counter stats
Univers'Elles

Bilder Von Kiss & Fly Stuttgart Airport


Bilder Von Kiss & Fly Stuttgart Airport

Kennt ihr das? Ihr steht am Stuttgarter Flughafen und wollt jemanden absetzen oder abholen. Und dann taucht dieses magische Schild auf: Kiss & Fly. Klingt doch total romantisch, oder? Fast wie ein Liebesfilm! Aber was steckt wirklich dahinter?

Kiss & Fly: Mehr als nur ein Küsschen

Okay, der Name ist vielleicht ein bisschen irreführend. Klar, ein kurzer Abschiedskuss ist erlaubt (und wahrscheinlich sogar erwünscht!), aber die Kiss & Fly Zone ist eigentlich mehr eine superschnelle Absetz- und Abholzone. Denkt an einen Boxenstopp in der Formel 1, nur dass statt Reifenwechsel eben Koffer aus- und eingeladen werden.

Stellt euch vor: Oma Erna kommt zu Besuch. Sie hat drei riesige Koffer voll mit selbstgemachten Marmeladen, gestrickten Socken und gefühlt dem halben Hausrat. Ihr habt aber keine Zeit für langes Parken, schließlich wartet zu Hause der Sonntagsbraten (der sonst anbrennt!). Hier kommt die Kiss & Fly Zone ins Spiel. Ihr fahrt vor, Oma Erna schmeißt ihre Koffer raus (natürlich mit eurer Hilfe!), ihr gebt ihr ein Küsschen auf die Wange und schon seid ihr wieder weg. Zack, zack! Mission accomplished!

Aber Achtung: Nicht trödeln!

Denn hier kommt der Haken: Die Zeit ist begrenzt! Normalerweise habt ihr nur wenige Minuten, um eure Passagiere und ihr Gepäck loszuwerden oder aufzusammeln. Wer zu lange trödelt, riskiert ein saftiges Knöllchen. Also, kein langes Abschiedsgeflüster oder ausgiebige Umarmungen. Dafür gibt es später zu Hause oder am Telefon genug Zeit.

Denkt daran: Die Kiss & Fly Zone ist kein Parkplatz! Es ist eine Zone für schnelles Ein- und Aussteigen. Es ist wie ein Tanz: Ihr müsst die Choreografie kennen und euch an die Regeln halten, sonst tretet ihr jemandem auf die Füße – oder in diesem Fall, blockiert den ganzen Verkehr!

Die Regeln sind simpel (aber wichtig!)

Wie gesagt, die Regeln sind eigentlich ganz einfach. Aber weil wir alle manchmal ein bisschen vergesslich sind (ich rede jetzt nicht von mir!), hier noch mal die wichtigsten Punkte:

  • Kurz parken: Nur so lange, wie unbedingt nötig, um Passagiere und Gepäck aus- oder einzuladen.
  • Nicht blockieren: Haltet euch an die markierten Bereiche und behindert nicht den Verkehr.
  • Achtung auf Schilder: Beachtet die Beschilderung vor Ort. Es kann je nach Flughafen Unterschiede geben.

Wenn ihr euch an diese einfachen Regeln haltet, steht einem entspannten Absetzen oder Abholen nichts im Wege. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch noch einen kleinen Kuss obendrauf!

Der Stuttgarter Flughafen und seine Eigenheiten

Der Stuttgarter Flughafen hat natürlich auch seine ganz eigenen Kiss & Fly Bereiche. Informiert euch am besten vorab, wo genau diese liegen und wie die genauen Bedingungen sind. Meistens findet ihr alle Informationen auf der Webseite des Flughafens.

"Die Kiss & Fly Zone am Stuttgarter Flughafen ist der perfekte Ort, um schnell und unkompliziert jemanden zu verabschieden oder in Empfang zu nehmen", sagt ein Sprecher des Flughafens (vermutlich).

Also, das nächste Mal, wenn ihr am Stuttgarter Flughafen seid und jemanden absetzen oder abholen müsst, denkt an die Kiss & Fly Zone. Mit ein bisschen Planung und Disziplin wird das Ganze zu einem schnellen und stressfreien Erlebnis. Und vielleicht gibt es ja sogar noch einen Kuss!

Und jetzt mal ehrlich: Wer möchte nicht gerne einen kurzen, aber liebevollen Moment in dieser hektischen Welt erleben? Die Kiss & Fly Zone macht's möglich! (Zumindest, solange ihr nicht zu lange trödelt.)

Bilder Von Kiss & Fly Stuttgart Airport www.lifemag.at
www.lifemag.at
Bilder Von Kiss & Fly Stuttgart Airport www.stuttgarter-nachrichten.de
www.stuttgarter-nachrichten.de
Bilder Von Kiss & Fly Stuttgart Airport www.stuttgart-airport.net
www.stuttgart-airport.net
Bilder Von Kiss & Fly Stuttgart Airport www.stuttgart-airport.net
www.stuttgart-airport.net

Das könnte Sie auch interessieren →