counter stats
Univers'Elles

12 Airport Road Brooklyn Park


12 Airport Road Brooklyn Park

Okay, lasst uns mal über 12 Airport Road in Brooklyn Park quatschen. Klingt jetzt erstmal nicht so spannend, wie ein neues Netflix-Special, aber glaubt mir, wenn ihr schon mal in Brooklyn Park, Minnesota, unterwegs wart, oder jemals einen Flug von MSP (Minneapolis-Saint Paul International Airport) verpasst habt – und wer hat das nicht? – dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ihr diesen Ort kennt, oder zumindest davon gehört habt.

Ich meine, wer hat noch nie eine Adresse gegoogelt, um zu checken, wie weit weg man vom Flughafen ist? "12 Airport Road Brooklyn Park" taucht da plötzlich auf, wie ein unerwarteter Gast auf einer Party. Manchmal freut man sich, manchmal denkt man: "Oh nein, nicht der schon wieder."

Stellt euch vor: Ihr seid spät dran. Der Flug geht in einer Stunde und euer Navi schreit euch an, dass ihr noch mindestens 45 Minuten entfernt seid. Panik! Wo seid ihr überhaupt? Und dann, wie ein Leuchtfeuer in der Dunkelheit, die ominöse Adresse: 12 Airport Road Brooklyn Park. Es ist wie der Endgegner in einem Videospiel, der euch vom wohlverdienten Urlaub trennt.

Was ist da eigentlich?

Gut, was ist also so besonders an dieser Adresse? Nun, die Antwort ist: Es kommt drauf an! Oft ist es ein Gewerbegebiet. Ein Sammelsurium aus Logistikzentren, Lagerhallen und vielleicht sogar ein Autovermieter, der euch mit dem versprochenen Upgrade doch wieder nur einen Kleinwagen gibt. (Kennt ihr das?)

Das ist der Knackpunkt: Es ist selten das eigentliche Flughafengebäude. Es ist mehr so die "Peripherie", das drumherum. So wie der Soundtrack eines Films – wichtig, aber nicht immer im Rampenlicht.

Denkt an all die Waren, die wir täglich online bestellen. Wo denkt ihr, werden die zwischengelagert, bevor sie zu uns kommen? Richtig, oft in der Nähe von Flughäfen, in Industriegebieten wie denen an der 12 Airport Road. Es ist das Rädchen im Getriebe des globalen Handels.

Mehr als nur Beton und Asphalt

Aber hey, es ist mehr als nur Beton und Asphalt. Ich habe da mal in der Nähe gehalten, um jemanden vom Flughafen abzuholen. Hab' mir gedacht, ich spare mir die teure Parkgebühr. Und was habe ich gesehen? Einen kleinen Imbisswagen, der die besten Tacos der Stadt verkauft! Plötzlich war die Wartezeit gar nicht mehr so schlimm.

Manchmal, ganz selten, findet man dort auch kleine Oasen. Ein Parkplatz, wo sich Trucker eine Pause gönnen, ein kleiner Park mit Blick auf die startenden Flugzeuge. Es sind diese kleinen Momente, die den Ort menschlich machen. So wie ein unerwarteter Sonnenstrahl an einem grauen Tag.

Ich habe auch schon Gerüchte gehört, dass dort ab und zu illegale Autorennen stattfinden. Aber pssst, das habe ich nicht gesagt!

Die Botschaft

Also, das nächste Mal, wenn ihr die Adresse "12 Airport Road Brooklyn Park" seht, denkt nicht nur an Stress und Hektik. Denkt an die verborgenen Geschichten, die sich hinter den Lagerhallen verbergen. Denkt an die Tacos, die Trucker, und vielleicht sogar an die illegalen Autorennen (obwohl, wie gesagt, ich davon nichts weiss!).

Es ist ein Ort des Übergangs, des Handels, und manchmal, auch der kleinen Überraschungen. Es ist ein Stück Alltagsleben, das uns alle irgendwie verbindet. Und mal ehrlich, wer hat nicht schon mal an einem dieser Orte kurz Luft geholt, bevor es weiterging? Guten Flug, oder gute Fahrt!

12 Airport Road Brooklyn Park www.wilsonrossi.com.au
www.wilsonrossi.com.au
12 Airport Road Brooklyn Park www.realestate.com.au
www.realestate.com.au
12 Airport Road Brooklyn Park restaurantguru.com
restaurantguru.com
12 Airport Road Brooklyn Park www.realestate.com.au
www.realestate.com.au

Das könnte Sie auch interessieren →