Also, lasst uns ehrlich sein. Der Birmingham Airport ist toll. Aber Parkplatz 4? Na ja… reden wir mal drüber.
Parkplatz 4: Eine Liebes-Hass-Beziehung
Wer von euch hat schon mal verzweifelt versucht, einen günstigen Parkplatz am Birmingham Airport zu finden? Und wer ist dann, leicht entnervt, auf Parkplatz 4 gelandet? Ich sehe euch. Ich bin eine von euch!
Parkplatz 4 ist wie der nervige Cousin, den man auf Familienfeiern immer wieder sieht. Er ist da. Er ist… nützlich. Aber er kostet. Und zwar mehr, als man vielleicht möchte.
Man rollt also an, freut sich auf den Urlaub (oder den wichtigen Geschäftstermin!), und dann… BAMM! Die Preistafel von Parkplatz 4. Da muss man erstmal tief durchatmen.
Sind die Preise wirklich so schlimm?
Okay, ich gebe zu, ich übertreibe vielleicht ein bisschen. Aber sind die Preise auf Parkplatz 4 wirklich gerechtfertigt? Ich meine, wir reden hier von einem Parkplatz. Beton. Linien. Vielleicht ein bisschen Grünzeug, wenn es ein guter Tag ist.
Man könnte meinen, das Geld würde direkt in die Optimierung der Gepäckabfertigung fließen. Oder in noch mehr Shops mit überteuerten Souvenirs. Oder vielleicht sogar in einen besseren Kaffee. Aber wer weiß das schon so genau?
Und ja, ich weiß, dass Flughäfen teuer sind. Alles ist teuer. Aber Parkplatz 4 scheint manchmal den Preis noch ein bisschen höher zu treiben. Und das, liebe Freunde, ist meine unpopuläre Meinung.
Ich finde, Parkplatz 4 sollte entweder günstiger sein oder einen Butler anbieten, der einem die Koffer zum Check-in trägt. Beides wäre akzeptabel.
Ganz ehrlich, ein bisschen Luxus hätte Parkplatz 4 nötig. Imagine: Valet-Parking, ein Mini-Spa mit Fußmassage, oder wenigstens ein freundliches Gesicht, das einem sagt, dass alles gut wird. (Besonders wenn man mit kleinen Kindern reist!).
Die Alternativen: Ein kleiner Hoffnungsschimmer
Aber hey, es gibt ja Alternativen! Man kann sich von Freunden oder Familie zum Flughafen fahren lassen. (Die lieben es bestimmt!). Man kann mit dem Zug fahren. (Sofern er pünktlich ist!). Oder man kann die anderen Parkplätze am Flughafen ausprobieren. (Viel Glück!).
Und ganz ehrlich? Manchmal, nur manchmal, ist Parkplatz 4 die einfachste Lösung. Man ist gestresst, hat keine Zeit für Experimente und will einfach nur loslegen. Dann beißt man in den sauren Apfel, zahlt und hofft, dass der Urlaub die Kosten wieder wettmacht.
Mein Fazit: Parkplatz 4, wir müssen reden!
Ich möchte hier keine Hetzkampagne gegen Parkplatz 4 starten. Wirklich nicht. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es da draußen vielleicht noch Verbesserungspotenzial gibt. Mehr Wert für das Geld, sozusagen.
Vielleicht könnte der Birmingham Airport ja eine Umfrage starten. Was würden die Leute für einen Parkplatz auf Parkplatz 4 bezahlen? Welche Extras würden sie sich wünschen? Vielleicht würden dann alle glücklicher sein.
Bis dahin werde ich weiterhin zwischen Fluchen und Akzeptanz hin- und herschwanken, wenn ich die Preistafel von Parkplatz 4 sehe. Und ich werde weiterhin davon träumen, dass eines Tages ein Butler meine Koffer zum Check-in trägt. Man darf ja noch träumen, oder?
Und ihr so? Habt ihr auch eure Erfahrungen mit Parkplatz 4 gemacht? Erzählt mal! Lasst uns gemeinsam über die kleinen (und manchmal nicht so kleinen) Widrigkeiten des Reisens lachen.
Vergesst nicht: Hauptsache, ihr kommt sicher an euer Ziel. Und wenn ihr dafür ein bisschen mehr für Parkplatz 4 bezahlen müsstet… Na ja, dann ist das eben so. Aber wir können uns trotzdem darüber lustig machen!
Denn eins ist sicher: Am Ende des Tages ist es nur ein Parkplatz. Ein sehr, sehr teurer Parkplatz. Aber immerhin einer, der uns hilft, in den Urlaub zu kommen.
Also, bis zum nächsten Mal, liebe Mit-Parkplatz-4-Leidenden!
P.S.: Wenn jemand einen Gutscheincode für Parkplatz 4 hat, immer her damit! #BirminghamAirport #Parkplatz4 #UnpopuläreMeinung