counter stats
Univers'Elles

Auto Parken Flughafen Berlin Tegel


Auto Parken Flughafen Berlin Tegel

Hey, lass uns mal über was total Unerwartetes quatschen: Parken am Flughafen Tegel. Ja, ich weiß, klingt erstmal schnarchlangweilig, aber warte ab! Tegel ist ja leider Geschichte, aber die Parkplatz-Story ist trotzdem irgendwie… kultig.

Denk mal drüber nach. Flughäfen. Stress pur, oder? Gepäck, Sicherheitskontrolle, Verspätungen. Aber irgendwer musste ja auch das Auto parken! Und genau da fängt der Spaß an.

Tegel: Parkplatz-Paradies (irgendwie)

Tegel war ja bekanntlich nicht der übersichtlichste Flughafen. Kurze Wege? Fehlanzeige! Charmant chaotisch triffts eher. Und die Parkplätze? Ein eigenes Universum für sich!

Wer schon mal dort geparkt hat, kennt das Gefühl: Man fährt rein, sucht verzweifelt einen Platz und hofft, dass man den Wagen überhaupt wiederfindet. War’s P3? Oder doch P5? Und welche Farbe hatte nochmal die Laterne?

Ein kleiner Tipp: Am besten ein Foto vom Parkplatz-Schild und der Umgebung machen. Sonst wird die Rückreise zum kleinen Abenteuer. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!

Aber genau das macht’s ja auch wieder witzig. Stell dir vor, du kommst nach 'ner anstrengenden Reise an und musst dann erstmal 'ne halbe Stunde deinen eigenen Wagen suchen. Das ist doch Stoff für 'ne Comedy-Serie!

Die Parkgebühren: Ein Kapitel für sich

Okay, reden wir Klartext: Flughafenparken ist selten billig. Und Tegel war da keine Ausnahme. Aber mal ehrlich, wer hat sich nicht schon mal innerlich geärgert, wenn er die Parkgebühren bezahlt hat?

"Das ist ja teurer als der Flug!" – Ein Satz, den wahrscheinlich jeder schon mal gedacht hat. Aber hey, dafür stand das Auto sicher (hoffentlich) und man konnte entspannt in den Urlaub starten.

Aber es gab auch immer wieder clevere Leute, die versucht haben, die Gebühren zu umgehen. Irgendwelche "Geheimtipps" kursierten immer. Ob die wirklich funktioniert haben? Keine Ahnung. Aber der Gedanke daran ist schon amüsant.

Mehr als nur Asphalt: Die Geschichten hinter den Plätzen

Jeder Parkplatz hat seine eigene Geschichte. Stell dir vor, welche Dramen sich da abgespielt haben! Verpasste Flüge, freudige Wiedersehen, heimliche Abschiede.

Und natürlich die klassischen "Parklückenkämpfe". Wer zuerst kommt, malt zuerst. Da wurden schon so manche Nerven blank gelegt. Aber am Ende haben sich doch alle irgendwie geeinigt (meistens).

Vielleicht hat auf deinem Parkplatz ja mal ein Promi gestanden? Oder ein Spion? Wer weiß das schon! Die Parkplätze von Tegel sind stumme Zeugen der Geschichte.

Kleiner Fun Fact: Angeblich soll es ja Leute gegeben haben, die ihr Auto einfach am Straßenrand abgestellt haben und gehofft haben, dass es niemand merkt. Ob das geklappt hat? Eher nicht. Aber der Versuch zählt ja bekanntlich!

Tegel ist weg, aber die Parkplatz-Erinnerungen bleiben

Tja, Tegel ist Geschichte. Aber die Erinnerungen an das chaotische Parken bleiben. Irgendwie war’s ja auch Teil des Charmes von diesem besonderen Flughafen.

Heute gibt’s BER. Alles neu, alles moderner. Aber ob die Parkplätze dort auch so legendär werden? Wir werden sehen. Aber eins ist sicher: Die Geschichten von den Tegeler Parkplätzen werden noch lange erzählt.

Und mal ehrlich: Wer hat sich nicht schon mal gewünscht, einen eigenen Privatparkplatz direkt vor dem Terminal zu haben? Ein Traum, der wahrscheinlich für immer ein Traum bleiben wird.

Also, das nächste Mal, wenn du am Flughafen parkst, denk an Tegel und lächle. Denn auch wenn das Parken manchmal nervt, gehört es doch irgendwie dazu. Und vielleicht erlebst du ja auch deine eigene kleine Parkplatz-Anekdote, die du später mal erzählen kannst.

P.S.: Vergesst nicht, ein Foto vom Parkplatz zu machen! 😉

Auto Parken Flughafen Berlin Tegel www.parkplatztarife.de
www.parkplatztarife.de
Auto Parken Flughafen Berlin Tegel www.parkplatztarife.de
www.parkplatztarife.de
Auto Parken Flughafen Berlin Tegel ber.berlin-airport.de
ber.berlin-airport.de
Auto Parken Flughafen Berlin Tegel www.parklot.cz
www.parklot.cz

Das könnte Sie auch interessieren →