counter stats
Univers'Elles

Parken Und Transfer Flughafen Dresden


Parken Und Transfer Flughafen Dresden

Hand aufs Herz: Wer liebt Parkplatzsuche am Flughafen? Niemand, richtig? Besonders nicht am Flughafen Dresden. Ich wage zu behaupten, es ist fast schon ein kleiner Kulturschock, von der entspannten Dresdner Altstadt zum Parkplatz-Roulette überzugehen.

Also, lasst uns ehrlich sein. Der Flughafen Dresden ist super. Übersichtlich, sauber, freundliches Personal. Aber die Parkplatzsituation? Naja. Sagen wir mal, sie bietet Raum für...Optimierung. Und vielleicht ein paar Gebete.

Das Parkplatz-Paradoxon

Es ist doch immer das Gleiche, oder? Du kommst an, voller Vorfreude auf den Urlaub. Und dann beginnt das große Suchen. Freie Parkplätze scheinen sich in Luft aufzulösen. Man fährt Runde um Runde. Die Mitfahrer werden ungeduldig. Der Adrenalinspiegel steigt. Entspannung? Fehlanzeige!

Und dann, kurz bevor man entnervt aufgeben will, findet man ihn. Den letzten freien Parkplatz. Er ist winzig, schief und gefühlt kilometerweit vom Terminal entfernt. Aber egal! Hauptsache, geparkt!

Mal ehrlich, wer hat sich noch nie gefragt, ob die Parkplätze am Flughafen Dresden heimlich in eine andere Dimension verschwinden, sobald man sich nähert? Ich bin mir sicher, da steckt ein physikalisches Phänomen dahinter.

Und das mit den Preisen? Da könnte man glatt ein kleines Vermögen lassen. Okay, Urlaub ist teuer, das wissen wir. Aber die Parkgebühren? Autsch! Da überlegt man sich zweimal, ob man nicht doch lieber mit dem Taxi fährt. Oder gleich mit dem Bus. Ja, ich habe es gesagt!

Transfer-Träume oder Albtraum?

Apropos Bus: Die Transfer-Optionen sind ja prinzipiell eine tolle Idee. Weniger Stress, weniger Parkplatzsuche, weniger Kosten. Theoretisch zumindest.

Aber Hand aufs Herz: Wer hat wirklich Lust, mit seinem schweren Koffer kilometerweit zur nächsten Bushaltestelle zu humpeln? Und dann noch hoffen, dass der Bus pünktlich ist? Und dass genug Platz für alle Koffer ist?

Ich persönlich bin ja eher der Typ "Direkt zum Terminal vorfahren, Koffer ausladen, Tschüss!". Bequemlichkeit siegt. Aber das hat eben seinen Preis. Und der heißt: Parkgebühren-Schock.

"Parken am Flughafen: Die Kunst, aus wenig Platz viel Geld zu machen."

Meine Unpopuläre Meinung

Und jetzt kommt meine unpopuläre Meinung: Ich finde, die Parkplatzsituation am Flughafen Dresden ist gar nicht SO schlimm. Ja, es ist manchmal stressig. Ja, es ist teuer. Aber hey, wir sind im Urlaub! Da darf man sich doch auch mal ein bisschen Luxus gönnen, oder?

Okay, vielleicht ist "Luxus" das falsche Wort. Sagen wir mal: Bequemlichkeit. Und die hat eben ihren Preis. Punkt.

Und ganz ehrlich: Wer erinnert sich schon an die stressige Parkplatzsuche, wenn er dann am Strand liegt und die Sonne genießt? Eben! Vergessen und vergeben.

Trotzdem, ein bisschen mehr Entspannung bei der Ankunft und Abreise wäre schön. Vielleicht ein paar mehr Parkplätze? Oder ein Shuttle-Service vom Parkplatz zum Terminal, der nicht gefühlt eine halbe Weltreise dauert?

Vielleicht träume ich ja auch nur. Aber träumen darf man ja wohl noch. Vor allem, wenn man gerade vom Flughafen Dresden kommt und noch die Parkgebühren im Kopf hat.

Also, liebe Verantwortliche des Flughafen Dresden: Hört auf eure Kunden! Macht das Parken ein bisschen entspannter. Und vielleicht auch ein bisschen günstiger. Dann sind alle glücklich. Und ich kann beruhigt meine unpopuläre Meinung revidieren.

Bis dahin: Gute Reise! Und viel Glück bei der Parkplatzsuche!

Parken Und Transfer Flughafen Dresden www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Parken Und Transfer Flughafen Dresden www.easy-park-fly.de
www.easy-park-fly.de
Parken Und Transfer Flughafen Dresden www.mdf-ag.com
www.mdf-ag.com
Parken Und Transfer Flughafen Dresden www.mdf-ag.com
www.mdf-ag.com

Das könnte Sie auch interessieren →