counter stats
Univers'Elles

Flughafen Hamburg E Auto Parken


Flughafen Hamburg E Auto Parken

Hand aufs Herz: Wer liebt Parkhäuser?

Wahrscheinlich niemand. Aber manchmal müssen wir da durch. Besonders, wenn's zum Flughafen Hamburg geht. Und jetzt kommt's: Ich finde, Flughafen Hamburg E Auto Parken ist gar nicht SO schlimm. Ja, ich weiß, das ist eine unpopuläre Meinung.

Die Suche nach der Steckdose – ein Abenteuer?

Klar, die Suche nach einer freien Ladesäule kann sich anfühlen wie eine Schnitzeljagd. Aber hey, Bewegung schadet nie, oder? Stell dir vor, du bist ein Detektiv auf der Jagd nach dem goldenen Stecker. James Bond mit Ladekabel, quasi.

Und mal ehrlich, ist es nicht ein bisschen befriedigend, wenn man endlich eine ergattert hat? Ein kleiner Triumph im Parkhaus-Dschungel. Du hast gesiegt! Dein E-Auto wird glücklich schnurren.

Teuer? Ja, aber...

Okay, das Parken am Flughafen ist nie ein Schnäppchen. Egal ob mit Verbrenner oder Elektroauto. Aber denk doch mal so: Du investierst in einen entspannten Urlaub. Oder eine erfolgreiche Geschäftsreise. Und dein E-Auto bekommt währenddessen ein bisschen Energie. Win-Win!

Außerdem: Hast du schon mal die Preise für eine Taxifahrt zum Flughafen gesehen? Oder die Kosten für Sprit, wenn du selbst fährst und noch im Stau stehst? Da relativiert sich das Parken doch wieder, oder?

Die Ladeleistung – Geduld ist eine Tugend

Ich gebe zu, manchmal könnte die Ladeleistung etwas schneller sein. Aber hey, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und dein E-Auto auch nicht in fünf Minuten vollgetankt. Nutze die Zeit! Lies ein Buch, beantworte E-Mails, oder beobachte einfach die anderen Parkhausbesucher. Das ist manchmal spannender als Fernsehen!

Ich sehe da immer die verschiedensten Leute. Familien mit gefühlt 10 Koffern, gestresste Geschäftsleute mit ihrem Rollkoffer, verliebte Paare, die sich zum Abschied noch mal ganz fest in den Arm nehmen... Das Parkhaus ist ein kleines Biotop.

Die App – Fluch oder Segen?

Ja, die App für das Flughafen Hamburg E Auto Parken kann manchmal etwas zickig sein. Aber welche App ist das nicht? Hauptsache, sie funktioniert am Ende. Und wenn nicht, gibt es ja meistens noch freundliche Mitarbeiter, die einem helfen können.

Tipp: Lade die App schon zu Hause herunter und probiere sie aus. So sparst du dir Stress vor Ort. Und vermeidest peinliche Situationen, wenn du verzweifelt versuchst, den QR-Code zu scannen.

Die Umwelt – ein gutes Gefühl

Das Beste am Flughafen Hamburg E Auto Parken ist aber das gute Gefühl, etwas für die Umwelt zu tun. Klar, ein Flug ist nicht gerade klimaneutral. Aber immerhin fährst du mit deinem E-Auto emissionsfrei zum Flughafen. Ein kleiner Beitrag für eine bessere Welt. Und das ist doch was, oder?

Ich finde, wir sollten uns öfter mal auf die positiven Aspekte konzentrieren. Auch wenn es um so vermeintlich banale Dinge wie Parkhäuser geht. Denn mal ehrlich, das Leben ist schon kompliziert genug. Da muss man sich nicht noch über jedes Detail aufregen.

Mein Fazit (Achtung, unpopulär!)

Also, ich sage es nochmal: Ich finde, Flughafen Hamburg E Auto Parken ist gar nicht SO schlimm. Es ist vielleicht nicht das Paradies auf Erden. Aber es ist auch nicht der absolute Horror. Mit etwas Geduld, Humor und einer funktionierenden App kann man das Ganze durchaus meistern.

Und wer weiß, vielleicht treffe ich dich ja mal im Parkhaus. Dann können wir uns gemeinsam über die Ladeleistung beschweren. Oder uns einfach nur über den nächsten gelungenen Urlaub freuen.

Bis dahin: Gute Fahrt und einen entspannten Flug!

Und denkt dran: Lächeln nicht vergessen! Auch im Parkhaus.

Flughafen Hamburg E Auto Parken www.hamburg-airport.de
www.hamburg-airport.de
Flughafen Hamburg E Auto Parken www.hamburg-airport.de
www.hamburg-airport.de
Flughafen Hamburg E Auto Parken www.hamburg-airport.de
www.hamburg-airport.de
Flughafen Hamburg E Auto Parken www.hamburg-airport.de
www.hamburg-airport.de

Das könnte Sie auch interessieren →