Parken am Düsseldorf Airport. Oh je. Allein der Gedanke… Kriege ich überhaupt einen Platz? Und dann… das Bezahlen!
Das liebe Geld
Klar, Fliegen ist teuer. Aber der Parkplatz? Der ist oft der absolute Knaller. Da überlegt man zweimal, ob man nicht doch den Bus nimmt. Oder, noch besser, sich von Oma fahren lässt.
Und dann steht man da. Vor dem Automaten. In der Hand den kleinen Zettel, der einem sagt, dass man gefühlt ein kleines Vermögen loswerden muss. Die Schlange hinter einem wird länger. Der Druck steigt. Man kramt die Kreditkarte raus. Oder… man versucht, das komplizierte System zu verstehen.
Aber hey! Es gibt ja iDEAL! Zumindest... manchmal.
iDEAL: Mein persönlicher Held?
Okay, unpopular opinion: Ich liebe iDEAL. Wirklich. Einfach, schnell, sicher. Warum kann nicht alles im Leben so sein? Eine kurze Bestätigung auf dem Handy und fertig! Keine versteckten Gebühren, kein langes Warten, keine nervigen PIN-Eingaben.
Ich weiß, ich weiß. Nicht jeder ist so begeistert. Einige sagen, es sei zu niederländisch. Andere bevorzugen die gute alte Kreditkarte. Aber ich sage: Gebt iDEAL eine Chance! Es ist wie ein kleiner digitaler Freund, der einem das Leben leichter macht.
Düsseldorf Airport und iDEAL: Eine komplizierte Beziehung?
Hier kommt der Haken. Düsseldorf Airport und iDEAL. Das ist so eine Sache. Manchmal ja, manchmal nein. Es ist wie eine komplizierte Beziehung. Man weiß nie genau, woran man ist.
Ich habe schon beides erlebt. Einmal stand ich freudestrahlend vor dem Automaten, entdeckte das iDEAL-Logo und dachte: "Juhu, heute wird ein guter Tag!" Und dann… Fehlermeldung. Technik streikt. Weltuntergang. Okay, vielleicht nicht ganz. Aber die Laune war dahin.
Das andere Mal funktionierte es reibungslos. Zack, bezahlt. Zack, raus aus dem Parkhaus. Zack, ab in den Urlaub. Ein Traum!
Die Frage ist also: Kann man sich auf iDEAL am Düsseldorf Airport verlassen? Die Antwort ist leider: Es kommt drauf an. Es ist wie russisches Roulette. Nur ohne die ganz großen Konsequenzen. Außer vielleicht, dass man gestresst in den Urlaub startet.
Mein Tipp: Sei vorbereitet!
Deshalb mein Tipp: Verlasst euch nicht blind auf iDEAL. Habt immer eine Alternative parat. Eine Kreditkarte, Bargeld, vielleicht sogar einen netten Nachbarn, der euch das Parkticket bezahlt (Achtung: Spaß!).
Und wenn iDEAL dann doch funktioniert? Umso besser! Dann könnt ihr euch freuen und euch auf den Urlaub einstimmen. Und vielleicht, nur vielleicht, ein kleines Dankesgebet an die Technikgötter schicken.
Die Zukunft des Parkens
Ich träume von einer Zukunft, in der das Parken am Flughafen einfach, stressfrei und bezahlbar ist. Eine Zukunft, in der iDEAL überall akzeptiert wird. Eine Zukunft, in der man nicht mehr das Gefühl hat, für einen Parkplatz sein halbes Monatsgehalt ausgeben zu müssen.
Bis dahin heißt es: Augen auf beim Parken! Und immer schön vorbereitet sein. Denn wer weiß, was der Düsseldorf Airport und seine Parkautomaten als nächstes für uns bereithalten. Vielleicht ja bald Teleportation? Das wäre mal eine Innovation!
Bis dahin: Gute Reise und viel Glück beim Parken!