Okay, lasst uns mal ehrlich sein. Wer hat nicht schon mal geflucht, weil das Parken am Charleroi Airport wieder eine kleine Vermögen gekostet hat?
Ich meine, klar, wir alle wollen billig fliegen. Aber dann kommt der Schock, wenn man das Auto abstellen will. Plötzlich ist der vermeintliche Schnäppchenflug doch nicht mehr so günstig, oder?
Das Etap Hotel Charleroi Airport Parken: Ein kleiner Geheimtipp?
Jetzt kommt das Etap Hotel Charleroi Airport ins Spiel. Ja, genau, das Hotel. Wusstet ihr, dass man da vielleicht... parken kann?
Ich weiß, ich weiß. Klingt komisch, ist aber so. Es gibt da wohl so ein paar Schlupflöcher. Oder zumindest die Illusion davon. Ich bin mir nicht sicher, ob das offiziell ist. Aber hey, wir sind ja alle auf der Suche nach dem besten Deal, oder?
Bevor jetzt die Moralapostel aufschreien: Ich sage nicht, dass man irgendwas Illegales machen soll! Aber mal ehrlich, ein bisschen Kreativität hat noch niemandem geschadet, oder?
Ein Freund von mir – nennen wir ihn mal "Jean-Claude" – hat mir erzählt, dass er mal... sagen wir mal... "freundlich" gefragt hat, ob er nicht sein Auto für ein paar Tage dort parken könnte, während er auf Urlaub ist. Er hat wohl irgendwas von "Hotelgast in spe" gemurmelt. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber es scheint funktioniert zu haben.
Ich sage nicht, dass das immer klappt. Und ich übernehme auch keine Verantwortung, wenn ihr am Ende abgeschleppt werdet. Aber es ist doch eine Überlegung wert, oder?
Parken: Ein Spiel mit dem Feuer (und dem Geldbeutel)
Das Problem ist ja, dass das Parken am Flughafen generell ein riesengroßes Ärgernis ist. Man fühlt sich regelrecht abgezockt. Die Preise sind astronomisch, die Schranken fühlen sich wie eine Gefängnistür an und die Parkplätze sind so eng, dass man Angst hat, sein Auto zu beschädigen.
Und dann diese ewige Suche nach einem freien Parkplatz! Man fährt Runden und Runden, während die Zeit tickt und die Flugangst steigt. Am Ende parkt man dann doch irgendwo im Nirgendwo und muss kilometerweit zum Terminal laufen.
Die Vorstellung, einfach zum Etap Hotel zu fahren, freundlich zu lächeln und sein Auto dort abzustellen, ist da schon sehr verlockend. Auch wenn es vielleicht nur ein Hirngespinst ist.
Meine (vielleicht unpopuläre) Meinung
Ich weiß, dass es nicht die feine englische Art ist, nach solchen Schlupflöchern zu suchen. Aber hey, wer von uns hat noch nie versucht, ein bisschen Geld zu sparen?
Und mal ehrlich, die Parkgebühren am Flughafen sind doch einfach nur unverschämt! Da kann ich schon verstehen, wenn man versucht, einen besseren Deal zu finden.
Vielleicht sollte man das Etap Hotel Charleroi Airport einfach mal anrufen und fragen, ob die spezielle Parkangebote haben. Oder zumindest mal nett nachfragen, ob man nicht irgendwie... helfen kann, die Parkplatzauslastung zu optimieren. Nur so eine Idee.
Ich bin mir bewusst, dass meine Meinung kontrovers sein könnte. Aber ich stehe dazu. Parken am Flughafen ist einfach nur ätzend. Und wenn es eine Möglichkeit gibt, dem zu entkommen (egal wie), dann bin ich dabei.
Aber nochmal: Bitte macht nichts Illegales! Informiert euch vorher, fragt nach und seid freundlich. Und wenn es nicht klappt, dann zahlt halt die Parkgebühren und ärgert euch leise. Aber ärgert euch! Denn das ist euer gutes Recht.
Und vielleicht, nur vielleicht, gibt es ja doch noch das ein oder andere ungeöffnete Päckchen Pommes im Auto, das die Wartezeit am Flughafen erträglicher macht. Man muss die kleinen Freuden des Lebens genießen, oder?
Also, viel Glück beim Parken am Charleroi Airport! Möge die Macht der Kreativität mit euch sein!