Wisst ihr, ich hatte mal einen Kollegen, der hat seinen Job gekündigt, um in New York *Streetfood-Fotograf* zu werden. Ernsthaft! Einfach so. Er meinte, die Currywurst in Frankfurt wär zwar nice, aber die Hotdogs in NYC hätten einfach mehr "Drama". Ob er's geschafft hat, weiss ich nicht, aber es hat mir gezeigt: Manche Leute *müssen* einfach nach New York. Und wenn man in Frankfurt wohnt...naja, dann geht's eben mit dem Flieger. Und genau darum geht's heute: Flüge von Frankfurt nach New York!
Warum eigentlich Frankfurt - New York?
Frankfurt ist halt der Hub in Deutschland. Und New York...tja, ist halt New York! (Brauch ich das wirklich erklären?). Direktflüge sind deswegen super beliebt. Und mal ehrlich, wer will schon stundenlang in irgendeinem Zwischenstop rumsitzen, wenn man auch direkt in den Big Apple düsen kann? Ich definitiv nicht!
Direktflüge: Die Königsklasse
Okay, los geht's mit den Direktflügen. Das ist natürlich der einfachste und bequemste Weg. Du steigst in Frankfurt ein und landest – *poof* – im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (und der sündhaft teuren Cocktails). Lufthansa und United Airlines sind da oft die Platzhirsche. Aber checkt auch mal andere Airlines aus, manchmal gibt's Überraschungen!
Achtung: Direktflüge sind meistens teurer. Aber bedenkt: Zeit ist Geld! Und wenn ihr im Urlaub seid, ist Zeit *verdammt viel* Geld! 😉
Flüge mit Zwischenstopp: Die Sparvariante
Wenn euer Budget eher knapper ist (so wie bei den meisten von uns, oder?), dann solltet ihr Flüge mit Zwischenstopp in Betracht ziehen. Klar, dauert länger, aber dafür spart man oft 'ne Stange Geld. Islandsair (mit Stop in Reykjavik!) oder andere europäische Airlines können da interessant sein.
Kleiner Tipp: Achtet auf die Umsteigezeiten! Nichts ist ätzender, als den Anschlussflug zu verpassen, weil das Flugzeug Verspätung hatte oder der Flughafen riesig ist. Ich spreche da aus Erfahrung... 🙈
Die Flugdauer: Ein kurzer Überblick
Ein Direktflug von Frankfurt nach New York dauert so ca. 8 bis 9 Stunden. Bei Flügen mit Zwischenstopp kann das natürlich deutlich länger dauern, je nachdem, wie lange der Aufenthalt ist. Also packt genug Snacks und gute Musik ein!
Der beste Zeitpunkt zum Buchen: Wann zuschlagen?
Die Gretchenfrage: Wann buche ich am besten, um den günstigsten Preis zu erwischen? Generell gilt: Je früher, desto besser! Aber auch Last-Minute-Angebote können manchmal Glückstreffer sein. Verlasst euch aber nicht drauf!
Merkt euch: Flüge sind oft teurer, wenn ihr in der Ferienzeit oder an Feiertagen fliegen wollt. Versucht, diese Zeiten zu meiden, wenn ihr sparen wollt. Oder...nehmt einfach mehr Geld in die Hand. Urlaub ist Urlaub, oder? 😉
Flugportale und Suchmaschinen: Die Helfer im Preisdschungel
Nutzt Flugportale wie Skyscanner, Google Flights oder Kayak, um die besten Angebote zu finden. Vergleicht die Preise verschiedener Airlines und checkt auch die Websites der Airlines direkt. Manchmal gibt's da exklusive Angebote.
Extratipp: Stellt euch Preisalarme ein! Dann bekommt ihr eine Benachrichtigung, wenn die Preise für eure Wunschflüge fallen.
Was ihr sonst noch beachten solltet
Vergesst nicht euren Reisepass! Der muss noch gültig sein. Und checkt die Einreisebestimmungen für die USA. Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel informieren als einmal zu wenig.
Und last but not least: Freut euch auf New York! Egal, ob ihr Streetfood-Fotografen werden wollt oder einfach nur die Stadt erkunden, es wird garantiert ein unvergessliches Erlebnis. Und mit dem richtigen Flug fängt das Abenteuer schon beim Abflug in Frankfurt an!