counter stats
Univers'Elles

Parken Flughafen Barcelona Terminal 1


Parken Flughafen Barcelona Terminal 1

Okay, lasst uns ehrlich sein. Parken am Flughafen Barcelona Terminal 1. Schon beim Gedanken daran bekomme ich leichtes Augenflimmern. Bin ich die Einzige?

Ich meine, Flughäfen sind an sich schon… spezielle Orte. Stress, Hektik, überteuerte Sandwiches. Aber das Parken? Das ist die Kirsche auf der Torte der Vorfreude-Zerstörung.

Das Verwirrspiel der Parkhäuser

Es gibt ja diverse Optionen. Parkhaus A, Parkhaus B, Langzeitparken, Kurzzeitparken, Premium Parken für Leute, die entweder wahnsinnig reich oder wahnsinnig vergesslich sind. Wer blickt da noch durch?

Ich habe mal gefühlt eine halbe Stunde im Kreisverkehr verbracht, nur um herauszufinden, welches Parkhaus denn nun meins ist. Spoiler: Ich habe das falsche gewählt.

Das Navigationssystem? Ein Witz. Es hat mich in eine Sackgasse geführt, in der sich nur verzweifelte Taxifahrer befanden.

Und dann die Schilder. Pfeile, die in alle Richtungen zeigen. Symbole, die vermutlich in einer alten ägyptischen Hieroglyphenschrift verfasst wurden. Wer entwirft sowas eigentlich?

Ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt einen freien Parkplatz finde. Am besten noch in der Nähe des Eingangs. Aber das ist Wunschdenken, nicht wahr?

Meistens lande ich irgendwo im gefühlten Untergeschoss 7, neben einem verrosteten Einkaufswagen und einer einsamen Taube.

Die Suche nach dem Ticketautomaten

Nach der Landung, völlig erschöpft und voller Jetlag, beginnt das nächste Abenteuer: Die Suche nach dem Ticketautomaten.

Der Automat ist natürlich entweder kaputt, von einer Menschentraube umringt oder versteckt sich hinter einer Säule.

Und wenn man ihn dann endlich gefunden hat, muss man noch das blöde Parkticket in den Schlitz fummeln. Und wehe, man steckt es falsch herum rein! Dann geht das Theater von vorne los.

Die Kosten... Aua!

Kommen wir zum unangenehmsten Teil: Die Kosten. Parken am Flughafen Barcelona Terminal 1 ist, sagen wir mal, kein Schnäppchen.

Ich habe das Gefühl, die Preise werden stündlich neu ausgewürfelt. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht besser ein kleines Apartment in Barcelona mieten sollte, anstatt mein Auto dort für eine Woche abzustellen.

Und wehe, man hat das Ticket verloren! Dann wird es richtig teuer. Ich habe mal fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich den Preis für ein verlorenes Ticket gesehen habe.

Ich überlege mir ernsthaft, beim nächsten Mal einfach mit dem Bus zu fahren. Oder vielleicht ein Taxi zu nehmen. Oder zu Fuß zu gehen. Okay, zu Fuß vielleicht doch nicht.

Mein "Unbeliebte Meinung"

Hier kommt sie also, meine unbeliebte Meinung: Ich glaube, die Verantwortlichen des Flughafens machen das mit Absicht. Die wollen uns quälen! Die lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen, wenn sie sehen, wie wir im Kreis fahren und verzweifelt nach einem Parkplatz suchen.

Oder vielleicht übertreibe ich auch nur ein bisschen. Vielleicht bin ich einfach nur parkplatz-traumatisiert.

Aber eines steht fest: Das nächste Mal, wenn ich zum Flughafen Barcelona muss, werde ich mir vorher eine gute Tasse Kaffee gönnen. Und vielleicht ein Beruhigungsmittel. Nur für den Fall, dass ich wieder in Untergeschoss 7 lande.

Und ihr? Habt ihr auch so eure Parkhaus-Geschichten? Erzählt mal! Vielleicht bin ich ja doch nicht die Einzige, die das Parken am Flughafen Barcelona Terminal 1 leicht… anstrengend findet.

Vielleicht sollten wir alle einfach anfangen, Fahrräder zu benutzen. Oder fliegende Autos zu erfinden. Das wäre doch mal eine Lösung!

Parken Flughafen Barcelona Terminal 1 www.flughafen.barcelona
www.flughafen.barcelona
Parken Flughafen Barcelona Terminal 1 www.aeropuertobarcelona-elprat.com
www.aeropuertobarcelona-elprat.com
Parken Flughafen Barcelona Terminal 1 www.flughafen.barcelona
www.flughafen.barcelona
Parken Flughafen Barcelona Terminal 1 www.flughafen.barcelona
www.flughafen.barcelona

Das könnte Sie auch interessieren →