Ach, Wien nach Frankfurt. Eine Strecke, die so viele von uns kennen. Und lieben? Naja, sagen wir mal... ertragen.
Ich habe eine, vielleicht etwas unpopuläre Meinung dazu. Bereit?
Es ist... okay. Nicht mehr, nicht weniger.
Klar, ein Flug von Wien nach Frankfurt ist praktisch. Du bist relativ schnell da. Aber ist es wirklich so aufregend? Ich finde nicht.
Die Flugstatus-Obsession: Warum?
Und dann ist da diese ganze Sache mit dem Flugstatus Wien Nach Frankfurt Am Main. Leute sind besessen davon! Ständig wird gecheckt, ob der Flug pünktlich ist, ob es Verspätungen gibt, ob die Sonne scheint. Okay, das mit der Sonne vielleicht nicht, aber ihr wisst, was ich meine.
Ich verstehe es ja. Niemand will seinen Anschlussflug verpassen oder stundenlang am Flughafen sitzen. Aber dieses ständige Aktualisieren der Flugstatus-App? Ist das wirklich nötig? Ich plädiere für mehr Gelassenheit!
Stellt euch vor: Ihr sitzt gemütlich in einem Wiener Kaffeehaus, genießt einen Melange und ein Stück Sachertorte. Und statt euch Sorgen um den Flugstatus zu machen, genießt ihr einfach den Moment. Klingt doch verlockend, oder?
Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute verbringen mehr Zeit damit, den Flugstatus zu checken, als tatsächlich in Frankfurt zu sein.
Frankfurt: Die Stadt, die... ist.
Frankfurt selbst ist auch... eine Stadt. Mit Hochhäusern. Und einer Börse. Und... ja, mit einem Flughafen. Einem sehr großen Flughafen, muss man sagen. Vielleicht sogar zu groß.
Es ist alles sehr effizient und modern. Aber irgendwie fehlt mir da das gewisse Etwas. Dieses... Herzblut. Die Seele. Das Wiener Schmäh, wenn man so will.
Nichts gegen die Frankfurter! Sie sind bestimmt nette Leute. Aber ich bevorzuge dann doch eher die Gemütlichkeit Wiens.
Alternativen, Alternativen!
Vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt, nach Frankfurt zu kommen. Klar, der Zug dauert länger. Aber man sieht wenigstens etwas von der Landschaft! Und man muss nicht ständig den Flugstatus Wien Nach Frankfurt Am Main checken.
Oder noch besser: Man bleibt einfach in Wien! Es gibt so viele schöne Dinge zu sehen und zu erleben. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Okay, vielleicht muss man doch mal nach Frankfurt. Aus beruflichen Gründen oder so. Aber dann bitte mit der richtigen Einstellung: Entspannt bleiben, den Flugstatus nicht überbewerten und das Beste aus der Situation machen.
"Leben und leben lassen", wie man so schön sagt.
Und wenn der Flug dann doch Verspätung hat? Tja, dann hat man wenigstens Zeit, ein gutes Buch zu lesen oder ein Nickerchen zu machen. Es gibt Schlimmeres.
Das Fazit: Weniger Stress, mehr Genuss.
Also, meine Lieben, lasst uns versuchen, die ganze Sache mit dem Flugstatus Wien Nach Frankfurt Am Main etwas lockerer zu sehen. Es ist nur ein Flug. Und Frankfurt ist auch nur eine Stadt.
Viel wichtiger ist es doch, das Leben zu genießen und sich nicht von Stress und Hektik unterkriegen zu lassen.
Und wenn ihr das nächste Mal am Flughafen seid, dann denkt an meine Worte. Atmet tief durch. Und lächelt. Denn das Leben ist zu kurz, um sich über Flugverspätungen zu ärgern.
Prost! Auf entspannte Reisen und ein glückliches Leben!
P.S. Und falls euer Flug doch pünktlich ist: Umso besser! Dann seid ihr schneller in Frankfurt und könnt euch von dort aus weiter aufregen.