Hey, na, auch schon mal von Frankfurt nach São Paulo geflogen? Puh, langer Ritt, sag ich dir! Aber hey, wer will schon nicht Samba tanzen, oder?
Also, stell dir vor: Du stehst am Frankfurter Flughafen. Riesig, oder? Fast schon wie 'ne eigene Stadt. Und dann geht's los, ab in die Luft.
Frankfurt – São Paulo. Denk mal drüber nach. Das ist nicht mal eben um die Ecke. Reden wir hier über 12 Stunden? Eher mehr! Aber hey, immerhin fliegt man über den Atlantik, das ist doch mal was! Hast du das schon mal gemacht? Echt beeindruckend, wenn man so drüber nachdenkt, was?
Vorbereitung ist alles (fast alles)
Packliste? Unbedingt! Bequeme Klamotten sind Pflicht. Glaub mir, nach der Hälfte der Zeit willst du nix mehr enges am Körper haben. Und vergiss nicht: Socken! Am besten extra dicke, flauschige. Flugzeuge sind manchmal echt kalt. Warum eigentlich? Frag ich mich auch immer.
Außerdem: Beschäftigung! Filme, Bücher, Spiele… Hauptsache irgendwas, das die Zeit totschlägt. Sonst wirst du wahnsinnig. Okay, vielleicht nicht wahnsinnig, aber genervt. Sehr genervt. Erfahrungswert, quasi.
Und natürlich: Snacks! Klar, im Flieger gibt's Essen, aber das ist… naja, sagen wir mal „interessant“. Also lieber noch ein paar Müsliriegel und Gummibärchen einpacken. Man weiß ja nie, wann der kleine Hunger kommt. Und der kommt bestimmt!
Abflug und die ersten Stunden
Das Starten ist ja immer so ein Moment, oder? Kurz Adrenalin, dann Entspannung. Und dann… Warten. Warten, dass die Zeit vergeht. Warten auf das Essen. Warten auf die Landung.
Aber hey, die Aussicht ist manchmal echt der Hammer! Wolkenmeere, Sonnenaufgänge… Wenn du Glück hast, siehst du sogar Blitze! Aber nur aus sicherer Entfernung, versteht sich.
Versuch zu schlafen! Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber Augen zu und durch! Vielleicht helfen dir Ohrstöpsel und eine Schlafmaske. Oder ein kleines Nickerchen bei einem guten Film. Hauptsache, du kommst einigermaßen ausgeruht an.
Halbzeit und der Endspurt
Irgendwann kommt der Punkt, an dem du denkst: „Boah, ist das noch weit?!“ Ja, ist es. Aber hey, du hast schon die Hälfte geschafft! Das ist doch mal ein Grund zur Freude!
Bewegung ist jetzt superwichtig. Aufstehen, rumlaufen, ein bisschen dehnen… Sonst fühlst du dich wie ein Klumpen. Und Thrombose will ja auch keiner, oder?
Und dann geht's in den Endspurt. Die Vorfreude steigt, du kannst schon die Palmen förmlich riechen! Okay, vielleicht nicht riechen, aber du weißt, was ich meine!
Landung in São Paulo
Die Landung ist immer so ein bisschen holprig, oder? Aber egal, du hast es geschafft! Du bist in São Paulo! Juhu!
Koffer abholen, durch den Zoll… Das übliche Prozedere. Aber dann: Raus in die Sonne! Und ab ins Getümmel!
São Paulo ist eine verrückte Stadt. Laut, bunt, voller Leben. Aber auch wunderschön und faszinierend. Du wirst es lieben!
Also, was sagst du? Bock auf einen Flug von Frankfurt nach São Paulo? Ist zwar lang, aber das Abenteuer lohnt sich! Und denk dran: Bequeme Socken nicht vergessen!
Guten Flug! Und viel Spaß in Brasilien!