counter stats
Univers'Elles

Airside Car Park Dublin Airport


Airside Car Park Dublin Airport

Okay, Leute, mal ehrlich: Wir müssen über den Airside Car Park am Flughafen Dublin reden. Ich weiß, ich weiß. Parken ist selten ein Thema, das Begeisterungsstürme auslöst. Aber dieser Parkplatz? Der hat etwas Besonderes.

Ich habe da so eine... sagen wir, unpopuläre Meinung. Und die muss raus. Tief Luft holen. Hier kommt's: Ich mag den Airside Car Park eigentlich ganz gern.

Ich höre schon das kollektive Aufstöhnen. "Wie kannst du nur?", höre ich euch rufen. "Die Preise! Die Entfernung! Die gefühlte Ewigkeit, bis man endlich den Ausgang findet!"

Klar, die Preise sind... ambitioniert. Sagen wir mal so. Aber welcher Flughafenparkplatz ist schon ein Schnäppchen? Und ja, man muss vielleicht ein paar Meter mehr laufen. Aber hey, ein bisschen Bewegung hat noch niemandem geschadet, oder? Vor allem nicht, wenn man kurz davor oder kurz danach stundenlang in einem Flugzeug sitzt.

Das mit dem Ausgang finden, gebe ich zu, ist manchmal ein kleines Abenteuer. Ein Labyrinth der Parkebenen, sozusagen. Aber ist das nicht auch ein bisschen spannend? Man fühlt sich fast wie in einem Agentenfilm, auf der Suche nach dem rettenden Hinweis, der einen zurück in die Zivilisation führt.

Die kleinen Freuden des Airside Car Parks

Ich finde, der Airside Car Park hat auch seine Vorzüge. Denk mal drüber nach. Wenn du dein Auto dort parkst, bist du quasi schon fast im Flughafen. Kein lästiges Warten auf den Shuttlebus. Kein Gedränge mit anderen Reisenden. Du läufst einfach rüber und bist da. Zack!

Und dann ist da noch das Gefühl von... Effizienz. Du hast es geschafft! Du hast das Auto geparkt, die Koffer aus dem Kofferraum gewuchtet und bist bereit für den Check-in. Ein kleiner Sieg im täglichen Chaos des Reisens.

Ich erinnere mich an eine besonders stressige Reise. Flug verpasst, Koffer verloren, die ganze Palette. Aber als ich dann endlich zurück in Dublin war und mein Auto im Airside Car Park wiedergefunden habe, war das wie ein kleiner Lichtblick. Ein "Willkommen zu Hause" von einem anonymen Parkplatz.

Vielleicht ist es auch die Vorfreude. Wenn man das Auto abstellt und weiß, dass in ein paar Tagen, vielleicht Wochen, ein Urlaub oder eine wichtige Reise auf einen wartet. Der Airside Car Park wird so zum Tor zu neuen Abenteuern.

Ein Hauch von Poesie im Beton

Okay, vielleicht übertreibe ich ein bisschen. Aber ich finde wirklich, dass dieser Parkplatz mehr ist als nur ein Ort, um sein Auto abzustellen. Er ist ein Teil der Reise, ein kleines, unscheinbares Detail, das aber doch irgendwie dazu gehört.

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine dastehe. Die meisten Leute sehen den Airside Car Park wahrscheinlich als notwendiges Übel, als teuren und verwirrenden Ort, den man so schnell wie möglich wieder verlassen möchte. Aber ich sehe da mehr.

Ich sehe ein Symbol für das Reisen, für die Aufregung und die Abenteuerlust, die uns antreibt. Und ja, auch für den Stress und die Hektik, die manchmal damit einhergehen. Aber am Ende des Tages ist es das alles wert.

Also, das nächste Mal, wenn ihr euren Wagen im Airside Car Park parkt, nehmt euch vielleicht einen Moment Zeit. Atmet tief durch. Und vielleicht, nur vielleicht, entdeckt ihr ja auch die kleinen Freuden, die dieser oft geschmähte Ort zu bieten hat.

Und wenn nicht, dann habt ihr wenigstens eine gute Geschichte, um euch über den Parkplatz zu beschweren. Win-win, oder?

Ich bin gespannt: Wer teilt meine unpopuläre Meinung? Wer hasst den Airside Car Park aus tiefstem Herzen? Lasst es mich wissen!

Airside Car Park Dublin Airport carparkingatdublinairport.com
carparkingatdublinairport.com
Airside Car Park Dublin Airport carparkingatdublinairport.com
carparkingatdublinairport.com
Airside Car Park Dublin Airport carparkingatdublinairport.com
carparkingatdublinairport.com
Airside Car Park Dublin Airport carparkingatdublinairport.com
carparkingatdublinairport.com

Das könnte Sie auch interessieren →