Hand aufs Herz: Wer liebt Parken am Flughafen? Ich nicht! Und ich wette, viele von euch heimlich auch nicht. Sorry, Einfach Parken Am Flughafen De, aber wir müssen reden.
Die Parkplatz-Lotterie
Klar, Einfach Parken Am Flughafen De verspricht ein stressfreies Erlebnis. Aber ist es das wirklich? Fühlt es sich nicht eher wie die Parkplatz-Lotterie an? Man klickt sich durch die Webseite, wählt die Option "nah am Terminal" und landet gefühlt doch irgendwo in Sibirien.
Dann die Suche! Man kurvt herum, während die Zeit rennt und die Nerven blank liegen. Und wenn man dann endlich eine Lücke findet, ist sie entweder zu klein, zu schief oder von einem riesigen SUV blockiert. Danke auch!
Ich weiß, ich weiß, es gibt Parkleitsysteme. Aber sind wir ehrlich: Die sind oft verwirrender als hilfreich. Pfeile zeigen in alle Richtungen, blinkende Lichter irritieren nur zusätzlich. Manchmal frage ich mich, ob das System absichtlich so gestaltet ist, um uns zu verwirren.
Unpopuläre Meinung: Ich glaube, einige Parkplätze am Flughafen sind absichtlich so klein, damit wir uns über die "Service"-Angebote der Parkdienste freuen, die das Auto dann für uns einparken. Clever, aber nicht wirklich entspannend.
Die Preisfrage
Und dann wäre da noch der Preis. Einfach Parken Am Flughafen De ist selten "einfach" für den Geldbeutel. Die Parkgebühren sind oft so hoch, dass man sich fragt, ob man nicht gleich ein Taxi hätte nehmen sollen.
Klar, es gibt Frühbucherrabatte und Online-Deals. Aber wer denkt schon Wochen im Voraus ans Parken? Meistens bucht man doch erst in letzter Minute, panisch, weil der Flug schon fast weg ist. Und dann zahlt man eben den vollen Preis. Seufz.
Ich habe mal ausgerechnet, dass eine Woche Parken am Flughafen fast so viel kostet wie ein Wochenende in Rom. Da parke ich lieber in Rom! (Okay, da ist das Parken auch nicht besser, aber wenigstens bin ich in Rom!).
Die Alternative: Der Öffentliche Nahverkehr
Jetzt kommt bestimmt wieder der erhobene Zeigefinger: "Warum nimmst du nicht einfach den Zug?". Ja, stimmt. Der Zug ist oft eine gute Alternative. Aber auch hier gibt es Fallstricke.
Erstens: Gepäck! Wer schon mal versucht hat, mit zwei riesigen Koffern, einem Handgepäckstrolley und einer Handtasche in einen überfüllten Zug zu steigen, weiß, wovon ich rede. Das ist kein Spaß, sondern Hochleistungssport.
Zweitens: Verspätungen! Züge sind auch nicht immer pünktlich. Und wenn man dann den Anschlussflug verpasst, weil die Bahn mal wieder "betriebsbedingt" Verspätung hat, ist das Geschrei groß.
Unpopuläre Meinung: Ich glaube, die Bahn erfindet "betriebsbedingte" Verspätungen nur, um uns Fahrgäste zu ärgern. (Kleiner Scherz! Aber manchmal kommt es einem so vor).
Einfach Parken Am Flughafen De: Meine Lösung
Was also tun? Ich habe für mich eine Lösung gefunden, die zwar nicht perfekt ist, aber zumindest den Stress minimiert. Ich lasse mich von Freunden oder Familie zum Flughafen bringen. Oder ich nehme ein Taxi. Ja, das kostet auch Geld, aber dafür spare ich mir die Parkplatzsuche und den Nervenzusammenbruch.
Und wenn es gar nicht anders geht und ich doch parken muss, dann buche ich so früh wie möglich, wähle einen Parkplatz am Rand (auch wenn ich dann ein bisschen laufen muss) und versuche, die ganze Sache mit Humor zu nehmen. Denn am Ende des Tages ist es "nur" Parken. Und es gibt Schlimmeres, als am Flughafen zu parken. Zum Beispiel, den Flug zu verpassen!
Also, liebe Einfach Parken Am Flughafen De, nehmt meine Kritik nicht zu ernst. Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem mal überlegen, wie ihr das Parken am Flughafen wirklich "einfach" machen könnt. Wir würden uns freuen!