Okay, Leute, lasst uns über etwas reden. Etwas... kontroverses. Etwas, das meine Freunde und Familie mich vielleicht enterben wird, wenn sie das lesen. Aber ich muss es einfach loswerden. Es brennt mir unter den Nägeln. Hier kommt's: Ich finde, der Wyndham El Paso Airport And Water Park ist... überschätzt.
Ja, ich habe es gesagt. Ich weiß, ich weiß. Alle lieben den Wyndham El Paso Airport And Water Park. Es ist *das* Ausflugsziel in El Paso. Die Kinder lieben es, die Eltern lieben es (oder zumindest tun sie so). Es ist der Inbegriff von "Familienspaß". Aber ganz ehrlich? Ich bin nicht so begeistert.
Das Airport-Element
Fangen wir mit dem Flughafen an. Ein Flughafen! Klingt doch toll, oder? Flugzeuge starten und landen sehen, während man sich in seinem Badeanzug sonnt. Nur... ehrlich gesagt, Flugzeuge sind laut. Sehr laut. Und der Geruch von Kerosin ist nicht gerade das, was ich mir unter einem entspannenden Tag am Pool vorstelle. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur pingelig. Vielleicht finde ich den Geruch von Chlor und Kerosin einfach nicht so berauschend wie andere. Wer weiß?
Und dann ist da noch die Sicherheit. Ich meine, klar, die Sicherheit ist wichtig. Absolut. Aber das Gefühl, ständig von Wachleuten beobachtet zu werden, die offensichtlich nach Terroristen suchen, ist nicht gerade entspannungsfördernd. Vielleicht sollte man sich einen Detektor für Wasserspritzpistolen und aufblasbare Einhörner wünschen? Ein bisschen weniger "Homeland Security", ein bisschen mehr "Hang Loose", bitte!
Der Wasserpark-Teil
Okay, jetzt zum Wasserpark. Rutschen, Becken, Strömungskanäle... klingt spaßig, oder? Und das ist es auch! Für ungefähr fünf Minuten. Danach wird es einfach nur... nass. Und überfüllt. Und die Warteschlangen! Man verbringt mehr Zeit in der Schlange als im Wasser. Am Ende hat man sich einen Sonnenbrand und ein überteuertes Hotdog eingehandelt.
Ich meine, die Rutschen sind schon cool. Aber sind sie es wirklich wert, sich stundenlang in der prallen Sonne anzustellen, während einem kleine Kinder gegen die Beine rennen und einem ständig jemand Wasser ins Gesicht spritzt? Ich bin mir da nicht so sicher.
Das Essen! Oh, das Essen!
Lass uns über das Essen reden. Ich verstehe, dass ein Wasserpark kein Gourmettempel sein muss. Aber das Essen im Wyndham El Paso Airport And Water Park... ist einfach nur traurig. Überteuerte Pommes, labbrige Hotdogs, kalte Pizza. Es ist, als ob sie ihr Essen im selben Kerosin-betriebenen Flugzeug transportieren, mit dem auch die Touristen einfliegen. Ich übertreibe natürlich (ein bisschen).
Ich sage ja nicht, dass ich ein Sternekoch bin, aber ich könnte wahrscheinlich etwas Besseres aus Zutaten aus einem Automaten zaubern.
Das Publikum
Ich weiß, es ist dumm, sich über das Publikum zu beschweren. Aber ich muss es einfach loswerden. Es gibt immer diese eine Familie, die gefühlt den gesamten Park einnimmt. Sie haben fünf Kinder, ein Dutzend aufblasbare Tiere und scheinen fest entschlossen, jeden anderen Gast in den Wahnsinn zu treiben. Und dann sind da noch die Teenager, die sich lautstark über ihre Beziehungen streiten, während sie in einem winzigen Planschbecken stehen. Das ist meine Vorstellung von Entspannung.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht völlig unempfänglich für den Reiz des Wyndham El Paso Airport And Water Park. Ich verstehe, warum die Leute es lieben. Es ist ein Ort, an dem Familien Zeit miteinander verbringen können. Ein Ort, an dem Kinder toben und spielen können. Ein Ort, an dem man sich (theoretisch) entspannen kann.
Meine "Unpopuläre" Meinung
Aber für mich persönlich? Ich glaube, ich würde einen ruhigen Tag zu Hause vorziehen. Mit einem guten Buch, einer Tasse Kaffee und ohne das Geräusch von startenden Flugzeugen und schreienden Kindern. Vielleicht bin ich einfach ein alter Griesgram. Vielleicht sollte ich einfach lernen, den Moment zu genießen. Oder vielleicht sollte ich einfach meinen Badeanzug verbrennen und für immer auf Wasserparks verzichten.
Vielleicht bin ich mit meiner Meinung auch allein. Und das ist okay. Aber ich musste es einfach loswerden. Jetzt fühle ich mich besser. Oder zumindest ein bisschen weniger überfüllt mit innerem Groll. Aber die Wahrheit ist: Ich habe diesen Artikel aus der Warteschlange für die Lazy River geschrieben.
Also, was haltet ihr davon? Bin ich ein hoffnungsloser Spielverderber? Oder gibt es da draußen noch jemanden, der meiner Meinung nach ist? Lasst es mich wissen! Aber bitte nicht, wenn ihr gerade im Wyndham El Paso Airport And Water Park seid. Ich möchte nicht, dass ihr mir eure Hotdog-verschmierten Smartphones ins Gesicht haltet.
Und zu guter Letzt: Ich werde wahrscheinlich wieder hingehen. Weil die Kinder es halt lieben.