counter stats
Univers'Elles

Flughafen Köln Bonn Preise Parken


Flughafen Köln Bonn Preise Parken

Der Flughafen Köln Bonn. Allein der Name klingt schon nach Abenteuer, nach Urlaub, nach einer verheißungsvollen Reise. Aber bevor das Flugzeug abhebt und wir mit einem Cocktail in der Hand über den Wolken schweben, steht da noch eine ganz bodenständige Frage im Raum: Wo parke ich bloß, und was kostet mich der Spaß?

Parken am Flughafen ist ja so eine Sache. Man könnte meinen, es gäbe einen geheimen Pakt zwischen den Parkplatzbetreibern und den Geldsäcken der Welt. Zumindest fühlt es sich manchmal so an, wenn man die Preise sieht. Da wird einem schon fast anders, bevor der Flieger überhaupt gestartet ist. Ich meine, ist das Parken am Flughafen wirklich teurer als ein Wochenendtrip nach Mallorca? Manchmal kommt es einem so vor!

Ich erinnere mich da an eine Freundin, nennen wir sie mal Elsa. Elsa ist der Typ Mensch, der immer alles perfekt plant. Flug gebucht, Hotel reserviert, Koffer gepackt...check, check, check! Nur beim Parken hat sie sich etwas verkalkuliert. Sie dachte, sie könnte einfach so auf einen der ersten freien Plätze zusteuern. Pustekuchen! Der Schock kam dann beim Bezahlen. Ihr Gesicht, als sie die Summe auf dem Display sah, war unbezahlbar. Sie meinte, sie hätte fast den Rückflug storniert, um das Geld wieder reinzuholen. Seitdem bucht Elsa ihren Parkplatz immer im Voraus online. Man lernt eben aus Fehlern. Oder aus hohen Parkgebühren.

Die Parkplatz-Lotterie am Flughafen Köln Bonn

Manchmal ist das Parken am Flughafen wie eine Lotterie. Man hofft auf den Jackpot, sprich: einen günstigen Parkplatz in der Nähe des Terminals. Aber meistens landet man dann doch eher bei den Nieten, sprich: einem teuren Parkplatz am anderen Ende des Geländes. Und dann heißt es: Koffer schleppen und hoffen, dass man den Flieger noch erwischt.

Aber es gibt auch Lichtblicke! Neulich habe ich eine Familie beobachtet, die eine regelrechte Schatzsuche veranstaltet hat. Sie hatten sich im Voraus erkundigt und einen etwas weiter entfernten Parkplatz gefunden, der deutlich günstiger war. Und dann sind sie mit Sack und Pack losgezogen, bewaffnet mit einer selbstgebastelten Karte und dem festen Willen, Geld zu sparen. Die Kinder waren begeistert, und die Eltern hatten sichtlich Spaß an der Herausforderung. Am Ende haben sie es geschafft und waren stolz wie Bolle. Das nenne ich mal ein gelungenes Familienabenteuer, noch bevor der eigentliche Urlaub überhaupt begonnen hat!

Die Preise für das Parken am Flughafen Köln Bonn können schon mal überraschen. Aber mit ein bisschen Planung und Kreativität kann man auch hier sparen und vielleicht sogar ein kleines Abenteuer erleben.

Und dann gibt es noch die Kategorie "Parkplatz-Profis". Das sind die Leute, die gefühlt schon seit Jahren nichts anderes machen, als am Flughafen zu parken. Sie kennen jede Abkürzung, jeden Geheimtipp und jeden Trick, um ein paar Euro zu sparen. Manchmal frage ich mich, ob sie vielleicht sogar ein geheimes Netzwerk haben, in dem sie sich gegenseitig über die besten Parkplatzangebote informieren.

Geheimtipps für Sparfüchse am Flughafen Köln Bonn

Also, was können wir von Elsa, der Schatzsuche-Familie und den Parkplatz-Profis lernen? Erstens: Frühzeitig planen und online buchen. Zweitens: Die verschiedenen Parkplatzangebote vergleichen und auch mal einen etwas weiter entfernten Parkplatz in Betracht ziehen. Drittens: Augen auf bei der An- und Abreise. Manchmal gibt es Shuttle-Services oder andere Transportmöglichkeiten, die günstiger sind als das Parken direkt am Terminal. Und viertens: Mit Humor nehmen! Denn am Ende ist das Parken am Flughafen nur ein kleiner Teil der Reise. Und die soll ja schließlich Spaß machen!

Und wenn alles nichts hilft und die Parkgebühren doch höher sind als erwartet? Dann trösten wir uns einfach mit dem Gedanken, dass wir ja bald im Urlaub sind. Mit einem Cocktail in der Hand am Strand liegen und die Seele baumeln lassen. Und dann sind die hohen Parkgebühren auch ganz schnell vergessen. Fast zumindest.

Denn mal ehrlich: Wer erinnert sich schon an die Parkgebühren, wenn er gerade den Sonnenuntergang am Strand genießt? Eben. Also, Koffer packen, Parkplatz buchen und ab geht die Post! Und wer weiß, vielleicht wird ja auch das Parken am Flughafen Köln Bonn irgendwann mal zum Teil des Urlaubsabenteuers. Man muss es nur positiv sehen. Und vielleicht ein bisschen Geld sparen.

Flughafen Köln Bonn Preise Parken parkos.de
parkos.de
Flughafen Köln Bonn Preise Parken www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Flughafen Köln Bonn Preise Parken www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Flughafen Köln Bonn Preise Parken www.24rhein.de
www.24rhein.de

Das könnte Sie auch interessieren →