Okay, lasst uns ehrlich sein. Wir alle haben dieses eine Parfüm, das jeder zu lieben scheint. Und dann gibt es mich. Ich habe da so meine...äh...Ansichten. Heute geht es um Emporio Armani You Because It's You. Ja, genau das.
Ich weiß, ich weiß. Es ist ein Klassiker! Es steht wahrscheinlich auf dem Nachttisch von gefühlt jeder zweiten Frau. Und Männer lieben es, richtig? Angeblich. Aber ich? Ich bin da irgendwie...unentschlossen. Sagen wir es mal so: Wir sind keine besten Freunde.
Die rosarote Brille... oder eher Himbeer-Brille?
Es beginnt alles mit Himbeere. Viel Himbeere. So viel Himbeere, dass ich mich fühle, als würde ich in einer riesigen Schüssel Himbeerjoghurt baden. Und ich mag Himbeerjoghurt! Aber als Parfüm? Hmmm...ich bin nicht überzeugt.
Ich meine, ich verstehe es schon. Es ist süß. Es ist fruchtig. Es ist...nett. Aber "nett" ist für mich wie ein lauwarmes Bad. Es ist okay, aber es bringt mich nicht zum Singen. Es fehlt der Kick. Die Überraschung. Das "Wow!".
Und dann ist da noch diese blumige Note. Rose, neroli, irgendwas Blühendes. Es versucht, das Ganze etwas eleganter zu machen, aber für mich ist es wie ein Schleier über einer Himbeerbombe. Es macht es nicht wirklich besser.
Die Haltbarkeit: Ein Marathon der Himbeere
Man muss Emporio Armani You Because It's You lassen: es hält. Und hält. Und hält. Man sprüht es morgens auf und am Abend riecht man immer noch nach Himbeere. Für manche mag das ein Pluspunkt sein. Für mich? Ich bin nach ein paar Stunden bereit für etwas Neues. Ich will nicht den ganzen Tag nach einem wandelnden Fruchtkorb riechen.
"Ein Hauch von Frische, ein Gefühl der Freiheit!" - So steht es in der Werbung. Ich rieche hauptsächlich Himbeere.
Ich will nicht sagen, dass es ein schlechtes Parfüm ist. Es ist nur...nicht meins. Es ist wie mit diesem einen Song, der im Radio rauf und runter gespielt wird. Er ist nicht schlecht, aber irgendwann kann man ihn einfach nicht mehr hören. Man sehnt sich nach etwas anderem.
Die Schuld liegt vielleicht bei mir
Vielleicht liegt es auch an meiner Hautchemie. Vielleicht reagiert meine Haut einfach komisch auf Emporio Armani You Because It's You und verwandelt es in eine Himbeer-Einbahnstraße. Ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich einfach nur ein bisschen... speziell, was Düfte angeht.
Ich mag es, wenn ein Parfüm eine Geschichte erzählt. Wenn es mich auf eine Reise mitnimmt. Wenn es mich überrascht und herausfordert. Emporio Armani You Because It's You ist für mich eher wie ein kurzes Nickerchen auf einer Himbeerplantage. Angenehm, aber nicht wirklich aufregend.
Ich weiß, dass ich damit vielleicht eine unpopuläre Meinung vertrete. Aber hey, das ist okay! Nicht jeder muss das Gleiche mögen. Und vielleicht, nur vielleicht, gibt es da draußen noch jemanden, der sich genauso fühlt wie ich. Jemanden, der die Himbeer-Herrschaft auch irgendwann satt hat.
Also, was haltet ihr davon? Liebt ihr Emporio Armani You Because It's You? Oder seid ihr heimlich auch Team "Himbeer-Overkill"? Lasst es mich wissen!
Und keine Sorge, ich werde euch nicht verurteilen, wenn ihr es liebt. Versprochen. Aber vielleicht probiere ich stattdessen lieber mein Parfüm mit dem Duft von geräuchertem Leder und schwarzem Pfeffer aus. Das ist mehr mein Stil.
Frieden und Himbeer-Toleranz!