counter stats
Univers'Elles

E Auto Parken Flughafen Hamburg


E Auto Parken Flughafen Hamburg

Hand aufs Herz, Leute. Das Thema E-Auto Parken am Hamburger Flughafen spaltet die Nation, oder? Also, mich zumindest. Ich sag's ja nur, wie es ist.

Die Sache mit den Ladestationen

Okay, die Dinger sind da. Wir haben's verstanden. Der Hamburger Flughafen will grün sein. Super! Find ich gut. Aber mal ehrlich, wer findet diese Ladebuchten eigentlich?

Ich meine, ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt einen Parkplatz finde, der nicht gefühlt drei Kilometer vom Terminal entfernt ist. Und dann soll ich noch Detektiv spielen, um eine freie Ladesäule zu entdecken? Ist das ein Witz?

Und dann, diese Schilder! "Nur für E-Autos während des Ladevorgangs". Ja, logisch. Aber wer kontrolliert das denn? Ich wette, da stehen auch Benzinkutschen rum, die sich einfach nur einen fetten Parkplatz gesichert haben. Frechheit!

Unpopuläre Meinung: Vielleicht sollten wir einfach alle Parkplätze zu Ladeplätzen machen. Dann ist das Problem gelöst. Oder? Naja, vielleicht auch nicht.

Die Kosten... Aua!

Parken am Flughafen ist generell schon 'ne teure Angelegenheit. Aber mit E-Auto wird's noch lustiger, oder besser gesagt, schmerzhafter. Ich hab mal gelesen, dass manche Anbieter extra Gebühren fürs "E-Parken" verlangen. Hä? Zahle ich nicht schon genug für den Strom?

Ist ja nicht so, dass mein Auto sich von allein auflädt. Ich stecke da schon 'nen Haufen Zeit rein, während meine Familie am Gate schon die Cocktails schlürft. Und dann soll ich noch extra blechen, nur weil ich umweltfreundlich bin? Irgendwas läuft da doch schief!

Ich meine, ich will ja nicht meckern, aber ein bisschen Anreiz wäre schon nett. Kostenloses Parken für E-Autos? Nur so 'ne Idee. Vielleicht träum ich auch nur...

Die Ladezeiten... Gähn!

Okay, wir sind wieder beim Thema Zeit. Ich bin ja schon gestresst genug, weil ich meinen Flug erwischen muss. Und dann muss ich noch ewig warten, bis mein Auto genug Saft hat, um mich wieder nach Hause zu bringen.

Mal ehrlich, diese Ladezeiten sind doch echt nicht mehr zeitgemäß. Ich mein, in der Zeit könnte ich schon längst im Duty-Free-Shop neue Sonnenbrillen anprobieren! Oder zumindest einen Kaffee trinken, ohne ständig auf die Ladeanzeige zu schielen.

Und was mache ich, wenn ich zurückkomme und mein Auto ist immer noch nicht voll geladen? Verspätung gehabt, Koffer weg, und dann noch 'ne leere Batterie. Das ist ja wie im schlechten Film!

Ich brauche dringend einen Schnelllade-Supercharger direkt am Terminal. Und zwar einen, der auch funktioniert! Denn die, die ich bisher gesehen habe, waren öfter mal außer Betrieb. Super!

Die Lösung? Keine Ahnung!

Ich hab echt keine Ahnung, was die Lösung für dieses E-Auto Parken Flughafen Hamburg Dilemma ist. Vielleicht mehr Ladesäulen? Schnellere Ladezeiten? Günstigere Preise? Oder einfach nur mehr Geduld?

Vielleicht sollte ich einfach meinen alten Benziner wieder aus der Garage holen. Aber das wäre ja auch doof. Ich bin ja eigentlich ein Umweltfreund. So halbwegs zumindest.

Unpopuläre Meinung: Vielleicht sollten wir einfach alle mit dem Zug zum Flughafen fahren. Dann haben wir das Problem gar nicht. Aber wer macht das schon?

Also, was meint ihr? Bin ich der Einzige, der sich darüber aufregt? Oder gibt es da draußen noch andere Leidensgenossen?

Lasst es mich wissen! Denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Und vielleicht können wir ja zusammen eine Petition starten. Für mehr E-Auto-Freundlichkeit am Hamburger Flughafen! Wer ist dabei?

E Auto Parken Flughafen Hamburg www.parkplatzvergleich.de
www.parkplatzvergleich.de
E Auto Parken Flughafen Hamburg www.hamburg-airport.de
www.hamburg-airport.de
E Auto Parken Flughafen Hamburg www.hamburg-airport.de
www.hamburg-airport.de
E Auto Parken Flughafen Hamburg www.hamburg-airport.de
www.hamburg-airport.de

Das könnte Sie auch interessieren →