Also, pass mal auf, Leute, ich muss euch was erzählen! Ihr kennt das doch, oder? Man steht morgens vor dem Spiegel, will sich aufhübschen und dann… BAMM! Die Augenbrauen! Die kleinen Mistviecher haben wieder ihren eigenen Kopf. Mal sind sie zu dünn, mal zu hell, mal… naja, einfach eine Katastrophe. Aber keine Panik, ich hab da was gefunden, das euer Leben verändern wird. Und nein, es ist kein Augenbrauen-Implantat (obwohl, wer weiß, was die Zukunft bringt!). Ich rede von der Benefit Precisely, My Brow Eyebrow Pencil.
Ich weiß, ich weiß, ein Augenbrauenstift. Klingt jetzt nicht so aufregend wie ein neues Einhorn, aber glaubt mir, dieses Ding ist der Wahnsinn! Ich hab ja schon so einige Augenbrauenstifte ausprobiert. Manche waren so hart, dass ich dachte, ich müsste meine Augenbrauen damit tätowieren. Andere waren so weich, dass ich nach fünf Minuten aussah, als hätte ich mit Kohle im Gesicht gemalt. Aber die Precisely, My Brow? Die ist Goldrichtig! (Achtung, Wortwitz!)
Warum, fragt ihr? Na, weil sie einfach zu bedienen ist! Selbst ich, die handwerkliche Fähigkeiten einer qualifizierten Banane besitzt, kriege damit vernünftige Augenbrauen hin. Der Trick ist die superfeine Spitze. Die ist so präzise, dass man damit quasi einzelne Härchen malen kann. Ja, ihr habt richtig gehört, *malen*! Plötzlich wird man zum Augenbrauen-Michelangelo! Nur ohne die ganzen Nacktbilder (hoffentlich!).
Und das Ergebnis? Sagen wir mal so: Ich sehe aus, als hätte ich über Nacht ein paar Jahre Schlaf nachgeholt und einen guten Friseur gehabt – alles dank dieses kleinen Stifts! Meine Augenbrauen sehen nicht mehr aus wie die von einem grummeligen alten Mann, sondern wie die einer… nun ja, einer Frau, die ihr Leben im Griff hat (zumindest, wenn es um Augenbrauen geht).
Apropos: Wusstet ihr, dass Augenbrauen eigentlich dazu da sind, Schweiß vom Gesicht fernzuhalten? Ja, wirklich! Sie sind also quasi kleine, haarige Regenschirme für eure Augen. Find ich irgendwie witzig. Aber genug vom Anatomieunterricht. Zurück zum Stift!
Die Farbauswahl ist auch super. Von ganz hellblond bis tiefschwarz ist alles dabei. Da findet jeder Topf seinen Deckel… äh… jede Augenbraue ihren Stift. Und das Beste: Die Farbe hält den ganzen Tag! Ich hab das Ding schon bei Wind, Wetter und peinlichen Tanzeinlagen getestet. Hält wie eine Eins! Da verschmiert nix, da verwischt nix. Man kann sich also voll und ganz auf wichtigere Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel… äh… sich an den Namen seiner Kollegen zu erinnern.
Anwendungstipps für Anfänger:
- Weniger ist mehr: Fangt leicht an und malt lieber noch ein bisschen nach. Sonst seht ihr am Ende aus wie Groucho Marx.
- Bürstchen nicht vergessen: Am anderen Ende des Stifts ist ein kleines Bürstchen. Damit könnt ihr die Farbe schön verteilen und die Augenbrauen in Form bringen.
- Nicht zu fest aufdrücken: Die Spitze ist zwar fein, aber nicht unzerstörbar. Also lieber sanft streicheln als grob reindrücken.
- Übung macht den Meister: Am Anfang klappt’s vielleicht nicht sofort perfekt, aber keine Sorge, mit etwas Übung werdet ihr zum Augenbrauen-Profi. Und wenn nicht, dann habt ihr zumindest was zu lachen.
Ein kleiner Nachteil muss aber auch erwähnt werden: Der Stift ist nicht gerade billig. Aber hey, was tut man nicht alles für schöne Augenbrauen? Ich meine, wir reden hier von der Visitenkarte des Gesichts! Und mal ehrlich, lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und dafür gut aussehen, als sparen und mit Augenbrauen rumlaufen, die aussehen, als hätten sie einen Atomkrieg überlebt.
Und noch eine kleine Anekdote am Rande: Ich hab den Stift mal einer Freundin empfohlen, die wirklich… sagen wir mal… *spezielle* Augenbrauen hatte. Nach ein paar Wochen traf ich sie wieder und war total baff. Ihre Augenbrauen sahen fantastisch aus! Sie strahlte über das ganze Gesicht und bedankte sich tausendmal bei mir. Das war ein Moment, in dem ich mich gefühlt habe wie ein echter Augenbrauen-Engel! (Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es war schon cool).
Also, Leute, wenn ihr auf der Suche nach einem Augenbrauenstift seid, der euer Leben verändern wird (zumindest eure Augenbrauen-Situation), dann probiert die Benefit Precisely, My Brow Eyebrow Pencil aus. Ihr werdet es nicht bereuen! Und wenn doch, dann könnt ihr mir die Schuld geben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr danach mit perfekten Augenbrauen durch die Weltgeschichte spazieren werdet und euch fragt, warum ihr das nicht schon früher gemacht habt.
So, und jetzt muss ich los. Ich hab noch ein paar Augenbrauen zu retten! Bis zum nächsten Mal!