counter stats
Univers'Elles

Auto Am Flughafen Wien Parken


Auto Am Flughafen Wien Parken

Okay, hört mal zu! Ich habe etwas zu gestehen. Eine Meinung, die vielleicht nicht jeder teilt. Es geht um Auto am Flughafen Wien parken. Ja, genau das.

Wir alle kennen es. Der Flug geht früh, die Nerven liegen blank. Und dann kommt das: Die Parkplatzsuche am Flughafen Wien. Ein Albtraum, sage ich euch! Ein wahrer Albtraum.

Das ewige Parkplatz-Roulette

Ich bin ehrlich. Ich spiele dieses Roulette nicht mehr mit. Ich habe resigniert. Und wisst ihr was? Es ist befreiend!

Ich weiß, ich weiß. Viele sagen: "Aber das ist doch viel praktischer! Du kannst dein Auto einfach abstellen und losfliegen!" Ja, schon. Theoretisch. Praktisch sieht es aber anders aus.

Praktisch bedeutet es: Eine halbe Stunde im Kreis fahren. Einen Parkplatz suchen, der so weit weg ist, dass man schon fast eine Flugmeile zurücklegen muss, bevor man überhaupt zum Check-in kommt. Und dann noch das Bangen, ob das Auto überhaupt heil wieder auftaucht!

Das Taxi: Mein persönlicher Held

Deshalb sage ich: Taxi! Jawohl, das Taxi ist mein persönlicher Held. Mein glänzender Ritter in schnittigem Gelb.

Klar, es kostet ein bisschen mehr. Aber dafür spare ich mir den Stress. Die Parkplatzsuche. Die Sorge um mein Auto. Und die endlose Schlepperei mit Koffern.

Ich lehne mich entspannt zurück, lasse den Fahrer die Arbeit machen und kann mich schon auf meinen Urlaub freuen. Ist das nicht herrlich?

Und ganz ehrlich: Die Taxifahrer am Flughafen Wien sind meistens auch super nett. Manchmal erfährt man sogar noch den ein oder anderen Geheimtipp für die Stadt.

Parken? Nur im Notfall!

Versteht mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass Auto am Flughafen Wien parken immer schlecht ist. Manchmal geht es einfach nicht anders. Wenn man zum Beispiel mit der ganzen Familie und Bergen von Gepäck unterwegs ist.

Aber wenn es irgendwie geht, vermeide ich es. Und ich sage es ganz offen: Ich schäme mich nicht dafür!

Ich bin der Meinung, dass die Zeit und die Nerven, die man spart, den Aufpreis für das Taxi locker wert sind. Und mal ehrlich: Wer will schon gestresst in den Urlaub starten?

Die "unpopuläre" Wahrheit

Vielleicht bin ich ja der Einzige, der so denkt. Vielleicht bin ich ja der Außenseiter, der sich traut, die "unpopuläre" Wahrheit auszusprechen: Auto am Flughafen Wien parken ist oft einfach nur nervig.

Aber ich stehe dazu! Ich bin ein Taxi-Fan. Ein bekennender Taxi-Nutzer. Und ich werde es auch weiterhin bleiben.

Also, das nächste Mal, wenn ihr am Flughafen Wien seid, überlegt es euch gut. Wollt ihr wirklich das Parkplatz-Roulette spielen? Oder wollt ihr lieber entspannt im Taxi sitzen und euch auf euren Flug freuen?

Die Entscheidung liegt bei euch. Aber ich habe meine getroffen. Und ich bereue sie nicht!

Lasst uns ehrlich sein: Wäre es nicht fantastisch, wenn der Flughafen Wien mehr Anreize für alternative Transportmittel schaffen würde? Vielleicht günstigere Shuttle-Services oder Kooperationen mit Taxiunternehmen? Das wäre doch mal was!

Aber bis dahin bleibe ich meinem Taxi treu. Und wer weiß, vielleicht schließt sich ja der ein oder andere von euch meiner "unpopulären" Meinung an.

Denkt mal drüber nach. Und bis zum nächsten Flug!

Auto Am Flughafen Wien Parken parktiger.at
parktiger.at
Auto Am Flughafen Wien Parken travel-dealz.de
travel-dealz.de
Auto Am Flughafen Wien Parken parktiger.at
parktiger.at
Auto Am Flughafen Wien Parken parktiger.at
parktiger.at

Das könnte Sie auch interessieren →