counter stats
Univers'Elles

Flughafen München Rental Car Return


Flughafen München Rental Car Return

Okay, mal ehrlich: Wer denkt schon beim Flughafen München an Spaß? Stress pur, oder? Aber ich sag's euch, selbst die Mietwagenrückgabe kann eine kleine Abenteuerreise sein. Eine, die man so schnell nicht vergisst.

Das Parkhaus-Labyrinth: Wo ist denn jetzt Goldene Gans 4?

Kennt ihr das? Ihr kommt nach einer langen Fahrt endlich am Flughafen an, müde, hungrig, und wollt nur noch ins Flugzeug. Aber da ist ja noch die Mietwagenrückgabe. Und die versteckt sich gerne mal. In München ist das Ganze in riesigen Parkhäusern untergebracht. Ich schwöre, ich habe mich schon mal mehr verirrt als im IKEA!

Das Navi lotst dich irgendwohin, aber dann heißt es: „Mietwagenrückgabe“ und darunter ein Pfeil, der in die Dunkelheit eines Parkhausgangs zeigt. Goldene Gans 1, 2, 3… wo ist denn jetzt Goldene Gans 4? Manchmal habe ich das Gefühl, die spielen Verstecken mit uns. Und der Preis ist, dass man seinen Flug verpasst.

Mein Tipp: Lasst euch Zeit! Und am besten: Macht vorher ein Foto von der Parkebene, wo ihr das Auto abgestellt habt. Glaubt mir, das rettet Leben (oder zumindest euren Abflug).

Der Check-In: Die freundliche Dame und der Kampf mit dem Tank

Endlich gefunden! Jetzt kommt der Check-In. Meistens ist da eine supernette Dame, die alles ganz genau wissen will. "Tank voll? Keine Kratzer? Kilometerstand notiert?" Und dann der Moment der Wahrheit: Stimmt der Tank wirklich? Ich habe mal erlebt, wie ein Mann gefühlte Ewigkeiten diskutiert hat, weil er der Meinung war, der Tank sei noch "fast voll". Die Dame blieb freundlich, aber ich habe in ihren Augen gesehen, wie sie sich insgeheim einen riesigen Cappuccino wünschte.

Einmal habe ich aus Versehen den falschen Schlüssel abgegeben. Peinlich! Die Dame schaute mich an, als hätte ich ihr gerade das letzte Stück Kuchen weggeschnappt. Zum Glück konnte ich den richtigen Schlüssel noch im Rucksack finden. Puh!

Die versteckten Schätze im Mietwagen

Bei der Rückgabe findet man manchmal die kuriosesten Dinge im Auto. Vergessene Sonnenbrillen, halbvolle Wasserflaschen, Kinderspielzeug… Einmal habe ich sogar ein einzelnes Ohr entdeckt! Keine Ahnung, wie das passiert ist. Aber es hat definitiv meine Fantasie beflügelt.

Und dann gibt es die, die einfach alles im Auto lassen. Ganze Picknickkörbe, Landkarten von Bayern, die aussahen, als wären sie noch von Ludwig II. persönlich benutzt worden... Manchmal frage ich mich, was die Leute wohl denken, wenn sie am Ziel ankommen und merken, dass sie die Hälfte ihres Lebens im Mietwagen vergessen haben.

Das Fazit: Mehr als nur eine Formalität

Die Mietwagenrückgabe am Flughafen München ist mehr als nur eine lästige Formalität. Es ist ein kleiner Einblick in die Reisegeschichten anderer Menschen. Und manchmal sogar eine Quelle für unfreiwillige Komik.

Also, das nächste Mal, wenn ihr euer Auto zurückgebt, nehmt es mit Humor. Vielleicht entdeckt ihr ja auch einen versteckten Schatz oder erlebt eine skurrile Begegnung. Und denkt dran: Goldene Gans 4 ist irgendwo da draußen. Irgendwo...

Und ganz wichtig: Immer schön den Mietvertrag und den Schlüssel griffbereit haben! Sonst wird das Ganze noch lustiger (oder eben stressiger).

Gute Reise!

Flughafen München Rental Car Return www.youtube.com
www.youtube.com
Flughafen München Rental Car Return www.hertz.com
www.hertz.com
Flughafen München Rental Car Return strangermiles.com
strangermiles.com
Flughafen München Rental Car Return www.youtube.com
www.youtube.com

Das könnte Sie auch interessieren →