counter stats
Univers'Elles

Auto Parken Am Flughafen Köln Bonn


Auto Parken Am Flughafen Köln Bonn

Okay, Leute, mal ehrlich, wer von uns hat noch *nie* am Flughafen Köln Bonn geparkt und sich dabei gefühlt, als hätte man einen Doktortitel in Raketenwissenschaften gebraucht? Ich meine, das Parken am Flughafen ist ja schon an sich eine Kunstform, aber Köln Bonn... das ist die Meisterklasse! Also, setzt euch, bestellt euch einen Kaffee (oder zwei, je nachdem, wie oft ihr schon den falschen Parkplatz angesteuert habt) und lasst mich euch durch den Dschungel führen.

Fangen wir mal an: Warum parken wir überhaupt am Flughafen? Ganz einfach, weil Tante Erna, die unbedingt mit nach Malle will, ihre riesige Handtasche *nirgendwo* sonst hinpasst. Oder weil der Zug streikt. Oder weil wir uns einfach denken: "Ach, das bisschen Stau... schaff ich locker!" (Spoiler Alert: Schaffen wir meistens nicht locker).

Die Qual der Wahl: Parkplatz-Optionen am CGN

Köln Bonn hat ja nicht nur einen Parkplatz, nein, die haben ein ganzes Sammelsurium davon! Es gibt P1, P2, P3... ich glaube, irgendwann haben sie einfach aufgehört zu zählen. Dann gibt's noch Parkhaus 1, Parkhaus 2, und natürlich die VIP-Parkplätze, wo wahrscheinlich nur Leute parken dürfen, die Angela Merkel persönlich kennen.

Kurzparken (KISS & FLY): Das ist für die Helden, die ihre Liebsten in Lichtgeschwindigkeit abladen und wieder verschwinden, bevor das Parkticket überhaupt ausgedruckt ist. Achtung: Hier bloß nicht trödeln! Sonst werdet ihr von den genervten Autofahrern hinter euch gelyncht... oder zumindest mit wütenden Blicken gestraft.

Parkhäuser P1, P2, P3: Das sind die Klassiker. Hier parkt der Otto Normalverbraucher, der bereit ist, ein kleines Vermögen für ein paar Tage Parken auszugeben. Aber hey, immerhin ist das Auto im Trockenen! Und man muss sich nicht mit Möwen um den besten Platz streiten. Wobei, Möwen in Köln Bonn... hab ich da was verpasst?

Langzeitparken (P-Nord, P-Süd): Für die, die länger weg sind. Hier ist es meistens etwas günstiger, aber dafür auch etwas weiter weg vom Terminal. Also plant genügend Zeit ein, um mit eurem Koffer-Trolley eine kleine Marathonstrecke zurückzulegen. Pro-Tipp: Nehmt einen Koffer mit Rollen, die nicht quietschen. Eure Mitreisenden werden es euch danken.

VIP-Parken: Tja, hier komme ich leider nicht rein. Ich vermute mal, da gibt's Champagner-Empfänge und persönliche Parkplatz-Einweiser in Frack und Zylinder. Aber ich kann ja mal träumen, oder?

Der Parkplatz-Vergleich: Was kostet der Spaß?

Okay, kommen wir zum Knackpunkt: das liebe Geld. Parken am Flughafen ist kein Schnäppchen. Da kann man schon mal ins Schwitzen kommen, wenn man die Preise sieht. Aber keine Panik, es gibt Möglichkeiten, zu sparen!

Frühbucher-Rabatte: Wie bei Flügen gilt auch hier: Je früher ihr bucht, desto günstiger wird's. Also, nicht bis zur letzten Minute warten, sondern rechtzeitig online reservieren! Manchmal gibt es sogar Aktionen und Sonderangebote.

Online-Vergleichsportale: Nutzt die Macht des Internets! Es gibt zahlreiche Webseiten, die die Preise der verschiedenen Parkplätze vergleichen. So findet ihr garantiert das beste Angebot für eure Bedürfnisse.

Offizielle Flughafen-Webseite: Vergesst nicht, auch direkt auf der Webseite des Flughafens Köln Bonn nachzuschauen. Oft gibt es dort spezielle Angebote und Rabatte, die ihr sonst nirgendwo findet.

Tipps & Tricks für stressfreies Parken

So, jetzt noch ein paar Profi-Tipps, damit euer Park-Erlebnis nicht zum Albtraum wird:

  • Fotografiert euren Parkplatz: Merkt euch die Nummer und macht ein Foto! Glaubt mir, nach zwei Wochen Urlaub erinnert ihr euch sonst nicht mehr, ob ihr in Reihe A oder Z geparkt habt.
  • Plant genügend Zeit ein: Nichts ist schlimmer, als in Panik einen Parkplatz zu suchen, weil ihr gleich euren Flug verpasst.
  • Achtet auf die Beschilderung: Folgt den Schildern und lasst euch nicht von eurem Navi in die Irre führen. Manchmal haben Navis einen eigenen Willen.
  • Bezahlt online: Spart Zeit und Nerven, indem ihr das Parkticket schon vorab online bezahlt.
  • Und das Wichtigste: Bleibt ruhig! Auch wenn der Parkplatz voll ist und ihr schon 10 Runden gedreht habt. Tief durchatmen und weitersuchen. Irgendwo ist immer noch ein Plätzchen frei. (Meistens zumindest...)

Und zum Schluss noch ein kleiner Scherz: Was ist der Unterschied zwischen einem Parkplatz am Flughafen und einem Einhorn? Den Parkplatz findet man (manchmal) im echten Leben!

Also, liebe Leute, parkt vorsichtig und kommt gut an! Und denkt dran: Lieber einmal zu viel nachgeschaut, als stundenlang den falschen Parkplatz suchen. In diesem Sinne: Gute Reise!

Auto Parken Am Flughafen Köln Bonn www.parkplatztarife.de
www.parkplatztarife.de
Auto Parken Am Flughafen Köln Bonn easyparkairport.de
easyparkairport.de
Auto Parken Am Flughafen Köln Bonn www.inlandstourismus.de
www.inlandstourismus.de
Auto Parken Am Flughafen Köln Bonn parkenflughafen.koeln
parkenflughafen.koeln

Das könnte Sie auch interessieren →