Attack On Titan Staffel 4 Folge 3

Okay, Leute, lasst uns mal über Folge 3 von Staffel 4 von Attack on Titan reden. Ich meine, heilige Makrele, war das ein Ritt oder was? Ich saß da und hab mir Popcorn reingestopft, aber ehrlich gesagt, hab ich mehr Popcorn verschüttet als gegessen, weil mein Kiefer ständig runtergeklappt ist vor lauter Überraschung.
Erinnern wir uns kurz: Die Folge heißt "The Door of Hope." Hoffnung? Nach dem, was wir da gesehen haben? Ich würde eher sagen "Die Tür zur Therapie," denn nach dieser Folge brauchen wir alle eine ordentliche Sitzung beim Psychiater.
Was zur Hölle ist da passiert?
Zuerst mal, wir sehen mehr von Reiner. Armer Reiner, der Typ tut mir ja schon fast leid. Fast! Immerhin hat er ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht, aber trotzdem… er scheint echt im Eimer zu sein. Er sitzt da, starrt Löcher in die Luft und denkt über seine vermurkste Kindheit nach. Ich meine, wer von uns kennt das nicht? Nur dass unsere Kindheit nicht darin bestand, eine Mauer zu zerstören und hunderte Menschen zu töten. Oder? Hoffentlich nicht!
Must Read
Dann haben wir Eren und die anderen, die sich in Marley eingeschlichen haben. Als wären sie auf einem Klassenausflug nach Disneyland, nur dass Disneyland von Titans überrannt wurde und die Attraktionen darin bestehen, sich in Titanen zu verwandeln und Gebäude einzureißen. Urlaub mit Adrenalin-Kick, sozusagen.
Und dann BAM! Eren verwandelt sich mitten in der Stadt. Ich meine, Hallo?! Diskretion ist anders. Ich hätte mir ja wenigstens einen Hinterhof ausgesucht oder so, aber nein, Eren muss natürlich im Rampenlicht stehen. Der Typ ist einfach ein Drama-Queen.

Aber mal ehrlich, die Animationen waren wieder mal atemberaubend. Die Kämpfe, die Titanen, die zerstörten Gebäude… es sah alles so unglaublich gut aus. Ich saß da und dachte mir: "Wow, das ist wirklich beeindruckend. Aber gleichzeitig will ich weglaufen und mich unter meinem Bett verstecken." Typisch Attack on Titan, oder?
Der Warrior Candidate Showdown!
Und dann kommt der Kampf zwischen Eren und dem Jaw Titan (Ymir's Titan). Der Jaw Titan ist ja echt winzig im Vergleich zu Eren. Es ist wie ein Chihuahua, der versucht, einen Rottweiler zu beißen. Herzig und aussichtslos zugleich.

Wir erfahren auch mehr über die Warrior Candidates, also die Kids, die darauf hoffen, einen der Titanen zu erben. Einer von denen, Gabi, ist besonders... sagen wir mal... motiviert. Sie ist so fest davon überzeugt, dass Eldianer Teufel sind, dass es schon fast weh tut. Ich meine, Mädel, entspann dich mal! Trink 'nen Kamillentee und lies ein gutes Buch. Vielleicht Attack on Titan? Ironischerweise.
Und dann gibt es da noch Falco. Falco ist eigentlich ein ganz netter Kerl. Er will Gabi beschützen und tut alles für sie. Er ist quasi der nette Junge von nebenan in einer Welt voller Titanen und Verrat. Ich hoffe wirklich, dass er überlebt. Aber wenn ich Attack on Titan kenne, dann stirbt er wahrscheinlich in der nächsten Folge. Sorry, Falco!
![Attack on Titan Final Season - Staffel 4 - Vol.3 - [DVD] mit](https://m.media-amazon.com/images/I/71W6L-3FV0L._SL1001_.jpg)
Die Tür der Hoffnung? Eher die Tür zur Verwirrung!
Was mir an dieser Folge besonders gefallen hat, war, dass sie so viele Fragen aufwirft. Was ist Erens Plan? Warum hat er sich in Marley eingeschlichen? Was wird aus Reiner? Und warum zur Hölle hat Levi so coole Augenbrauen? Fragen über Fragen, die uns alle in den Wahnsinn treiben werden.
Am Ende der Folge sehen wir Eren, wie er den Krieg erklärt. Er sagt, dass er kämpfen wird, um seine Freunde zu beschützen. Aber ist das wirklich alles, was dahinter steckt? Oder hat er noch einen anderen Plan? Ich bin so gespannt, dass ich am liebsten die nächste Folge aus dem Internet klauen würde! Aber das würde ich natürlich nie tun. Hust.

Also, zusammenfassend lässt sich sagen: Folge 3 von Staffel 4 war ein Meisterwerk des Chaos. Voller Action, Drama, Emotionen und Titanen, die alles kurz und klein schlagen. Wenn ihr diese Folge noch nicht gesehen habt, dann lasst alles stehen und liegen und schaut sie euch an. Aber nehmt euch Popcorn mit. Und eine Therapie-Überweisung. Ihr werdet beides brauchen.
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss mir noch zehnmal die Szene ansehen, in der Eren sich verwandelt. Einfach, weil es so absurd und gleichzeitig so genial ist. Bis zum nächsten Mal, Leute! Bleibt sauber und lasst euch nicht von Titanen fressen!
P.S. Habt ihr gewusst, dass der Schöpfer von Attack on Titan, Hajime Isayama, ursprünglich geplant hatte, dass alle Charaktere am Ende sterben? Zum Glück hat er sich umentschieden! Sonst wären wir alle in eine kollektive Depression verfallen.
