counter stats
Univers'Elles

Car Park 2 Manchester Airport


Car Park 2 Manchester Airport

Also, Leute, lasst mich euch mal eine Geschichte erzählen. Es geht um Parkplatz 2 am Flughafen Manchester. Ja, ich weiß, klingt jetzt nicht gerade nach dem Stoff für einen Blockbuster, aber glaubt mir, dieser Parkplatz hat mehr Drama erlebt als so manche Reality-TV-Show.

Stellt euch vor: Ihr seid auf dem Weg in den Urlaub. Palmen, Cocktails, die ganze Chose. Nur noch schnell das Auto parken und ab geht die Post! Aber Moment mal, da war ja noch Parkplatz 2.

Die Anfahrt: Ein Abenteuer für sich

Die Anfahrt zu Parkplatz 2 kann sich anfühlen wie eine kleine Schnitzeljagd. Nicht im Sinne von "Oh, wie aufregend, eine Schatzkarte!", sondern eher im Sinne von "Bin ich hier überhaupt richtig? Hab ich mich verfahren? Ist das hier überhaupt noch England?". Die Beschilderung ist... sagen wir mal... kreativ. Sie fordert eure Navigationsfähigkeiten heraus, auf eine Art, die selbst gestandene Pfadfinder ins Schwitzen bringt. Aber keine Sorge, irgendwann findet ihr ihn. Oder ihr gebt auf und parkt einfach irgendwo im nirgendwo. Beides valide Optionen.

Und wenn ihr ihn dann endlich gefunden habt, dann haltet euch fest: Die Einfahrtsschranke! Manchmal funktioniert sie reibungslos, manchmal… nun ja, manchmal entscheidet sie sich, euch auf die Probe zu stellen. Haltet euer Ticket bereit, betet zu den Parkplatzgöttern, und drückt die Daumen. Es könnte eine Weile dauern.

Das Parken: Wo ist der Parkplatz-Zen-Meister, wenn man ihn braucht?

Sobald ihr es durch die Schranke geschafft habt, beginnt das eigentliche Abenteuer: Die Suche nach einem Parkplatz. Parkplatz 2 ist riesig! So riesig, dass man sich schon mal fragen könnte, ob man nicht versehentlich in eine andere Dimension geraten ist. Die Parkreihen scheinen endlos, und die freien Plätze sind so rar wie Einhörner.

Tipp vom Profi: Fahrt langsam! Und haltet Ausschau nach Parkplätzen, die eigentlich zu klein für euer Auto sind. Denn irgendwie, mit viel Mühe und gutem Zureden, passt es dann doch. Oder auch nicht.

Und vergesst nicht, euch zu merken, wo ihr geparkt habt! Macht ein Foto, notiert euch die Parkreihe, prägt euch die Umgebung ein. Denn wenn ihr nach zwei Wochen Urlaub zurückkommt und versucht, euer Auto wiederzufinden, werdet ihr euch wünschen, ihr hättet euch einen Kompass und eine Landkarte mitgenommen.

Der Transfer: Die Reise geht weiter

Nachdem ihr euer Auto sicher (mehr oder weniger) geparkt habt, geht es weiter zum Transferbus. Die Busse sind in der Regel pünktlich und zuverlässig, aber erwartet keine Luxusreise. Es ist eher eine Art sardinenbüchsenartige Erfahrung, bei der man sich mit anderen Urlaubern in einem Bus wiederfindet und versucht, nicht auf die Füße des Nachbarn zu treten.

Aber hey, das ist Teil des Abenteuers! Und mal ehrlich, wo sonst hat man die Chance, so viele verschiedene Nationalitäten auf einmal kennenzulernen? Vielleicht lernt ihr ja sogar euren zukünftigen Ehepartner im Transferbus kennen. Wer weiß!

Die Rückkehr: Die Krönung des Ganzen

Nach einem hoffentlich erholsamen Urlaub kommt der Moment der Wahrheit: Die Rückkehr zu Parkplatz 2. Jetzt müsst ihr euch nicht nur daran erinnern, wo ihr geparkt habt, sondern auch noch euer Auto wiederfinden, das vermutlich von einer dicken Staubschicht bedeckt ist und sich fragt, wo ihr so lange gesteckt habt.

Und dann kommt die Ausfahrt. Die Schlange an der Ausfahrtsschranke kann sich manchmal endlos anfühlen. Aber keine Sorge, das ist eure Chance, eure Geduld zu üben und die letzten Urlaubserinnerungen Revue passieren zu lassen.

Überraschende Fakten über Parkplatz 2:

  • Er ist größer als der Vatikanstaat. (Okay, vielleicht nicht ganz, aber gefühlt schon.)
  • Angeblich hat sich schon mal jemand auf Parkplatz 2 verirrt und wurde erst nach drei Tagen wiedergefunden. (Vielleicht eine kleine Übertreibung, aber die Möglichkeit besteht.)
  • Die Beschilderung wurde angeblich von einem Künstler entworfen, der unter einer Sehschwäche litt. (Theorie, die sich hartnäckig hält.)

Fazit: Parkplatz 2 - Man liebt ihn, man hasst ihn

Parkplatz 2 am Flughafen Manchester ist vielleicht nicht der glamouröseste Ort der Welt, aber er hat definitiv seinen Charme. Er ist ein Ort voller Überraschungen, Herausforderungen und kleinerer Katastrophen. Aber hey, ohne Herausforderungen wäre das Leben doch langweilig, oder?

Also, wenn ihr das nächste Mal am Flughafen Manchester parken müsst, denkt an meine Geschichte und nehmt es mit Humor. Denn am Ende des Tages ist Parkplatz 2 nur ein Parkplatz. Ein sehr, sehr großer und verwirrender Parkplatz. Aber eben nur ein Parkplatz. Und vielleicht, nur vielleicht, werdet ihr am Ende sogar eine gute Geschichte zu erzählen haben.

Und wenn nicht, dann erinnert euch einfach daran: Der Urlaub hat ja erst angefangen! Oder ist schon vorbei. Je nachdem. Aber lasst euch die Laune nicht verderben!

P.S. Bitte nehmt diese Geschichte nicht zu ernst. Sie ist mit einem Augenzwinkern geschrieben. Parkplatz 2 ist vermutlich gar nicht so schlimm, wie ich ihn hier dargestellt habe. Aber ein bisschen Drama gehört doch dazu, oder? Und jetzt entschuldigt mich, ich muss los. Ich habe einen Flug zu verpassen! (Und einen Parkplatz zu finden...)
Car Park 2 Manchester Airport himanchesterairport.co.uk
himanchesterairport.co.uk
Car Park 2 Manchester Airport www.manchesterairport.co.uk
www.manchesterairport.co.uk
Car Park 2 Manchester Airport www.peikko.com
www.peikko.com
Car Park 2 Manchester Airport confidentials.com
confidentials.com

Das könnte Sie auch interessieren →