counter stats
Univers'Elles

Was Kostet Das Parken In Der Schillerstraße Hannover


Was Kostet Das Parken In Der Schillerstraße Hannover

Okay, stellt euch vor: Ich, bewaffnet mit einem riesigen Ikea-Paket (ihr kennt das Gefühl, oder?), versuche, in der Schillerstraße zu parken. Es war fast ein Desaster. Ich bin im Kreis gefahren, hab gebetet und geflucht, und dann hab ich mich gefragt: "Moment mal, wie viel kostet das hier eigentlich?!" Tja, genau darum geht's heute. Denn das Parken in der Schillerstraße Hannover... das ist so eine Sache für sich.

Also, los geht's! Was kostet das Parken in dieser berühmt-berüchtigten Straße?

Die Kurzfassung: Parkgebühren in der Schillerstraße

Kurz gesagt: Es kostet! Aber wie viel genau, das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Denk dran, Hannover ist keine Wohltätigkeitsorganisation, was Parkgebühren angeht. (Sorry, musste sein!)

Die Preise variieren je nach Tageszeit und Parkdauer. Es ist wie ein kleines Glücksspiel, aber immerhin eins, das man mit Geld "gewinnen" kann. Manchmal.

Die Details: Auf die Stunde kommt es an!

Im Allgemeinen könnt ihr mit folgenden Preisen rechnen:

  • Kurzparken (bis 30 Minuten): Hier kommt ihr meistens relativ günstig weg. Oft sind es ein paar Euro. Perfekt, um schnell was abzuholen oder jemanden rauszulassen.
  • Länger parken (1-2 Stunden): Hier wird's schon teurer. Plant mal so mit 2-4 Euro pro Stunde. Je nachdem, wo genau ihr steht und welche Parkzone das ist.
  • Tagesticket: Wenn ihr wirklich den ganzen Tag parken müsst, checkt mal, ob es Tagestickets gibt. Die können sich lohnen, sind aber auch nicht überall verfügbar.

Achtung: Das sind nur grobe Richtwerte! Die tatsächlichen Preise könnt ihr immer an den Parkautomaten ablesen. Und bitte, lest die Schilder genau! Sonst gibt's ein böses Erwachen in Form eines Strafzettels. (Spreche da aus Erfahrung…)

Wo genau parkt man denn jetzt am besten?

Die Schillerstraße selbst ist oft ziemlich voll. Aber es gibt natürlich Alternativen:

  • Parkhäuser in der Nähe: Rund um die Schillerstraße gibt es einige Parkhäuser. Die sind oft etwas teurer, aber dafür habt ihr einen sicheren Platz und müsst nicht ewig suchen.
  • Seitenstraßen: Manchmal findet man in den Seitenstraßen noch Glück. Aber auch hier gilt: Augen auf! Parkschilder beachten!
  • Öffentliche Verkehrsmittel: Mal ehrlich, wenn's irgendwie geht, nehmt lieber die Bahn oder den Bus. Ist oft stressfreier und günstiger.

Pro-Tipp: Apps wie ParkNow oder Easypark können helfen, freie Parkplätze zu finden und die Parkgebühren bequem per Smartphone zu bezahlen. Checkt die mal aus!

Die moralische Frage: Ist das alles gerechtfertigt?

Tja, das ist natürlich die große Frage. Einerseits ist es verständlich, dass die Stadt Geld verdienen muss. Andererseits ist es schon manchmal frustrierend, wenn man für's Parken tief in die Tasche greifen muss. Aber hey, so ist das Leben in der Großstadt, oder? Wir zahlen eben für den Luxus, unser Auto mitten im Zentrum abzustellen.

Mein Fazit: Informiert euch vorher über die Parkgebühren, plant genug Zeit ein und seid bereit, ein bisschen Geld auszugeben. Oder, wie gesagt, überlegt euch, ob ihr nicht lieber auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigt. Eure Nerven und euer Geldbeutel werden es euch danken!

So, und jetzt geh ich erstmal meine Ikea-Pakete auspacken. Bis zum nächsten Mal!

Was Kostet Das Parken In Der Schillerstraße Hannover www.haz.de
www.haz.de
Was Kostet Das Parken In Der Schillerstraße Hannover www.haz.de
www.haz.de
Was Kostet Das Parken In Der Schillerstraße Hannover www.t-online.de
www.t-online.de
Was Kostet Das Parken In Der Schillerstraße Hannover www.neuepresse.de
www.neuepresse.de

Das könnte Sie auch interessieren →