counter stats
Univers'Elles

Basel Flughafen Parken Frankreich Anfahrt


Basel Flughafen Parken Frankreich Anfahrt

Hey Leute, habt ihr schon mal drüber nachgedacht, wie easy es eigentlich sein kann, vom Basler Flughafen aus in Frankreich zu parken? Klingt erstmal komisch, oder? Aber lasst uns das mal genauer anschauen, denn es ist cooler, als man denkt!

Denkt an den EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg. Ein Flughafen, drei Länder! Quasi ein kleines, dreisprachiges Abenteuer direkt vor der Haustür. Und was macht man, wenn man von dort in den Urlaub fliegt? Richtig, man braucht einen Parkplatz. Aber wo parkt man am besten?

Warum Frankreich eine Option ist?

Nun, hier wird's interessant. Stellt euch vor, ihr wollt nicht nur in den Urlaub fliegen, sondern auch noch ein bisschen Geld sparen. Klingt gut, oder? Parken in Frankreich am Basler Flughafen kann nämlich günstiger sein als auf der Schweizer oder deutschen Seite. Warum? Das ist wie mit den Tankstellen: manchmal sind die Preise auf der einen Straßenseite einfach besser als auf der anderen.

Und mal ehrlich, wer freut sich nicht, wenn er ein Schnäppchen macht? Ist doch wie ein kleiner Sieg, bevor der eigentliche Urlaub überhaupt angefangen hat!

Aber wie kommt man da hin? Und ist das überhaupt kompliziert?

Die Anfahrt: Kinderleicht, versprochen!

Keine Panik, die Anfahrt ist wirklich easy. Es ist quasi wie eine kleine Sightseeing-Tour, bevor der Flieger abhebt. Folgt einfach den Schildern zum französischen Sektor des Flughafens. Die sind eigentlich recht gut ausgeschildert. Und wenn ihr ein Navi habt, umso besser! Einfach die Adresse des jeweiligen Parkplatzes eingeben, und los geht’s.

Denkt dran: Ihr überquert eine imaginäre Grenze, also vergesst eure Ausweisdokumente nicht. Sicher ist sicher! Aber keine Sorge, es ist kein großer Akt. Eher wie ein kurzer Abstecher in ein anderes Land, bevor es dann richtig losgeht.

Parken in Frankreich: Was gibt's zu beachten?

Bevor ihr nun voller Euphorie losfahrt, gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Vergleicht die Preise! Nicht jeder Parkplatz ist gleich günstig. Es gibt Unterschiede, ähnlich wie bei den Supermärkten. Der eine hat das Angebot für Joghurt, der andere für Käse. Also Augen auf und Preise checken!

Und denkt an die Bewertungen! Was sagen andere Reisende über den Parkplatz? Ist er sicher? Ist der Shuttle-Service zuverlässig? Das sind wichtige Fragen, die ihr euch stellen solltet. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür beruhigt in den Urlaub fliegen.

Apropos Shuttle-Service: Achtet darauf, ob ein Shuttle-Service zum Terminal angeboten wird. Das ist nämlich super praktisch, besonders wenn ihr viel Gepäck habt. Wer will schon mit Koffern durch die Gegend schleppen, wenn er eigentlich entspannen sollte? Eben!

Frankreich vs. Schweiz: Ein kleiner Vergleich

Okay, stellen wir uns mal vor, wir haben zwei Autos: eines parkt in der Schweiz, das andere in Frankreich. Welches kommt am Ende günstiger weg? Oft ist es das Auto auf der französischen Seite. Aber das ist natürlich nur eine Faustregel. Es hängt immer von den aktuellen Preisen und den jeweiligen Parkplatzangeboten ab.

Manchmal ist es wie bei einem Blind Date: Man weiß nie genau, was einen erwartet. Aber mit ein bisschen Recherche kann man die Chancen auf ein positives Ergebnis deutlich erhöhen. Also: Informiert euch, vergleicht die Preise und wählt den Parkplatz, der am besten zu euren Bedürfnissen passt.

Und was ist mit der Sicherheit?

Klar, Sicherheit ist ein wichtiges Thema. Ihr wollt ja schließlich, dass euer Auto heil wieder da ist, wenn ihr aus dem Urlaub zurückkommt. Achtet also darauf, dass der Parkplatz gut bewacht ist. Gibt es Kameras? Gibt es Personal vor Ort? Sind die Zäune hoch genug?

Fragt ruhig nach! Ein seriöser Parkplatzbetreiber wird euch gerne Auskunft geben und eure Fragen beantworten. Wenn ihr ein ungutes Gefühl habt, sucht lieber einen anderen Parkplatz. Euer Bauchgefühl ist oft ein guter Ratgeber.

Fazit: Frankreich ist eine Park-Option wert!

Also, was lernen wir daraus? Parken in Frankreich am Basler Flughafen ist definitiv eine Überlegung wert. Es kann günstiger sein, die Anfahrt ist unkompliziert und mit ein bisschen Recherche findet man auch einen sicheren Parkplatz.

Warum also nicht mal etwas Neues ausprobieren? Vielleicht entdeckt ihr ja eine ganz neue Art, entspannt in den Urlaub zu starten. Und wer weiß, vielleicht wird das Parken in Frankreich ja euer neuer Geheimtipp.

Also, packt eure Koffer, checkt die Parkplatzpreise und ab geht's! Bon voyage!

Basel Flughafen Parken Frankreich Anfahrt www.euroairport.com
www.euroairport.com
Basel Flughafen Parken Frankreich Anfahrt de.map-of-paris.com
de.map-of-paris.com
Basel Flughafen Parken Frankreich Anfahrt www.euroairport.com
www.euroairport.com
Basel Flughafen Parken Frankreich Anfahrt www.basel.com
www.basel.com

Das könnte Sie auch interessieren →