counter stats
Univers'Elles

Flughafen Hamburg Freie Parken P8 Und P9


Flughafen Hamburg Freie Parken P8 Und P9

Hand aufs Herz, wer liebt Parken am Flughafen? Niemand, oder? Außer vielleicht… wenn es kostenlos ist! Und genau da kommen wir zum Thema: Flughafen Hamburg, Freie Parken, und die berüchtigten Parkplätze P8 und P9.

Ein kleiner Disclaimer vorweg

Okay, ich muss gestehen. Ich bin vielleicht etwas… optimistisch, wenn es um freies Parken geht. Manche würden mich naiv nennen. Andere vielleicht sogar verrückt. Aber hey, ein Versuch ist es wert, oder? Und außerdem: Ist es wirklich so schlimm, ein bisschen zu Fuß zu gehen? (Antwort: Für manche ja, definitiv. Aber darum geht es ja gerade!)

P8 und P9: Mythos und Realität

Also, P8 und P9. Diese Namen klingen wie aus einem Spionagethriller, nicht wahr? Aber in Wirklichkeit sind es einfach Parkplätze am Flughafen Hamburg. Parkplätze, um die sich Gerüchte ranken. Gerüchte von einstiger Freie Parken-Herrlichkeit.

Früher, so flüstert man sich zu, waren sie der heilige Gral des budgetbewussten Reisenden. Kostenlos parken und dann entspannt in den Urlaub fliegen? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Und, Spoiler Alert: Ist es auch meistens.

Aber! Es gibt immer noch diese kleinen Momente der Hoffnung. Die kleinen Lücken im System. Die Gelegenheiten, wo man vielleicht doch noch Glück haben könnte.

Klar, heutzutage sind P8 und P9 meistens nicht mehr 100% kostenlos. Aber verglichen mit den Preisen in den offiziellen Parkhäusern, sind sie oft immer noch eine verlockende Alternative. Vor allem, wenn man bereit ist, ein kleines Abenteuer einzugehen.

Das Abenteuer Freie Parken

Was meine ich mit Abenteuer? Nun, es bedeutet: Früh aufstehen. Sehr früh. So früh, dass die Vögel noch nicht mal überlegen, aufzuwachen. Es bedeutet: Die Augen offen halten. Wie ein Falke auf der Suche nach seiner Beute. Es bedeutet: Flexibel sein. Wenn P8 voll ist, dann ab zu P9. Und wenn P9 auch voll ist? Nun, dann... improvisieren wir eben! (Achtung, das ist keine Empfehlung, irgendwo illegal zu parken! Das sollte klar sein.)

Und es bedeutet vor allem: Laufen. Ja, laufen. Vom Parkplatz zum Terminal. Klingt schlimm? Ist es manchmal auch. Aber hey, dafür spart man Geld! Und außerdem: Bewegung ist gesund! (Sag ich mir zumindest immer, wenn ich mit meinem Koffer den halben Flughafen entlang keuche.)

Unpopuläre Meinung: Ein bisschen Fußweg ist doch nicht schlimm!

Hier kommt meine unpopuläre Meinung: Ich finde ein bisschen Fußweg gar nicht so schlimm. Okay, vielleicht wenn es regnet und stürmt und der Koffer gefühlt eine Tonne wiegt, dann schon. Aber ansonsten? Ein bisschen frische Luft, ein bisschen Bewegung vor dem stundenlangen Sitzen im Flugzeug… warum nicht?

Und mal ehrlich: So viel Zeit spart man jetzt auch nicht, wenn man direkt am Terminal parkt. Man muss ja trotzdem durch die Sicherheitskontrolle, warten, bis das Boarding beginnt… Da kann man die Zeit auch gleich für einen kleinen Spaziergang nutzen.

Fazit (mit einem Augenzwinkern)

Also, liebe Mitreisende, lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben! Lasst uns weiterhin von den glorreichen Zeiten des Freie Parken am Flughafen Hamburg träumen. Lasst uns weiterhin früh aufstehen und die Parkplätze P8 und P9 inspizieren. Vielleicht, nur vielleicht, haben wir ja Glück. Und wenn nicht? Dann haben wir zumindest einen guten Spaziergang gemacht.

Und falls alles scheitert: Es gibt ja immer noch Uber. (Oder die öffentlichen Verkehrsmittel. Aber das ist ja fast schon zu vernünftig, um wahr zu sein.)

Flughafen Hamburg Freie Parken P8 Und P9 www.fotocommunity-hamburg.de
www.fotocommunity-hamburg.de
Flughafen Hamburg Freie Parken P8 Und P9 www.fotocommunity-hamburg.de
www.fotocommunity-hamburg.de
Flughafen Hamburg Freie Parken P8 Und P9 travel-dealz.de
travel-dealz.de
Flughafen Hamburg Freie Parken P8 Und P9 www.parkplatzvergleich.de
www.parkplatzvergleich.de

Das könnte Sie auch interessieren →