counter stats
Univers'Elles

Winter Park Shuttle To Denver Airport


Winter Park Shuttle To Denver Airport

Okay, Leute, setzt euch, bestellt 'nen Kaffee (oder 'nen Glühwein, wenn's nach Winter Park geht!), und hört zu. Ich erzähl euch was vom Winter Park Shuttle zum Denver International Airport (DIA). Glaubt mir, das ist spannender, als es klingt. Versprochen. Fast. Naja, zumindest unterhaltsamer als 'ne Präsentation über Tabellenkalkulationen.

Also, stellt euch vor: Ihr seid in Winter Park. Schnee soweit das Auge reicht, die Luft riecht nach Tanne und Abenteuer, und eure Knochen schreien nach 'ner heißen Schokolade. Aber oh weh, der Urlaub ist vorbei. Die Realität ruft. Und die Realität wohnt in Form eines Flugzeugs am DIA, weit, weit weg, jenseits schneebedeckter Berge. Wie kommt man dahin, ohne seinen inneren Yeti zu wecken und wildfremde Skifahrer anzufallen?

Die Qual der Wahl (und des Schnees)

Klar, ihr könnt ein Taxi nehmen. Aber lasst uns ehrlich sein: Ein Taxi von Winter Park zum DIA? Das kostet mehr als 'ne Woche Skiunterricht für die ganze Familie. Und wer will schon so viel Geld für 'ne Taxifahrt ausgeben? Lieber investiert man das in noch mehr heiße Schokolade. Oder in 'nen Souvenir-Yeti mit leuchtenden Augen. Die sind immer 'ne gute Investition.

Dann wäre da noch die Option, selbst zu fahren. Aber erstens: Wer will nach 'ner Woche Skifahren noch hinterm Steuer sitzen? Meine Muskeln protestieren schon beim Gedanken daran. Zweitens: Die Strecke kann im Winter ganz schön tückisch sein. Eisglatte Straßen, Schneeverwehungen... Ich sag nur: Lasst das lieber die Profis machen. Sonst endet ihr noch im Straßengraben und werdet von 'ner Herde wilder Elche adoptiert. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber man weiß ja nie.

Der Shuttle: Euer schneesicherer Held

Hier kommt der Winter Park Shuttle ins Spiel! Jawohl, ein Shuttle! Nicht irgendein Shuttle, sondern der Shuttle, der euch zuverlässig und relativ entspannt (keine Garantie, dass ihr nicht trotzdem gestresst seid, weil ihr euren Flug verpassen könnt) vom Schnee ins Flugzeug bringt.

Was ist das Besondere an diesem Shuttle? Nun, er ist speziell für die Strecke Winter Park – DIA ausgelegt. Das heißt, er hat Allradantrieb (hoffentlich!), fährt regelmäßig (meistens!), und die Fahrer kennen die Strecke wie ihre Westentasche (oder ihre beheizbaren Skihandschuhe). Sie wissen, wo die schlimmsten Eisstellen sind und wo die Elche gerne über die Straße spazieren.

Wichtig: Informiert euch unbedingt im Voraus über die Fahrzeiten. Die können je nach Saison und Wetterlage variieren. Und bucht euren Platz rechtzeitig! Sonst steht ihr am Ende doch noch mit eurem Koffer im Schnee und müsst auf 'nen freundlichen Yeti warten, der euch mit seinem Schlitten mitnimmt.

Was ihr sonst noch wissen solltet

Packt warme Sachen ein! Auch wenn ihr im Shuttle sitzt, kann es drinnen ganz schön ziehen. Und vergesst eure Sonnenbrille nicht! Der Schnee reflektiert das Sonnenlicht, und ihr wollt ja nicht am Flughafen ankommen und aussehen, als hättet ihr 'ne Woche in der Sahara verbracht.

Denkt daran, dass die Fahrt zum DIA je nach Verkehrslage und Wetterbedingungen 2 bis 3 Stunden dauern kann. Nehmt euch also was zu lesen mit, ladet eure Lieblings-Podcasts runter oder übt euch im Meditieren (das hilft, wenn der Flug Verspätung hat). Und vergesst nicht, ein paar Snacks einzupacken! Wer weiß, wann ihr das nächste Mal was zu essen bekommt?

Pro-Tipp: Wenn ihr unter Reiseübelkeit leidet, nehmt vorher was ein. Die Serpentinen auf dem Weg zum DIA können ganz schön auf den Magen schlagen. Und keiner will dem Fahrer (oder den Mitreisenden) die Winterlandschaft wieder zeigen.

Fazit: Ab in den Shuttle!

Der Winter Park Shuttle zum DIA ist vielleicht nicht der aufregendste Teil eures Urlaubs, aber er ist definitiv der praktischste (und wahrscheinlich der sicherste, wenn man die Elche bedenkt). Also, bucht euren Platz, packt eure Sachen und freut euch auf euren Flug. Und denkt dran: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder in Winter Park – und im Shuttle.

Und falls ihr den Souvenir-Yeti mit den leuchtenden Augen vergesst: Keine Sorge, am Flughafen gibt's bestimmt auch welche. Aber die sind wahrscheinlich teurer. Also lieber gleich in Winter Park zuschlagen!

Winter Park Shuttle To Denver Airport silvermountainexpress.com
silvermountainexpress.com
Winter Park Shuttle To Denver Airport moovitapp.com
moovitapp.com
Winter Park Shuttle To Denver Airport www.t2mvipcar.com
www.t2mvipcar.com
Winter Park Shuttle To Denver Airport mayflowerlimo.com
mayflowerlimo.com

Das könnte Sie auch interessieren →