counter stats
Univers'Elles

Flughafen Köln Bonn Eingang Sicherheitskontrolle


Flughafen Köln Bonn Eingang Sicherheitskontrolle

Hey, du! Mal ehrlich, wer liebt die Sicherheitskontrolle am Flughafen Köln Bonn? Niemand, richtig? Aber was soll man machen, muss ja sein, bevor’s in den Urlaub geht oder der wichtige Business-Trip ansteht. Also, lass uns mal quatschen, wie wir das Ganze ein bisschen...erträglicher gestalten können, oder?

Erstmal, der Eingang. Du stehst da, mit deinem Koffer (der hoffentlich nicht über Gewicht ist!), und fragst dich: "Welche Schlange nehm ich denn jetzt?" Die rechts scheint kürzer, aber bewegt sie sich auch? Entscheidungen, Entscheidungen! Und dann diese leicht panische Stimmung, die in der Luft liegt. Kennst du das?

Die Vorbereitung ist alles (oder fast alles!)

Wichtig! Bevor du überhaupt in die Nähe der Sicherheitskontrolle kommst: Flüssigkeiten! Ja, diese leidige Geschichte. Alles unter 100 ml, in einem durchsichtigen Beutel, fertig zum Vorzeigen. Sonst heißt es: "Tschüss, teure Creme!" Und das will ja keiner, oder?

Und was ist mit dem Laptop? Oder dem Tablet? Müssen raus aus der Tasche! Und zwar *bevor* du an der Reihe bist. Glaub mir, das spart Zeit und Nerven. Sonst gibt's genervte Blicke von den anderen Wartenden. Und wer will das schon?

Gürtel? Uhren? Schlüssel? Ab damit! Am besten schon, bevor du in der Schlange stehst. Stell dir vor, du bist der Ninja der Gepäckablage. Schnell, effizient, unauffällig. Klingt doch gut, oder?

Der große Moment: Durch die Kontrolle

So, jetzt geht's los. Du legst deine Sachen in die Wanne (hoffentlich ist sie sauber!) und schickst sie auf die Reise durch den Scanner. Und dann... der Gang durch den Körperscanner. Piept's? Hoffentlich nicht! Ansonsten gibt's noch 'ne Extra-Kontrolle. Und das ist dann wirklich...naja, sagen wir mal, nicht so angenehm.

Kleiner Tipp: Zieh' bequeme Schuhe an! Die musst du wahrscheinlich eh ausziehen. Und wer will schon in Socken über den Flughafenboden laufen? Brrr!

Was tun, wenn's piept?

Keine Panik! Einfach ruhig bleiben und den Anweisungen des Sicherheitspersonals folgen. Vielleicht hast du ja nur vergessen, die Münzen aus der Hosentasche zu nehmen. Kann ja mal passieren, oder? Und die sind ja auch nicht aus Titan!

Manchmal ist es aber auch einfach nur... Pech. Vielleicht bist du der Auserwählte für eine zufällige Kontrolle. Atme tief durch und sei freundlich. Die Leute machen ja auch nur ihren Job. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du ja noch dein verborgenes Talent als Supermodel beim Abtasten. Okay, vielleicht auch nicht. Aber Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht, oder?

Nach der Kontrolle ist vor der Kontrolle...

So, du hast es geschafft! Du bist durch die Sicherheitskontrolle durch. Jetzt heißt es: Alles wieder einsammeln, zusammenpacken und...erstmal tief durchatmen. Vielleicht noch einen Kaffee holen? Hast du dir verdient!

Aber vergiss nicht: Beim nächsten Mal bist du vorbereitet! Du bist der Ninja der Gepäckablage, der Meister der Flüssigkeiten, der König des Körperscanners. Du rockst das Ding! Oder zumindest überlebst du es ohne größere Traumata. Das ist doch auch schon was, oder?

Und hey, vielleicht sehen wir uns ja mal am Flughafen Köln Bonn. Dann können wir ja gemeinsam in der Schlange stehen und uns über die absurden Dinge amüsieren, die man dort so erlebt. Bis dahin: Guten Flug!

Flughafen Köln Bonn Eingang Sicherheitskontrolle www.express.de
www.express.de
Flughafen Köln Bonn Eingang Sicherheitskontrolle frankfurtflyer.de
frankfurtflyer.de
Flughafen Köln Bonn Eingang Sicherheitskontrolle www.24rhein.de
www.24rhein.de
Flughafen Köln Bonn Eingang Sicherheitskontrolle ga.de
ga.de

Das könnte Sie auch interessieren →