counter stats
Univers'Elles

Flughafen Düsseldorf Parken P5 Preise


Flughafen Düsseldorf Parken P5 Preise

Okay, Leute, setzt euch, bestellt euch einen Kaffee (oder ein Bier, ich urteile nicht), denn ich erzähle euch jetzt eine Geschichte. Eine Geschichte von… Parken. Ja, richtig gehört. Parken. Aber nicht irgendein Parken, sondern das heilige Parken am Flughafen Düsseldorf, genauer gesagt: Parken P5. Haltet eure Lachmuskeln bereit.

Denn seien wir ehrlich, wer liebt es, für Parken zu bezahlen? Niemand! Es ist wie die Mehrwertsteuer – einfach da, unvermeidlich und irgendwie immer zu hoch. Aber was, wenn ich euch sage, dass das Parken am Flughafen Düsseldorf P5 eine eigene kleine Saga wert ist? Eine Saga voller… Preise! Aaaah!

Das Mysterium der P5-Preise

Also, P5. Klingt nach einem Raumschiff, nicht wahr? Oder vielleicht nach dem neuesten James-Bond-Gadget. In Wirklichkeit ist es "nur" ein Parkhaus. Aber ein Parkhaus mit Preisen, die sich anfühlen, als würden sie von Bond-Bösewichten diktiert. Mal ehrlich, habt ihr jemals versucht, die Preisstruktur von P5 zu verstehen? Ich glaube, man braucht einen Doktortitel in Astrophysik und einen Crashkurs in Kryptoökonomie.

Kurzparker aufgepasst! Wenn ihr nur schnell jemanden absetzen wollt, dann seid ihr besser dran, wenn ihr ein Taxi nehmt… zum Mond! Nein, Spaß beiseite (naja, nicht ganz Spaß). Die ersten paar Minuten sind wahrscheinlich okay, aber wehe, ihr überzieht. Dann werdet ihr schneller zur Kasse gebeten, als ihr "Ich brauche nur noch zwei Minuten!" sagen könnt.

Und dann sind da noch die Langzeitparker. Die tapferen Seelen, die ihr Auto für eine Woche, zwei Wochen oder sogar einen ganzen Monat dort abstellen. Ihnen gehört mein vollster Respekt. Sie sind die wahren Helden dieser Geschichte. Helden, die vermutlich ihren gesamten Urlaub für Parkgebühren ausgeben. Aber hey, immerhin steht das Auto sicher! (Hoffentlich... *nervöses Lachen*)

Die Wahrheit ist, die Preise variieren. Wie das Wetter im April. Manchmal scheint die Sonne (aka. ein guter Deal), manchmal hagelt es (aka. ein Schock an der Kasse). Es hängt von so vielen Faktoren ab: Saison, Tageszeit, Mondphase… okay, die Mondphase vielleicht nicht, aber ihr versteht, was ich meine.

Wie man den P5-Preis-Dschungel überlebt

Aber keine Angst, meine Freunde! Es gibt Wege, diesen Dschungel zu überleben. Hier sind ein paar Tipps, direkt vom Überlebensexperten (aka. mir, der schon zu oft zu viel für P5 bezahlt hat):

  • Online buchen: Das ist euer bester Freund. Oft gibt es Rabatte, wenn ihr im Voraus bucht. Denkt daran: Früher Vogel fängt den Wurm (und spart Geld).
  • Vergleicht die Preise: Es gibt verschiedene Parkoptionen am Flughafen Düsseldorf. P5 ist vielleicht nicht immer die günstigste. Schaut euch P1, P2, P3 an (und vergesst nicht die Shuttle-Parkplätze!).
  • Nutzt Gutscheine: Manchmal gibt es Gutscheine oder Rabattaktionen. Haltet Ausschau danach! Es ist wie eine Schatzsuche, nur dass der Schatz in barer Münze winkt.
  • Überlegt euch Alternativen: Braucht ihr wirklich das Auto? Vielleicht könnt ihr mit der Bahn fahren oder euch von Freunden bringen lassen. Denkt um die Ecke!

Ein kleiner Tipp am Rande: Bringt genügend Bargeld mit. Nicht, weil Kartenzahlung nicht möglich ist (das ist sie), sondern weil ihr euch dann besser fühlt, wenn ihr diese astronomische Summe abdrückt. Psychologie ist alles!

P5: Liebe und Hass in einem

Also, was lernen wir daraus? P5 am Flughafen Düsseldorf ist… kompliziert. Es ist eine Hassliebe. Man hasst die Preise, aber man liebt die Bequemlichkeit (wenn man spät dran ist, ist es Gold wert). Man flucht innerlich, während man die Parkgebühren bezahlt, aber man ist froh, dass das Auto sicher geparkt ist.

Und wisst ihr was? Am Ende ist es nur Parken. Es ist nur Geld. Es ist nur ein kleiner Teil eines hoffentlich unvergesslichen Urlaubs oder einer wichtigen Geschäftsreise. Also, atmet tief durch, zahlt, lächelt (notfalls gezwungen) und genießt eure Reise. Und vielleicht… vielleicht findet ihr ja einen Gutschein für's nächste Mal. Wer weiß?

Prost, auf das Parken! Mögen eure Parkgebühren niedrig und eure Flüge pünktlich sein!

P.S.: Wenn jemand eine funktionierende Formel zur Berechnung der P5-Preise findet, bitte, bitte, meldet euch! Ich biete einen Kaffee (oder ein Bier, ich urteile immer noch nicht) als Belohnung!

Flughafen Düsseldorf Parken P5 Preise www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Flughafen Düsseldorf Parken P5 Preise parkos.de
parkos.de
Flughafen Düsseldorf Parken P5 Preise www.parkplatztarife.de
www.parkplatztarife.de
Flughafen Düsseldorf Parken P5 Preise www.epoflor.de
www.epoflor.de

Das könnte Sie auch interessieren →