counter stats
Univers'Elles

Parken Stuttgart Flughafen Ohne Schlüsselabgabe


Parken Stuttgart Flughafen Ohne Schlüsselabgabe

Ich habe da so eine Meinung. Eine, die vielleicht nicht jeder teilt. Es geht ums Parken. Genauer gesagt: ums Parken am Flughafen Stuttgart. Und noch genauer: ums Parken *ohne* Schlüsselabgabe.

Ja, ich weiß. Für manche ist das der Heilige Gral des Reisens. Der Inbegriff von Komfort und Kontrolle. Aber ich sag's euch: Ich verstehe den Hype nicht ganz.

Die Sache mit dem Schlüssel

Klar, der Gedanke ist verlockend. Du parkst dein Auto, behältst den Schlüssel, steigst aus und ab in den Urlaub. Klingt super, oder? Kein komisches Gefühl, dein geliebtes Auto in fremde Hände zu geben. Kein Stress mit der Rückgabe des Schlüssels nach der Landung.

Aber ist es das wirklich wert?

Ich meine, mal ehrlich: Wie oft *denkt* man wirklich an seinen Autoschlüssel im Urlaub? Vermutlich genau dann, wenn man versucht, sich zu entspannen und ihn gerade NICHT braucht. Dann fängt das Kopfkino an: "Hab ich ihn wirklich gut verstaut? Was, wenn er verloren geht? Was, wenn…?"

Und dann ist da noch die Sache mit dem Preis. Parken ohne Schlüsselabgabe ist ja meistens teurer. Viel teurer! Und für was? Für das beruhigende Gefühl, einen kleinen Metallgegenstand in der Tasche zu haben, den man eh nicht braucht?

Die Alternative: Einfach abgeben!

Ich bin da pragmatischer. Ich parke, gebe den Schlüssel ab und sage mir: "Passt schon. Die kümmern sich drum." Und wisst ihr was? Das haben sie bisher immer getan. Mein Auto stand nach dem Urlaub immer noch da. Unversehrt. Und ich konnte entspannt in den Flieger steigen, ohne mir Sorgen um meinen Schlüssel zu machen.

Ich verstehe, dass manche Leute Bedenken haben. Angst vor Kratzern, Dellen oder gar vor Diebstahl. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ist doch eher gering. Und ehrlich gesagt: Auch wenn ich meinen Schlüssel behalte, kann ich nicht verhindern, dass jemand meinem Auto zu nahe kommt.

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." – ein Sprichwort, das ich in diesem Fall nicht teile.

Die Entspannung im Urlaub

Für mich ist der Urlaub dazu da, abzuschalten. Mich von Sorgen und Stress zu befreien. Und dazu gehört auch, loszulassen. Loslassen von der Kontrolle. Loslassen von dem zwanghaften Gefühl, alles im Griff haben zu müssen.

Ich weiß, dass das für manche schwer ist. Aber versucht es mal! Gebt den Schlüssel ab. Vertraut darauf, dass alles gut geht. Und genießt euren Urlaub!

Denn am Ende des Tages ist es doch egal, ob der Schlüssel in eurer Tasche oder beim Parkservice liegt. Hauptsache, ihr kommt entspannt nach Hause.

Und wenn ihr dann doch lieber den Schlüssel behalten wollt? Auch gut! Jeder so, wie er mag. Aber wundert euch nicht, wenn ich euch dabei leicht belächle. Denn ich sitze dann schon im Flieger, entspannt und ohne Schlüssel-Sorgen. Und vielleicht sogar mit einem Cocktail in der Hand.

Mein Unpopular Opinion

Also, hier ist sie, meine unpopular opinion: Parken am Stuttgarter Flughafen ohne Schlüsselabgabe? Überbewertet. Ich spare mir lieber das Geld und die Sorgen und gebe den Schlüssel einfach ab. Und ich schlafe trotzdem gut.

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu naiv. Oder zu vertrauensselig. Aber ich glaube, es ist einfach eine Frage der Prioritäten. Und meine Priorität ist es, einen entspannten Urlaub zu haben. Und dazu gehört eben auch, loszulassen – und den Schlüssel abzugeben.

Was meint ihr? Stimmt ihr mir zu? Oder haltet ihr den Schlüssel lieber fest in der Hand? Lasst es mich wissen!

Parken Stuttgart Flughafen Ohne Schlüsselabgabe www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Parken Stuttgart Flughafen Ohne Schlüsselabgabe www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Parken Stuttgart Flughafen Ohne Schlüsselabgabe www.stuttgart-airport.com
www.stuttgart-airport.com
Parken Stuttgart Flughafen Ohne Schlüsselabgabe www.parkplatztarife.de
www.parkplatztarife.de

Das könnte Sie auch interessieren →