counter stats
Univers'Elles

Flughafen Köln Parken Und Schlafen


Flughafen Köln Parken Und Schlafen

Also, mal ehrlich, wer freut sich denn wirklich aufs frühe Aufstehen für einen Flug? Niemand, oder? Ich zumindest nicht. Und dann noch die Parkplatzsuche am Flughafen Köln... Horror!

Parken: Ein Dschungel aus Stahl und Beton

Kennt ihr das? Man fährt in dieses Parkhaus-Labyrinth und plötzlich sind alle Parkplätze besetzt. Angeblich. Man kreist und kreist, wie ein hungriger Geier. Und dann findet man endlich eine Lücke, so klein, dass man nur mit akrobatischen Verrenkungen aussteigen kann. Danke auch!

Und dann diese Preise! Puh. Für das Geld könnte man sich fast ein Taxi leisten. Fast. Aber dann müsste man ja noch früher los. Also doch lieber Parkplatz-Roulette.

Ich habe da eine – vielleicht unpopuläre – Meinung: Parken am Flughafen sollte eigentlich ein Grundrecht sein. Zumindest für Leute, die so früh fliegen müssen, dass sie quasi mitten in der Nacht aufstehen. Findet ihr nicht auch?

Schlafen am Flughafen: Traum oder Trauma?

Okay, jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hat schon mal am Flughafen übernachtet? Ich bekenne mich schuldig. Und es war... sagen wir mal... ein Erlebnis.

Die unbequemen Sitze, die grelle Beleuchtung, die nervigen Durchsagen... Romantisch ist anders. Aber manchmal, ganz ehrlich, manchmal ist es die beste Option. Besser als verschlafen und den Flug verpassen!

Klar, es gibt diese schicken Airport-Hotels. Aber die sind oft so teuer, dass man sich fragt, ob man nicht lieber First Class fliegen sollte, um wenigstens im Flugzeug bequem zu schlafen.

Und dann sind da noch die ganzen komischen Gestalten, die auch am Flughafen übernachten. Bitte nicht falsch verstehen, aber man fühlt sich halt nicht unbedingt wie im Wellness-Tempel. Eher wie im Wartezimmer der Hölle. Mit kostenlosem, aber kaltem Kaffee.

"Flughafen-Schlaf ist wie Campen, nur ohne Lagerfeuer und mit mehr Rollkoffern."

Die Lösung: Parken und Schlafen – Clever Kombiniert!

Also, was tun? Die Lösung, meine Freunde, ist so simpel wie genial: Parken und Schlafen in Kombination! Ja, es gibt Hotels in der Nähe des Flughafen Köln, die genau das anbieten. Man parkt sein Auto, schläft gemütlich im Hotelbett und wird am nächsten Morgen stressfrei zum Terminal gebracht.

Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, oder? Aber es ist wahr! Und es ist jeden Cent wert. Kein Parkplatz-Terror, kein unbequemer Flughafen-Schlaf. Einfach nur entspannt in den Urlaub starten. Oder in den Business-Trip. Was auch immer.

Ich finde, wir sollten alle viel öfter Parken und Schlafen nutzen. Es ist wie ein kleines Geschenk an uns selbst. Eine Belohnung für das frühe Aufstehen. Eine Möglichkeit, dem Flughafen-Wahnsinn ein Schnippchen zu schlagen.

Okay, vielleicht ist das jetzt doch keine so unpopuläre Meinung. Vielleicht denkt ihr ja genauso. Vielleicht sind wir ja alle heimliche "Parken und Schlafen"-Fans. Wer weiß?

Und wenn nicht? Dann probiert es einfach mal aus. Vielleicht werdet ihr ja bekehrt. Und wenn nicht, dann könnt ihr mir ja schreiben und sagen, dass ich total daneben lag. Aber ich wette, ihr werdet es nicht bereuen.

Denn mal ehrlich, wer will schon freiwillig im Parkhaus-Dschungel verloren gehen oder auf unbequemen Flughafen-Sitzen dösen? Niemand, oder? Eben!

Also, ab ins Bett (vorzugsweise in einem Hotel in der Nähe des Flughafen Köln) und träumt von entspannten Reisen. Und vergesst nicht: Parken und Schlafen – das ist kein Luxus, das ist Selbstliebe!

In diesem Sinne: Gute Reise!

Flughafen Köln Parken Und Schlafen safeparken.koeln
safeparken.koeln
Flughafen Köln Parken Und Schlafen parkos.de
parkos.de
Flughafen Köln Parken Und Schlafen www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Flughafen Köln Parken Und Schlafen www.koeln.de
www.koeln.de

Das könnte Sie auch interessieren →