Hand aufs Herz: Wer freut sich schon aufs Parken am Flughafen? Niemand, richtig? Und erst recht nicht, wenn's um Flughafen Nürnberg Parken P4 Preise geht. Da zuckt doch jeder innerlich zusammen!
Ich meine, lasst uns ehrlich sein. Fliegen ist heutzutage oft schon stressig genug. Check-in, Sicherheitskontrolle, das ewige Warten... Und dann soll man sich auch noch über die Parkgebühren aufregen? Nein, danke!
Das P4-Dilemma
P4, das ist so ein bisschen der "Ach, das wird schon passen"-Parkplatz. Er liegt da, verlockend nah am Terminal. Aber dann kommt der Schock an der Kasse. Ich nenne es liebevoll: das P4-Dilemma.
Kennt ihr das Gefühl? Man kommt zurück vom Urlaub, voller schöner Erinnerungen, sonnengebräunt und entspannt. Und dann... PENG! Die Parkgebühr haut einen um. Da ist die ganze Urlaubsentspannung dahin. Wie ein Ballon, der platzt.
Okay, okay, ich übertreibe vielleicht ein bisschen. Aber nur ein bisschen! Die Preise sind nun mal... sagen wir... ambitioniert. Und ja, ich weiß, es gibt Parkhäuser, die noch teurer sind. Aber P4 ist so ein bisschen die "Volksverarsche" unter den Flughafenparkplätzen. Nah genug, um bequem zu sein, aber teuer genug, um dich zu ärgern.
Ist das nur meine persönliche Meinung? Vielleicht. Aber ich wette, viele von euch nicken gerade zustimmend. Wir alle kennen das Gefühl, oder?
Ich sage ja nicht, dass das Parken am Flughafen kostenlos sein soll. Aber ein bisschen fairer wäre doch nett. Oder ein Rabatt für Vielflieger? Oder wenigstens ein Treueprogramm? Irgendwas, um das Ganze ein bisschen erträglicher zu machen.
Mein (unpopuläre) Meinung
Und jetzt kommt meine unpopuläre Meinung: Ich finde, man sollte einfach frühzeitig planen. Ja, ich weiß, klingt spießig. Aber es hilft! Vergleicht die Preise online. Schaut euch nach Alternativen um. Gibt es vielleicht einen Park & Ride-Service? Oder ist es vielleicht sogar günstiger, mit dem Taxi oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren?
Ich weiß, ich weiß, das ist nicht immer möglich. Aber es ist zumindest einen Versuch wert. Denn eines ist sicher: Sich hinterher über die Flughafen Nürnberg Parken P4 Preise zu ärgern, bringt auch nichts. Außer vielleicht ein Magengeschwür.
Ich bin auch schon in die Falle getappt. Manchmal ist es einfach so bequem, direkt am Flughafen zu parken. Aber jedes Mal schwöre ich mir: Das nächste Mal recherchiere ich besser. Das nächste Mal bin ich schlauer. Das nächste Mal... naja, ihr kennt das ja.
Vielleicht sollte ich einfach ein Schild basteln und vor den P4-Parkplatz stellen: "Achtung, hier droht Preis-Schock!" Oder eine Selbsthilfegruppe gründen: "Parkplatz-Opfer Nürnberg e.V."
Ach, was soll's. Hauptsache, der Urlaub war schön. Und wenn man die hohen Parkgebühren als eine Art "Urlaubssteuer" betrachtet, dann geht es vielleicht auch ein bisschen leichter runter. Oder? Sagt mir, dass ich nicht alleine bin!
Also, liebe Reisende: Augen auf bei der Parkplatzwahl! Und lasst euch nicht von den Flughafen Nürnberg Parken P4 Preise die Urlaubsstimmung verderben. Plant im Voraus, vergleicht die Preise und bleibt entspannt. Denn am Ende zählt ja nur eins: Ein schöner Urlaub!
Und wer weiß, vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was. Vielleicht werden die Parkgebühren ja doch noch ein bisschen humaner. Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?
"Das Leben ist zu kurz, um sich über Parkgebühren zu ärgern."
In diesem Sinne: Gute Reise!