counter stats
Univers'Elles

Fankfurt Flughafen E-auto Parken


Fankfurt Flughafen E-auto Parken

Hey Leute! Habt ihr euch jemals gefragt, wie das eigentlich mit dem E-Auto-Parken am Frankfurter Flughafen so läuft? Ich meine, Frankfurt, das ist ja nicht irgendein Flughafen, sondern einer der größten in Europa. Da muss doch auch was für uns E-Auto-Fahrer geboten werden, oder?

Klar, wir kennen das ja: Man düst mit seinem Elektroflitzer zum Flughafen, voller Vorfreude auf den Urlaub oder den wichtigen Geschäftstermin. Aber dann kommt die Frage: Wo parke ich denn jetzt am besten? Und noch wichtiger: Kann ich mein Auto auch laden, während ich weg bin?

Keine Sorge, Frankfurt hat da einiges auf Lager. Lasst uns mal eintauchen in die Welt des E-Auto-Parkens am FRA, wie die Insider den Flughafen nennen.

Wo finde ich die Ladestationen?

Okay, das ist die Millionen-Dollar-Frage! Stell dir vor, du bist wie ein moderner Schatzsucher auf der Jagd nach der nächsten Steckdose. Aber keine Panik, es ist viel einfacher, als man denkt.

Der Frankfurter Flughafen hat sich nämlich wirklich Mühe gegeben, die Ladestationen gut zu verteilen. Du findest sie in verschiedenen Parkhäusern. Am besten schaust du vorher auf der Flughafen-Website oder in der App nach. Dort sind die Standorte genau markiert. Ist ja klar, die wollen ja auch, dass du wiederkommst, oder?

Denkt daran, Vorab-Recherche ist Gold wert! So vermeidet ihr unnötigen Stress und könnt entspannt in den Urlaub starten. Oder eben zum Meeting. Je nachdem, was ansteht.

Wie funktioniert das Laden?

Das Laden selbst ist auch kein Hexenwerk. Im Prinzip ist es wie Tanken, nur eben mit Strom statt mit Benzin. Die meisten Ladestationen sind mit Standard-Steckern ausgestattet, also Typ 2. Das sollte für die meisten E-Autos passen. Aber checkt das lieber nochmal vorher ab, sicher ist sicher!

Und wie bezahlt man? Nun, das ist unterschiedlich. Manchmal geht es per App, manchmal mit einer Ladekarte. Informiert euch am besten vorher, welche Bezahlmethoden akzeptiert werden. So steht ihr nicht plötzlich ohne Strom da, weil ihr die falsche Karte dabei habt.

Stellt euch vor, ihr steht in der prallen Sonne, eure Batterie ist leer und ihr habt die falsche App installiert. Nicht so cool, oder? Also lieber vorher schlau machen!

Was kostet der Spaß?

Ja, das liebe Geld! Parken am Flughafen ist ja generell nicht billig, aber wie sieht es beim E-Auto-Parken aus? Die Preise variieren natürlich je nach Parkhaus und Ladeleistung. Aber im Allgemeinen kann man sagen, dass es etwas teurer ist als normales Parken. Schließlich bekommt ihr ja auch noch Strom dazu.

Vergleicht die Preise am besten vorher online. So könnt ihr das günstigste Angebot finden und ein bisschen Geld sparen. Und das könnt ihr dann in leckeres Essen am Flughafen investieren! Oder in Souvenirs. Oder in… naja, ihr wisst schon.

Denkt dran: Manchmal gibt es auch spezielle Angebote für E-Auto-Fahrer. Also Augen auf und Ohren offen halten!

Warum ist das eigentlich so cool?

Mal ehrlich, E-Auto-Parken am Flughafen ist doch genial, oder? Du kommst an, parkst dein Auto, steckst es an und kannst dann beruhigt in den Urlaub fliegen. Während du am Strand liegst und Cocktails schlürfst, lädt dein Auto fleißig auf. Ist das nicht fantastisch?

Und es ist auch ein Statement für die Umwelt. Wir zeigen, dass wir uns für nachhaltige Mobilität einsetzen. Und das ist doch eine tolle Sache, oder? Stell dir vor, alle würden das machen. Wäre das nicht eine bessere Welt?

Es ist wie ein kleiner Beitrag zur großen Energiewende. Und das fühlt sich doch gut an, oder?

Ein paar Tipps zum Schluss

Bevor ihr jetzt loslegt und euren nächsten Trip plant, hier noch ein paar kleine Tipps:

  • Reserviert euren Parkplatz im Voraus! Gerade in der Hochsaison kann es eng werden.
  • Checkt die Kompatibilität eures Autos mit den Ladestationen.
  • Informiert euch über die Bezahlmethoden.
  • Plant genügend Zeit für die Parkplatzsuche ein.
  • Und vergesst nicht, den Stecker wieder zu ziehen, bevor ihr abfliegt! 😉

So, das war's von mir zum Thema E-Auto-Parken am Frankfurter Flughafen. Ich hoffe, ihr fandet den kleinen Einblick interessant. Und jetzt: Gute Reise!

Und denkt dran: Fahrt vorsichtig und lasst euch nicht stressen! Wir sehen uns am Flughafen! Vielleicht sogar an einer Ladestation. 😉

Fankfurt Flughafen E-auto Parken www.aerointernational.de
www.aerointernational.de
Fankfurt Flughafen E-auto Parken magazin-metamorphosen.de
magazin-metamorphosen.de
Fankfurt Flughafen E-auto Parken flughafenstellplatz.de
flughafenstellplatz.de
Fankfurt Flughafen E-auto Parken auto-jardim.com
auto-jardim.com

Das könnte Sie auch interessieren →