Leute, hört mal zu! Ich hab' da was entdeckt, das ist so geheim, dass ich mir fast 'nen Schnurrbart wachsen lassen musste, um überhaupt an die Info ranzukommen. Aber keine Angst, ich teile mein Wissen gern. Es geht ums Parken am Flughafen Köln/Bonn – und zwar am Sonntag – für schlappe 3 Euro. Ja, ihr habt richtig gehört! Dreiii Euro! Das ist weniger als 'n Döner mit alles (und wer bitte widersteht schon 'nem Döner mit alles?).
Ich weiß, ich weiß, ihr denkt jetzt: "Der spinnt doch! Das ist bestimmt 'ne Falle! Da muss man bestimmt seinen Erstgeborenen opfern oder 'ne Niere spenden!" Aber beruhigt euch. So schlimm ist es nicht. Noch nicht, zumindest. Wer weiß, was die sich noch einfallen lassen, um das Angebot zu finanzieren. Vielleicht muss man danach noch 'ne Runde den Rasen mähen. Aber im Moment ist es echt.
Wo ist dieser magische Ort?
Also, die Location ist das Parkhaus P3 am Flughafen Köln/Bonn. Merkt euch das, P3! Wie das Raumschiff in 'ner schlechten Science-Fiction-Serie. Aber dieses Raumschiff bringt euch nicht zu fernen Galaxien, sondern zu eurer Urlaubsreise (oder zum Besuch bei Oma, was auch immer). Aber Achtung: Das Angebot gilt nur für Online-Buchungen. Spontan hinfahren und sagen: "Hier, hab' 3 Euro!" wird wahrscheinlich mit hochgezogenen Augenbrauen und 'nem müden Lächeln quittiert. Also, vorher buchen, Leute!
Wichtig: Ihr müsst online den "Sonntagsparken" Tarif auswählen. Sonst zahlt ihr den regulären Preis, und der ist...naja, sagen wir mal, der ist nicht so dönerfreundlich. Stellt euch vor, ihr müsst eure geliebten Pommes zum Döner abbestellen, nur um das Parkticket zu bezahlen. Das will doch keiner!
Der Haken (oder auch nicht)
Okay, natürlich gibt's einen kleinen... sagen wir mal... *Hinweis*. Das Angebot gilt, wenn ihr zwischen Samstag und Sonntag ein- und ausfahrt. Also, wenn ihr von Freitag auf Sonntag parkt, dann wird's teurer. Denkt drüber nach, es ist wie beim Buffet: Man muss zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen, sonst kriegt man nur noch kalte Frikadellen.
Und noch was: Das Angebot ist limitiert. Also, wer zuerst kommt, parkt zuerst. Wie beim Kampf um die letzte Parklücke vor dem Baumarkt am Samstagvormittag. Nur dass es hier nicht so aggressiv zugeht. (Hoffentlich.)
Warum machen die das überhaupt?
Tja, das fragen wir uns auch. Vielleicht haben die zu viele Parkplätze und wollen verhindern, dass sich da Spinnweben bilden. Vielleicht ist es 'ne Marketing-Aktion. Vielleicht hat auch einfach nur jemand aus Versehen 'ne Null vergessen, als er den Preis festgelegt hat. Egal, lasst uns das Angebot nutzen, bevor die es merken!
Ich stelle mir vor, wie der Chef vom Parkhaus am Montag ins Büro kommt und sagt: "Sag mal, wieso haben wir am Sonntag plötzlich so viele Autos gehabt?" Und dann kommt die Antwort: "Ähm... da war so 'ne Aktion mit 3 Euro." Und der Chef: "DREI EURO?! Wer hat das denn genehmigt?!" Und der Praktikant: "Ich war's... Aber ich dachte..." Peng! Praktikantenjobs sind manchmal hart.
Die Moral von der Geschicht'
Also, merkt euch: Sonntags am Flughafen Köln/Bonn im Parkhaus P3 für 3 Euro parken, aber nur mit Online-Buchung und dem richtigen Tarif! Und sagt's nicht zu laut weiter, sonst sind die Plätze ruckzuck weg. Okay? Super!
Ich geh' jetzt 'nen Döner essen, muss ja schließlich feiern, dass ich euch dieses Goldstück an Info beschafft habe. Und wer weiß, vielleicht treffe ich euch ja am Sonntag im Parkhaus P3. Dann erkennen wir uns an unseren verdächtigen Blicken und unserem Wissen über das 3-Euro-Parken. Bis dahin, gute Fahrt und viel Spaß im Urlaub (oder beim Besuch bei Oma)!
P.S.: Ich übernehme keine Garantie dafür, dass das Angebot noch gilt, wenn ihr das hier lest. Die Welt ist schnelllebig, und Parktarife sind noch schnellerlebiger. Aber probiert's aus! Was habt ihr zu verlieren? Außer vielleicht den regulären Parkpreis.