counter stats
Univers'Elles

Düsseldorf Flughafen In Der Nähe Parken


Düsseldorf Flughafen In Der Nähe Parken

Hand aufs Herz: Wer freut sich eigentlich wirklich aufs Parken am Düsseldorf Flughafen? Ich jedenfalls nicht. Ist vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber ich stehe dazu!

Der ewige Parkplatz-Tango

Die Anfahrt. Stress pur. Man ist schon spät dran. Dann dieses ewige Suchen. Eine endlose Schleife. Umkreisen. Umkreisen. Umkreisen. Irgendwann findet man dann doch ein freies Plätzchen. Meistens natürlich ganz hinten in der letzten Ecke. Und dann das Aussteigen… vorsichtig, bloß keine Beule!

Ich weiß, ich weiß. Es gibt Schlimmeres. Aber trotzdem… es nervt. Jedes. Einzelne. Mal.

Die Sache mit dem Geld

Und dann die Kosten. Aua! Parken am Flughafen ist teuer. Sehr teuer. Gefühlt bezahlt man mehr für den Parkplatz als für den Flug selbst. Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber das Gefühl ist da!

Da überlegt man sich schon, ob man nicht doch lieber mit dem Zug fährt. Oder Freunde und Familie anpumpt, einen zum Flughafen zu fahren. Hauptsache, man spart sich die horrenden Parkgebühren.

Düsseldorf Flughafen In Der Nähe Parken – Die Suche nach dem Heiligen Gral

Und dann beginnt die Suche. Nach der goldenen Mitte. Nach dem Parkplatz-Wunder. Nach dem: Düsseldorf Flughafen In Der Nähe Parken. Klingt doch verlockend, oder?

Man googelt. Man vergleicht. Man liest Bewertungen. Stundenlang. Am Ende ist man genauso schlau wie vorher. Es gibt unzählige Anbieter. Alle versprechen das Blaue vom Himmel. Aber wer ist wirklich gut? Wer ist günstig? Und wer ist vor allem sicher?

Die Qual der Wahl. Kennt das jemand?

Das Shuttle-Bus-Drama

Apropos "in der Nähe": Oft bedeutet das ja auch, dass man noch mit einem Shuttle-Bus zum Terminal gefahren wird. Ist ja grundsätzlich keine schlechte Sache. Aber auch hier lauern Gefahren.

Volle Busse. Warteschlangen. Koffer schleppen. Und dann noch hoffen, dass man rechtzeitig am Gate ist. Der Adrenalinspiegel steigt. Entspannung sieht anders aus.

Die Rückkehr

Und dann die Rückkehr. Müde. Erschöpft. Und dann wieder das Ganze von vorne. Shuttle-Bus suchen. Zum Parkplatz finden. Auto starten. Und dann ab nach Hause. Irgendwie hat man das Gefühl, dass der Urlaub schon beim Parken am Flughafen vorbei ist.

Unpopuläre Meinung? Vielleicht.

Ich weiß. Viele finden Parken am Flughafen ganz okay. Oder zumindest erträglich. Aber ich gehöre nicht dazu. Für mich ist es ein notwendiges Übel. Ein Graus. Ein Alptraum.

Vielleicht bin ich einfach nur zu anspruchsvoll. Oder zu ungeduldig. Oder zu geizig. Wahrscheinlich von allem etwas.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal den perfekten Parkplatz am Düsseldorf Flughafen. Günstig. Nah. Stressfrei. Und mit netten Parkwächtern, die einem noch einen schönen Flug wünschen. Man darf ja träumen, oder?

Bis dahin bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als weiterhin den ewigen Parkplatz-Tango zu tanzen. Und mich innerlich aufzuregen. Aber hey, immerhin habe ich dann was zu erzählen.

Und vielleicht findet ja der ein oder andere Leser diesen Artikel ja auch ein bisschen lustig. Oder zustimmend. Oder zumindest unterhaltsam. Das wäre ja schon mal was.

Also, haltet die Ohren steif! Und parkt vorsichtig!

Düsseldorf Flughafen In Der Nähe Parken www.parkplatztarife.de
www.parkplatztarife.de
Düsseldorf Flughafen In Der Nähe Parken www.parkplatztarife.de
www.parkplatztarife.de
Düsseldorf Flughafen In Der Nähe Parken www.parkplatztarife.de
www.parkplatztarife.de
Düsseldorf Flughafen In Der Nähe Parken flughafenstellplatz.de
flughafenstellplatz.de

Das könnte Sie auch interessieren →