Okay, lasst uns ehrlich sein. Flughafenh hotels… Sie sind selten das Highlight einer Reise, oder? Man denkt an sterile Zimmer, überteuertes Essen und den ständigen Lärm startender Flugzeuge. Aber ich habe da so eine kleine, sagen wir mal, *unpopuläre Meinung* zu einem ganz bestimmten Kandidaten: Dem Clarion Hotel Atlanta Airport College Park.
Ja, ich weiß, ich weiß. Es ist ein Flughafenhotel. Aber hört mir zu! Ich habe da nämlich so eine Art… Zuneigung entwickelt. Eine seltsame, unbeabsichtigte Zuneigung. Und vielleicht, nur vielleicht, geht es euch ja auch so, wenn ihr mal dort wart.
Die Lage: Strategisch Genial oder Strategisch… Naja
Klar, die Lage ist… strategisch. Direkt am Flughafen. Was bedeutet, dass man entweder super schnell am Gate ist (yay!), oder aber den ohrenbetäubenden Lärm die ganze Nacht ertragen muss (nicht so yay!). Aber mal ehrlich, welcher Reisende hat noch nie den Wecker verschlafen und sich dann in letzter Sekunde zum Gate gehetzt? Das Clarion Hotel ist quasi die letzte Rettung vor dem Flug verpassen. Man könnte fast sagen, es ist ein Lebensretter.
Außerdem, denkt mal drüber nach: College Park. Es hat einen gewissen Charme. Eine kleine, südländische Stadt mit ein paar Restaurants und Geschäften. Okay, vielleicht ist "Charme" ein starkes Wort. Aber es ist definitiv *anders* als das sterile Niemandsland, das man manchmal rund um Flughäfen findet. Und das ist doch schon mal was, oder?
Die Zimmer: Erwartungen Runterschrauben, Überrascht Werden
Okay, die Zimmer sind jetzt keine Design-Meisterwerke. Seien wir ehrlich. Aber sie sind sauber. Und die Betten sind bequem. Und nach einem langen Flug ist das doch alles, was man wirklich will, oder? Man will einfach nur duschen, sich ins Bett fallen lassen und die Augen zumachen.
Und manchmal, wenn man Glück hat, hat man sogar einen Blick auf… den Flughafen. Was, ich weiß, nicht jedermanns Sache ist. Aber ich finde es irgendwie faszinierend. All die Flugzeuge, die starten und landen. Das geschäftige Treiben. Es ist wie ein kleines, belebtes Diorama, das einem die ganze Nacht Gesellschaft leistet.
"Das Clarion Hotel Atlanta Airport College Park: Nicht perfekt, aber irgendwie... gemütlich."
Das Essen: Nicht gerade Gourmet, Aber…
Das Essen… Ja, das Essen. Es ist Hotelessen. Es ist nicht gerade mit Michelin-Sternen ausgezeichnet. Aber es ist essbar. Und manchmal, wenn man wirklich hungrig ist, sogar richtig gut. Und das Frühstücksbuffet? Okay, es ist kein Grand Hyatt Buffet. Aber es gibt Eier, Speck und Toast. Und Kaffee. Viel Kaffee. Und das ist alles, was ein müder Reisender wirklich braucht, um in den Tag zu starten.
Und mal ehrlich, wer hat noch nie heimlich Hotel-Frühstücksbuffets geliebt? Es ist wie ein All-you-can-eat-Fest, bei dem man sich ohne schlechtes Gewissen den Bauch vollschlagen kann. Und im Clarion Hotel ist das Frühstücksbuffet… nun, es ist ein Frühstücksbuffet.
Der Pool: Eine Oase der Ruhe (oder zumindest ein Becken)
Es gibt einen Pool! Okay, er ist vielleicht nicht riesig und mit Palmen gesäumt. Aber er ist da. Und manchmal, nach einem langen Tag voller Konferenzen oder Sightseeing, ist es einfach wunderbar, sich dort hineinzuwerfen und ein paar Bahnen zu ziehen. Oder einfach nur am Beckenrand zu sitzen und die Sonne zu genießen. (Okay, vielleicht regnet es. Aber man kann ja immer noch so tun, als ob.)
Und sind wir ehrlich, ein Pool ist ein Pool. Es ist ein Ort, an dem man sich entspannen, abschalten und für einen Moment dem ganzen Stress entfliehen kann. Und das ist im Clarion Hotel nicht anders.
Das Fazit: Eine Liebe auf den Zweiten Blick?
Vielleicht ist es meine seltsame Art von Humor. Vielleicht bin ich einfach nur leicht zufriedenzustellen. Aber ich mag das Clarion Hotel Atlanta Airport College Park. Es ist nicht perfekt. Es ist nicht luxuriös. Aber es hat einen gewissen… Charme. Eine gewisse… Ehrlichkeit.
Es ist ein Flughafenhotel, das versucht, sein Bestes zu geben. Und manchmal, ist das alles, was man wirklich will. Also, das nächste Mal, wenn ihr in Atlanta strandet und ein Hotel in Flughafennähe braucht, gebt dem Clarion Hotel eine Chance. Vielleicht werdet ihr ja auch überrascht sein. Und vielleicht entwickelt ihr ja auch so eine seltsame, unbeabsichtigte Zuneigung dazu.
Ich sage es ja nur ungern, aber ich würde wiederkommen.