counter stats
Univers'Elles

Flughafen München Parken Bauer Irl


Flughafen München Parken Bauer Irl

München. Die Stadt der Brezeln, des Biers und… des Flughafens. Ein Ort, an dem Träume starten und enden. Und ein Ort, der uns alle vor eine große Herausforderung stellt: Parken.

Ich gebe es zu. Ich bin kein Fan. Überhaupt nicht.

Flughafen München. Riesig. Beeindruckend. Aber auch: Riesige Parkhäuser. Endlose Schilder. Und immer diese Frage: Habe ich den Wagen auch wirklich abgeschlossen?

Das Parkhaus-Labyrinth

Wer schon mal versucht hat, am Flughafen München einen Parkplatz zu finden, weiß, wovon ich rede. Es ist wie ein Videospiel. Nur ohne Highscore und mit deutlich mehr Stress. Man kurvt durch die Parkdecks, immer auf der Suche nach dem heiligen Gral: einem freien Parkplatz.

Und dann, nach gefühlten Stunden, die Erlösung! Ein freies Plätzchen. Schnell rein, bloß nicht anstoßen! Und dann… die Suche nach dem Ausgang. Welches Stockwerk war es noch mal? Und in welcher Farbe war der Bereich?

Mein persönlicher Tipp: Macht ein Foto vom Parkplatzschild. Vertraut mir, ihr werdet es brauchen.

Bauer Irl: Der Held der Stunde?

Und dann gibt es da noch Bauer Irl. Ja, genau, der mit den Feldern rund um den Flughafen. Wer jetzt denkt, "Hä, was hat der Bauer mit dem Parken zu tun?", der sollte mal genauer hinschauen. Denn Bauer Irl ist so etwas wie ein inoffizieller Parkplatz-König.

Bauer Irl bietet Parkplätze auf seinen Feldern an. Oft günstiger als die offiziellen Parkhäuser. Und mit Shuttle-Service zum Terminal. Praktisch, oder?

Okay, zugegeben, es ist vielleicht nicht das glamouröseste Parken. Aber hey, Hauptsache das Auto steht sicher und man spart noch ein paar Euro für den Urlaub, oder?

"Das ist doch Bauernparken!" höre ich manche schon rufen. Und ja, vielleicht ist es das. Aber ist das wirklich so schlimm?

Meine Unpopuläre Meinung

Hier kommt sie. Haltet euch fest:

Ich finde, das Parken bei Bauer Irl ist oft eine bessere Option als in den offiziellen Parkhäusern. Ja, ich weiß, es ist nicht so schick. Und ja, vielleicht muss man ein bisschen über eine holprige Wiese fahren. Aber es ist ehrlich. Es ist günstig. Und es ist oft weniger stressig als die Suche nach einem Parkplatz im Flughafen-Labyrinth.

Und mal ehrlich: Wer von uns braucht wirklich den Luxus eines klimatisierten Parkhauses, wenn er stattdessen ein paar Euro sparen und die frische Landluft schnuppern kann?

Vielleicht bin ich ja der Einzige, der so denkt. Vielleicht bin ich ein Parkplatz-Ketzer. Aber ich stehe dazu. Ich oute mich als Bauer Irl-Fan.

Die Parkgebühren: Ein ewiges Ärgernis

Apropos sparen: Die Parkgebühren am Flughafen München sind ja auch so ein Thema für sich. Da kann man ja fast schon einen kleinen Kurzurlaub von dem Geld bezahlen, das man fürs Parken ausgibt.

Ich meine, klar, der Flughafen muss ja auch finanziert werden. Aber muss das wirklich so teuer sein? Kann man da nicht ein bisschen freundlicher zu den Reisenden sein?

Ich träume ja von einer Zukunft, in der das Parken am Flughafen kostenlos ist. Eine Utopie? Vielleicht. Aber träumen darf man ja wohl noch, oder?

Fazit: Parken mit Humor nehmen

Egal, ob ihr euch für das offizielle Parkhaus, Bauer Irl oder eine ganz andere Option entscheidet: Nehmt das Parken am Flughafen München mit Humor. Es ist ein Teil des Reiseerlebnisses. Und ja, es kann manchmal stressig sein. Aber hey, am Ende zählt doch, dass man sicher ankommt und eine schöne Zeit hat, oder?

Also, tief durchatmen, Navi einschalten und ab ins Parkhaus-Abenteuer. Und vergesst nicht: Macht ein Foto vom Parkplatzschild!

Flughafen München Parken Bauer Irl www.irl-parkplatz.com
www.irl-parkplatz.com
Flughafen München Parken Bauer Irl www.irl-parkplatz.com
www.irl-parkplatz.com
Flughafen München Parken Bauer Irl www.irl-parkplatz.com
www.irl-parkplatz.com
Flughafen München Parken Bauer Irl www.irl-parkplatz.com
www.irl-parkplatz.com

Das könnte Sie auch interessieren →