counter stats
Univers'Elles

Acqua Di Parma Mandarino Di Sicilia


Acqua Di Parma Mandarino Di Sicilia

Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir alle haben diesen einen Duft im Regal stehen, den wir eigentlich lieben, aber uns nicht trauen, es laut zu sagen. Bei mir ist das Acqua Di Parma Mandarino di Sicilia. Ja, genau der.

Bevor ihr jetzt die Augen verdreht und denkt: "Oh Gott, schon wieder so ein überhypter Zitrusduft", hört mir kurz zu. Ich weiß, ich weiß, die Parfüm-Community vergöttert es, und ich soll auch, oder? Aber ich habe da so meine...Sondermeinung.

Also, Mandarino di Sicilia. Der Name klingt schon nach Urlaub, oder? Man sieht sich quasi schon am Strand liegen, die Sonne im Gesicht, ein Glas Aperol in der Hand. Ein bisschen kitschig, ich weiß. Aber genau das ist es, was mich daran so fasziniert UND gleichzeitig nervt.

Dieser Duft schreit nach "Ich bin reich und habe keine Probleme!" Dabei bin ich maximal so reich, dass ich mir ab und zu ein neues Buch leisten kann. Und Probleme? Davon habe ich genug, um ein ganzes Buch damit zu füllen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Das Mandarino, das ist so ein bisschen wie die überperfekte Influencerin, die ständig lacht und vorgibt, ein makelloses Leben zu führen. Man weiß, dass es nicht die ganze Wahrheit ist, aber irgendwie will man trotzdem ein bisschen so sein wie sie. Oder zumindest so riechen.

Die Wahrheit über Mandarinen (und mich)

Es ist nicht so, dass ich den Duft schlecht finde. Im Gegenteil! Die Mandarine ist unglaublich erfrischend. Ein richtiger Muntermacher am Morgen. Und die Basisnoten sind schön warm und pudrig. Das Problem ist eher...die Erwartungshaltung.

Wenn ich Mandarino di Sicilia trage, fühle ich mich verpflichtet, gut gelaunt zu sein. Perfekt gestylt. Unbesiegbar. Und wisst ihr was? Manchmal will ich das einfach nicht. Manchmal will ich einfach nur im Jogginganzug auf dem Sofa liegen und Serien schauen.

Ich finde, der Duft ist ein bisschen anstrengend. Er verlangt nach Aufmerksamkeit. Er will gesehen und bewundert werden. Und ich? Ich will manchmal einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Vielleicht ist das der Grund, warum ich ihn so selten trage. Er ist wie ein zu aufdringlicher Verehrer. Nett, aber eben auch ein bisschen...too much.

"Ein guter Duft sollte wie ein guter Freund sein: präsent, aber nicht aufdringlich." (Irgendjemand Schlaues, wahrscheinlich)

Und vielleicht ist das mein Problem mit Mandarino di Sicilia. Er ist kein guter Freund. Er ist eher ein extrovertierter Partygast, der ständig im Mittelpunkt stehen will.

Mein "Unpopular Opinion"

Okay, hier kommt es. Meine unpopular opinion: Mandarino di Sicilia ist ein bisschen überbewertet. Ja, ich habe es gesagt! Steinigt mich ruhig.

Es gibt so viele andere tolle Zitrusdüfte, die weniger anstrengend sind. Die nicht so schreien. Die einfach nur...gut riechen. Und die nicht so tun, als ob das Leben ein einziger, endloser Urlaub wäre.

Ich will damit nicht sagen, dass Mandarino di Sicilia ein schlechter Duft ist. Er ist nur...nicht mein Seelenverwandter. Er ist eher ein Urlaubsflirt. Schön für den Moment, aber nichts für die Ewigkeit.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu kompliziert. Vielleicht sollte ich einfach mal die Mandarine genießen und die Erwartungen loslassen. Aber wo bliebe dann der Spaß am Nörgeln?

Und jetzt seid ihr dran. Was ist euer "unpopular opinion" Lieblingsduft? Verratet es mir! Ich bin gespannt.

Aber bitte, seid nett. Ich bin nur ein Mensch. Mit einer etwas...eigenwilligen Meinung über ein Acqua di Parma Parfüm. Und einem Hang zum Jogginganzug.

Acqua Di Parma Mandarino Di Sicilia www.fragrantica.com
www.fragrantica.com
Acqua Di Parma Mandarino Di Sicilia www.fragrantica.com
www.fragrantica.com
Acqua Di Parma Mandarino Di Sicilia theluxuryeditor.com
theluxuryeditor.com
Acqua Di Parma Mandarino Di Sicilia www.fragrantica.de
www.fragrantica.de

Das könnte Sie auch interessieren →