Okay, lasst uns ehrlich sein. Wer von euch hat schon mal panisch nach der Telefonnummer von Park Fly Palma Airport gegoogelt? Ich sehe euch. Keine Scham! Wir waren alle da.
Mal ehrlich, Parken am Flughafen ist ja schon so ein Ding für sich. Man hat das Gefühl, man zahlt mehr für den Parkplatz als für den Flug. Unpopular opinion: Ich glaube, die Parkgebühren finanzieren heimlich die nächste Marsmission. Ist nur so ein Gefühl.
Das Mysterium der Telefonnummer
Und dann kommt der Moment: Man steht da, Kofferberge im Schlepptau, der Flieger droht zu entgleisen (okay, vielleicht übertreibe ich etwas), und wo ist jetzt die verdammte Telefonnummer? Ist sie auf der Buchungsbestätigung? War sie auf dem kleinen Zettel, den ich garantiert schon verloren habe? Das Leben ist zu kurz für diese Art von Stress!
“Ich habe die Nummer! Ich habe die Nummer!” - Rief niemand jemals, während er am Flughafen parkte.
Ich meine, warum ist es so kompliziert? Warum können wir nicht einfach eine riesige, blinkende Neonreklame mit der Telefonnummer auf jedem Parkplatz aufstellen? Oder vielleicht kleine Drohnen, die einem die Nummer ins Ohr flüstern, sobald man den Motor abstellt? Nur so eine Idee.
Und was ist eigentlich, wenn man ein Problem hat? Das Auto springt nicht an (natürlich tut es das nicht, es ist ein Montagmorgen!), der Parkschein ist verschwunden (wohin verschwinden die eigentlich immer?), oder man hat aus Versehen das Auto des Chefs eingeparkt (ups!). Dann braucht man die Telefonnummer von Park Fly Palma Airport dringender als Sauerstoff.
Online-Buchung: Fluch oder Segen?
Ja, ja, ich weiß. "Du kannst doch online buchen!", höre ich euch rufen. Stimmt. Aber selbst die Online-Buchung ist manchmal ein Minenfeld. Man klickt sich durch endlose Menüs, wählt die falsche Option (natürlich!), und am Ende bekommt man eine Bestätigung, die in einer Schriftgröße verfasst ist, die nur Mikroskope entziffern können. Und die Telefonnummer? Irgendwo versteckt im Kleingedruckten, wahrscheinlich neben den Teilnahmebedingungen für ein Gewinnspiel, bei dem man eine Jahresration Tiefkühlpizza gewinnen kann.
Ich verstehe ja, dass Park Fly Palma Airport ein Geschäft betreiben muss. Aber ein bisschen Kundenfreundlichkeit wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder? Eine gut sichtbare Telefonnummer, ein hilfsbereites Personal, das nicht so aussieht, als hätte es gerade einen Marathon hinter sich gebracht... Das sind doch die kleinen Dinge, die den Unterschied machen.
Apropos Personal: Habt ihr auch das Gefühl, dass die Leute, die am Flughafenschalter sitzen, eine spezielle Ausbildung in "Wie man maximal desinteressiert wirkt" absolviert haben? Ich meine, ich verstehe es ja, der Job ist wahrscheinlich nicht der aufregendste der Welt. Aber ein kleines Lächeln und ein freundliches "Wie kann ich Ihnen helfen?" würden schon Wunder wirken. Vor allem, wenn man gerade panisch nach der Telefonnummer sucht.
Die Lösung?
Meine revolutionäre Idee: Ein QR-Code auf jedem Parkplatz, der direkt zur Telefonnummer und einer FAQ-Seite führt. Und vielleicht noch ein kleines Video, das erklärt, wie man den Parkscheinautomaten bedient. Einfach, effizient und stressfrei. Wäre das nicht fantastisch?
Bis dahin bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als die Telefonnummer von Park Fly Palma Airport tief im Gedächtnis zu verankern (oder sie einfach auf den Handrücken zu schreiben). Und zu hoffen, dass wir sie niemals brauchen. Aber wir wissen ja: Murphy liebt Flughäfen.
In diesem Sinne: Gute Reise und möge die Telefonnummer mit euch sein!