Flughafen, genauer gesagt, wenn du mit Ryanair fliegst und nicht gerade ein Vermögen dafür ausgeben willst. Denn seien wir ehrlich, Ryanair ist super, um günstig irgendwo hinzukommen, aber die Nebenkosten können einen schon mal umhauen. Und Parken gehört definitiv dazu.

Das Ryanair Terminal in Frankfurt: Ein kleines Abenteuer

Zunächst einmal, lass uns das Ryanair-Terminal in Frankfurt lokalisieren. Es ist, ähm, "charmant" abgelegen. Denkt daran, dass es sich meistens um Terminal 2 handelt, aber *checkt eure Buchungsbestätigung*, bevor ihr euch auf den Weg macht. Es wäre doch ärgerlich, wenn ihr am falschen Terminal landet und dann noch im Laufschritt rüber müsst. Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung… ein bisschen zumindest. (Okay, vielleicht war's doch mehr als ein bisschen.)

Terminal 2 selbst ist… naja, sagen wir mal funktional. Erwartet keine glitzernden Boutiquen oder Gourmetrestaurants. Hier geht es darum, so schnell und effizient wie möglich durch die Sicherheitskontrolle zu kommen und in den Flieger zu steigen. Aber das ist ja auch der Sinn der Sache, oder?

Die Parkplatz-Optionen: Von teuer bis... noch teurer

So, jetzt zum Knackpunkt: Parken. Der Frankfurter Flughafen bietet natürlich offizielle Parkplätze, und die sind auch super – wenn man gerade einen Lottogewinn eingeheimst hat. *Die Preise können nämlich ganz schön happig sein*, vor allem, wenn man länger als ein paar Tage unterwegs ist. Die offiziellen Parkhäuser direkt am Terminal sind natürlich am bequemsten, aber eben auch am teuersten. Komfort hat seinen Preis, wie wir alle wissen.

Es gibt auch etwas weiter entfernte Parkplätze, die Shuttle-Services anbieten. Die sind oft günstiger, aber man muss halt etwas mehr Zeit einplanen, um zum Terminal zu kommen. Also, wenn du jemand bist, der gerne auf den letzten Drücker ankommt (so wie ich, manchmal… okay, oft), dann ist das vielleicht nicht die beste Option für dich.

ABER (und das ist ein großes ABER): Es gibt noch andere Möglichkeiten!

Geheimtipps und Alternativen: Parken mit Köpfchen

Hier kommen die *Geheimtipps*, die ich im Laufe meiner Flugreisen aufgeschnappt habe. Hört gut zu, Leute!

1. Parken außerhalb des Flughafens: Es gibt private Parkplatzanbieter rund um den Flughafen, die oft deutlich günstigere Preise anbieten. Diese Parkplätze sind meistens bewacht und bieten auch Shuttle-Services zum Terminal an. Wichtig ist, dass du im Voraus buchst, vor allem in der Hauptsaison.

2. Park & Ride: Man kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen fahren. Es gibt Park & Ride-Plätze außerhalb von Frankfurt, von denen aus man bequem mit der S-Bahn zum Flughafen kommt. Das ist oft die günstigste Option, aber natürlich auch die zeitaufwendigste. Wenn du aber Zeit hast und sparen willst, ist das definitiv eine Überlegung wert.

3. Mitfahrgelegenheiten: Warum nicht jemanden fragen, ob er dich zum Flughafen fährt? Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe und fliegt zufällig am selben Tag. Oder du nutzt eine Mitfahrzentrale, um jemanden zu finden, der in die gleiche Richtung fährt. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern kann auch richtig Spaß machen!

4. Frühzeitig buchen! Egal für welche Option du dich entscheidest: Je früher du deinen Parkplatz buchst, desto besser stehen die Chancen, dass du einen guten Preis bekommst. Last-Minute-Buchungen sind meistens teurer.

Fazit: Parken am Frankfurter Flughafen muss kein Vermögen kosten, auch wenn man mit Ryanair fliegt. Mit etwas Recherche und Planung kann man richtig viel Geld sparen. Also, informiert euch, vergleicht die Preise und bucht rechtzeitig. Und dann könnt ihr ganz entspannt in euren Urlaub starten – ohne schon vor dem Flug pleite zu sein. Gute Reise!

Frankfurt Flughafen Ryanair Terminal Parken www.airport-fra.com
www.airport-fra.com
Frankfurt Flughafen Ryanair Terminal Parken www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Frankfurt Flughafen Ryanair Terminal Parken flughafenstellplatz.de
flughafenstellplatz.de
Frankfurt Flughafen Ryanair Terminal Parken www.pattayafans.de
www.pattayafans.de

Das könnte Sie auch interessieren →