counter stats
Univers'Elles

Düsseldorf Flughafen Nach Movie Park


Düsseldorf Flughafen Nach Movie Park

Kennt ihr das? Ihr landet am Düsseldorfer Flughafen, die Koffer sind da (Gott sei Dank!), und im Kopf rattert schon die To-Do-Liste: Mietwagen holen, ins Hotel einchecken, und dann… das eigentliche Ziel: Movie Park Germany! Das ist quasi wie der Montag nach dem Wochenende – erst die Pflicht, dann das Vergnügen.

Ich meine, Düsseldorf Flughafen ist ja ganz nett. Aber mal ehrlich, wer freut sich wirklich auf Gepäckbänder und Parkplatzsuche? Das ist so aufregend wie ein Topf trockene Nudeln. Aber dann, am Horizont… die Hoffnung! Der Gedanke an Looping-Bahnen, Stuntshows und literweise Zuckerwatte!

Die Odyssee zum Mietwagen

Die Mietwagenstation am Düsseldorfer Flughafen… ein Kapitel für sich. Es ist wie eine Schnitzeljagd, bei der der Preis kein Gold, sondern ein schnöder Ford Fiesta ist. Und die Schlange vor dem Schalter? Länger als die Warteschlange für die Geisterbahn an Halloween! Man steht da, umgeben von müden Gesichtern und dem leisen Murmeln internationaler Beschwerden. Manchmal wünscht man sich einfach, man hätte ein Maultier genommen.

Und dann, endlich, die Schlüssel! Man sprintet zum Parkplatz, nur um festzustellen, dass der Fiesta irgendwo in den Tiefen von Parkhaus P7 versteckt ist. Die Suche gleicht einem Computerspiel – nur ohne Highscore. Irgendwann findet man ihn dann, den treuen Untersatz. Staubig, aber bereit für das Abenteuer!

Der Roadtrip: Nervenkitzel auf der A31

Die Fahrt vom Düsseldorfer Flughafen zum Movie Park ist… sagen wir mal… "interessant". Die A31 ist quasi die Autobahn gewordene Version einer Wundertüte. Du weißt nie, was dich erwartet! Stau? Baustelle? Ein LKW, der versucht, die Schallmauer zu durchbrechen? Alles ist möglich!

Ich erinnere mich an eine Fahrt, da hat uns ein Hagelsturm überrascht. Hagelkörner so groß wie Golfbälle! Mein Beifahrer schrie: "Wir sterben! Wir sterben!", während ich krampfhaft versuchte, die Kontrolle über den Fiesta zu behalten. Am Ende waren wir beide leicht traumatisiert, aber immerhin lebendig. Und wir hatten eine Geschichte zu erzählen.

Aber hey, wenigstens kann man die Zeit nutzen, um sich auf den Movie Park einzustimmen. Die Lieblingslieder aufdrehen, die Route planen (oder sich komplett verfahren, das gehört ja auch irgendwie dazu), und die Vorfreude auf das Adrenalin hochkochen lassen.

Endlich da! Das Paradies der Achterbahnen

Und dann, plötzlich, am Horizont… die Türme des Movie Parks! Das ist wie das Licht am Ende des Tunnels! Die Parkplatzsuche hier ist zwar auch kein Zuckerschlecken, aber egal! Der Gedanke an die Achterbahnen, die Shows und die kulinarischen Köstlichkeiten lässt alle Strapazen vergessen.

Man steigt aus dem Auto, atmet tief durch und spürt die Aufregung. Der Duft von Popcorn und gebrannten Mandeln liegt in der Luft. Kinder kreischen vor Freude. Es ist, als würde man eine andere Welt betreten. Eine Welt, in der die Realität keine Rolle mehr spielt und nur noch der Spaß zählt.

Ob es sich gelohnt hat? Absolut! Der Trip vom Düsseldorfer Flughafen zum Movie Park ist zwar manchmal etwas holprig, aber am Ende entschädigt das Erlebnis für alle Mühen. Denn wer kann schon "Nein" zu einem Tag voller Adrenalin, Lachen und unvergesslichen Momenten sagen? Eben! Also, worauf wartet ihr noch? Ab zum Düsseldorfer Flughafen und dann auf in den Movie Park!

Und denkt dran: Immer schön anschnallen, im Stau tief durchatmen und die Reise genießen! Denn manchmal ist der Weg das Ziel – auch wenn das Ziel "Movie Park Germany" heißt!

Düsseldorf Flughafen Nach Movie Park www.rome2rio.com
www.rome2rio.com
Düsseldorf Flughafen Nach Movie Park www.wz.de
www.wz.de
Düsseldorf Flughafen Nach Movie Park www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Düsseldorf Flughafen Nach Movie Park www.parkvogel.de
www.parkvogel.de

Das könnte Sie auch interessieren →