counter stats
Univers'Elles

Flughafen München Parken Am Terminal


Flughafen München Parken Am Terminal

Okay, lasst uns ehrlich sein. Flughafen München und Parken. Zwei Wörter, die zusammen nicht unbedingt Freudensprünge auslösen, oder? Und dann noch "Am Terminal"... oh je.

Ich habe da eine, sagen wir mal, unpopuläre Meinung. Ich finde, Parken direkt am Terminal in München... ist gar nicht SO schlimm. Ja, ich weiß, ich weiß. Steinigt mich!

Klar, es ist nicht billig. Wir reden hier vom Münchner Flughafen. Da kostet schon ein Kaffee mehr als anderswo. Aber hey, Zeit ist Geld, richtig?

Und ich bin der Meinung, dass der Komfort, den man dafür bekommt, oft unterschätzt wird. Stell dir vor: Du kommst mit Sack und Pack an, Kinder quengeln, der Koffer wiegt gefühlt eine Tonne. Und dann musst du noch mit dem Shuttlebus durch die halbe Galaxie fahren? No thanks!

Ich habe das schon erlebt. Mehrmals. Einmal war sogar noch Regen im Spiel. Da habe ich mir geschworen: Nie wieder!

Die Wahrheit über Terminalparken

Die Wahrheit ist doch: Wir alle wollen den einfachsten Weg. Wir wollen so wenig Stress wie möglich. Und wenn das bedeutet, ein paar Euro mehr für den Parkplatz auszugeben, dann ist das eben so.

Ich sage nicht, dass es die einzige Option ist. Es gibt ja auch die ganzen Parkhäuser weiter weg, mit Shuttle-Service. Aber für mich persönlich ist der direkte Terminalparkplatz oft die beste Wahl.

Denkt mal an den Rückflug! Ihr seid müde, genervt vom Flug, vielleicht noch Jetlag. Und dann einfach aus dem Flieger raus, zum Auto, und ab nach Hause. Kein Warten auf den Shuttle, kein Gedränge, einfach nur... Ruhe.

Das ist doch unbezahlbar, oder?

Die kleinen Freuden des Terminalparkens

Und es gibt noch einen weiteren, vielleicht etwas egoistischen Grund, warum ich das Terminalparken mag: Ich fühle mich dann einfach wichtiger. So nach dem Motto: "Ich parke hier, direkt am Terminal, weil ich es mir leisten kann." Klingt blöd, ich weiß. Aber ein bisschen Luxus darf doch sein, oder?

Außerdem, mal ehrlich, wie oft fliegen wir schon? Ist es da wirklich so schlimm, sich einmal etwas zu gönnen?

"Man muss sich auch mal was gönnen können!" - Ein weiser Mensch (wahrscheinlich ich)

Ich weiß, viele werden jetzt sagen: "Verschwendung! Da gibt es doch viel günstigere Alternativen!" Stimmt. Aber manchmal geht es eben nicht nur ums Geld. Sondern um Komfort, Bequemlichkeit und ein bisschen Luxus.

Alternativen? Ja, aber...

Natürlich habe ich mir auch die anderen Optionen angeschaut. Park & Ride, Shuttle-Services, Freunde fragen, ob sie mich fahren. Alles gute Ideen. Aber irgendwie hat mich keine so richtig überzeugt. Entweder zu umständlich, zu zeitaufwendig, oder einfach nur nervig.

Und dann war da noch die Sache mit dem Parkservice. Das klingt ja erstmal super: Auto abgeben, Schlüssel weg, und dann wird geparkt. Aber irgendwie hatte ich da immer ein komisches Gefühl. Mein geliebtes Auto in fremde Hände geben? Lieber nicht.

Also bleibe ich dabei: Für mich ist das Parken am Terminal in München oft die beste Lösung. Es ist zwar teuer, aber es spart Zeit, Nerven und sorgt für einen entspannten Start und ein entspanntes Ende der Reise.

Also, beim nächsten Mal, wenn ihr am Flughafen München parken müsst, denkt darüber nach. Vielleicht ist das Terminalparken ja doch eine Option für euch. Auch wenn es unpopulär ist. Manchmal muss man eben gegen den Strom schwimmen.

Und hey, wenn ihr mich am Terminalparkplatz seht, könnt ihr mich gerne ansprechen. Aber erwartet nicht, dass ich euch meine Parkgebühren bezahle! 😉

Flughafen München Parken Am Terminal www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Flughafen München Parken Am Terminal www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Flughafen München Parken Am Terminal www.flughafen-muenchen-parken.de
www.flughafen-muenchen-parken.de
Flughafen München Parken Am Terminal www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net

Das könnte Sie auch interessieren →