counter stats
Univers'Elles

Car Park Liverpool Airport Long Stay


Car Park Liverpool Airport Long Stay

Okay, lasst uns ehrlich sein. Parken am Liverpool Airport für längere Zeit… Es ist ein Thema. Ein Thema, das irgendwie immer mit leichtem Herzrasen verbunden ist, oder?

Die Sache mit dem Long Stay

Ich weiß, ich weiß. Long Stay ist praktisch. Du fährst hin, parkst, fertig. Urlaub! Aber ist es wirklich so einfach? Ist es wirklich so… glorreich? Ich wage es zu bezweifeln. Und ich habe da eine etwas unpopuläre Meinung zu.

Denn mal ehrlich: Dieser Long Stay Parkplatz… Er ist oft weit weg. Sehr weit weg. Und dann diese Busfahrt. Die gefühlte Ewigkeit dauert. Mit Koffern, die irgendwie immer beschließen, sich genau dann quer zu stellen, wenn der Busfahrer bremst.

Und die anderen Passagiere… Gott segne sie. Aber sie sind auch müde. Und gestresst. Und ihre Kinder haben entschieden, dass es eine super Idee ist, den gesamten Bus mit "Reise nach Jerusalem" zu beschallen. Nur ohne Stühle. Und mit Koffern als Hindernissen.

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Kinder. (Meistens.) Aber auf dieser Busfahrt… Da wünsche ich mir manchmal eine Schallschutzglocke für meinen Kopf.

Dann die Parkplätze selbst. Ein endloses Meer aus Asphalt. Und die Suche nach der perfekten Lücke. Die perfekte Lücke, die sich natürlich als zu klein herausstellt, sobald man versucht, einzuparken. Und dann der Druck der Autos hinter einem. Die hupen. Die bösen Blicke. Das pure Chaos.

Und wenn man dann endlich geparkt hat, mit schweißnassen Händen und dem Gefühl, gerade einen Marathon gelaufen zu sein… Dann kommt die Erkenntnis: Man hat das Auto in Sektor G7 geparkt. Aber wo zur Hölle ist Sektor G7?

Und dann beginnt die Suche. Die Suche nach dem Shuttlebus-Schild. Die Suche nach dem Ausgang. Die Suche nach dem Sinn des Lebens, während man durch dieses endlose Asphaltmeer irrt.

„Long Stay Parken am Liverpool Airport? Mehr Stay, weniger Long, bitte!“

Aber es gibt natürlich auch Vorteile. Zum Beispiel die Tatsache, dass das Auto sicher steht. Hoffentlich. Und dass man sich nicht um Taxis oder Zugverbindungen kümmern muss. Das ist schon etwas wert.

Alternativen? Gibt es die?

Okay, vielleicht bin ich etwas unfair. Es gibt ja Alternativen. Teurere Alternativen. Aber Alternativen! Man könnte das Auto bei einem Parkservice abgeben. Oder sich von Freunden oder Familie zum Flughafen bringen lassen. (Viel Glück dabei, alle unter einen Hut zu bekommen!) Oder man nimmt einfach den Zug. (Wenn er pünktlich ist.)

Oder… man nimmt den Long Stay Parkplatz. Atmet tief durch. Packt Ohrenstöpsel ein. Und akzeptiert, dass die Reise schon am Parkplatz beginnt. Eine Reise voller Abenteuer. Und möglicherweise ein paar grauer Haare mehr.

Aber hey, immerhin ist man dann im Urlaub! Und das ist doch das Wichtigste, oder?

Oder vielleicht ist es doch das Wichtigste, einen Parkplatz in der Nähe des Eingangs zu finden. Ein Parkplatz in Sektor A1. Ein Parkplatz, der einem das Gefühl gibt, gewonnen zu haben. Das Gefühl, den Long Stay Parkplatz ausgetrickst zu haben. Ein Gefühl, das unbezahlbar ist.

Also, liebe Reisende, was ist eure Meinung zum Long Stay Parken am Liverpool Airport? Seid ihr Team "Liebe" oder Team "Hass"? Lasst es mich wissen!

Und denkt daran: Egal wo ihr parkt, genießt euren Urlaub! Und vergesst nicht, euch zu entspannen. Denn der Rückflug kommt schneller, als ihr denkt. Und dann geht der ganze Spaß von vorne los…

P.S. Vielleicht sollte ich einfach lernen, ein besseres Navigationssystem zu haben. Oder vielleicht sollte ich einfach den Flughafen wechseln. Aber das wäre ja zu einfach, oder?

P.P.S. Und nochmal: Ich liebe Kinder. Wirklich.

Car Park Liverpool Airport Long Stay www.liverpool-airport-guide.co.uk
www.liverpool-airport-guide.co.uk
Car Park Liverpool Airport Long Stay www.holidayextras.com
www.holidayextras.com
Car Park Liverpool Airport Long Stay carsmechinery.com
carsmechinery.com
Car Park Liverpool Airport Long Stay www.enjoytravel.com
www.enjoytravel.com

Das könnte Sie auch interessieren →