Kennt ihr das? Du stehst am Check-in Schalter, schwitzt schon mehr als bei einem Marathon und kramst panisch in deiner Tasche. Flugtickets? Check. Reisepass? Doppelcheck! Aaaaber... wo zur Hölle ist der Parkschein?! Genau das ist mir das letzte Mal passiert, bevor es in den Urlaub ging. Super Start, kann ich euch sagen. Gott sei Dank hatte ich damals noch genug Zeit, den Zettel zu finden, aber seitdem schwöre ich auf clevere Parklösungen am Flughafen. Und genau da kommt Parken am Flughafen München Krätschmer ins Spiel.
Okay, okay, "clevere Parklösung" klingt jetzt vielleicht nach Werbesprech. Aber ernsthaft, wenn man sich mal umschaut, wie viele Anbieter es rund um den Münchner Flughafen gibt, wird man ja fast erschlagen. Da ist es gut, einen Namen zu haben, dem man vertrauen kann. Und Krätschmer ist einer davon. Haben die auch 'ne Website? Ja, klar! (Muss ja auch sein, oder?) Hier geht's lang!
Warum Krätschmer und nicht irgendwer anders?
Gute Frage! Weil's eben mehr ist als nur ein Parkplatz. Stell dir vor: Du kommst an, parkst dein Auto (ohne Stress, weil genug Platz vorhanden ist!), und wirst dann bequem zum Terminal geshuttelt. Und das Beste? Dein Auto steht sicher und bewacht. Also, ich persönlich finde das ziemlich beruhigend. Vor allem, wenn man bedenkt, was manche Leute mit ihren Autos im Parkhaus so anstellen... (Ich sag nur: Einkaufswagen-Ramming!)
Apropos Shuttle: Der fährt regelmäßig, sodass du nicht ewig warten musst. Und wenn dein Flug Verspätung hat (was ja leider öfter vorkommt als uns lieb ist), ist das auch kein Problem. Die passen sich deinen Flugzeiten an. Find ich ziemlich nice, ehrlich gesagt.
Und was die Preise angeht? Die sind meiner Meinung nach absolut fair. Klar, es gibt vielleicht günstigere Optionen, aber die sind dann meistens entweder weiter weg vom Flughafen oder bieten nicht den gleichen Service. Und hey, im Urlaub will man ja schließlich entspannen, oder? Da spare ich lieber nicht am falschen Ende. (Lieber 'nen Cocktail weniger und dafür ein entspanntes Parken, sag ich mal!)
Mehr als nur Parken: Die Extras machen's!
Krätschmer bietet aber noch ein paar Extras, die ich erwähnenswert finde. Zum Beispiel Valet Parking. Also, wenn du wirklich keine Zeit hast oder einfach keinen Bock auf Parkplatzsuche, dann übergibst du dein Auto direkt am Terminal und die kümmern sich um den Rest. Fühlt sich ein bisschen an wie im Film, oder?
Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dein Auto während deiner Reise reinigen zu lassen. Innen und außen! Stell dir vor: Du kommst zurück, bist müde und kaputt, und dein Auto strahlt dich an wie neu. So lässt sich der Alltag doch gleich viel besser ertragen.
Ein weiterer Pluspunkt: Die sind super freundlich und hilfsbereit. Hab da mal angerufen wegen 'ner Frage zu meiner Buchung und die haben mir sofort weitergeholfen. Da fühlt man sich gut aufgehoben. (Und nicht wie bei manchen Hotlines, wo man erst mal fünf Minuten in der Warteschleife hängt und dann von einem Roboter begrüßt wird…)
Mein Fazit: Parken mit Köpfchen
Also, alles in allem kann ich Parken am Flughafen München Krätschmer wirklich empfehlen. Es ist zwar vielleicht nicht die allerbilligste Option, aber dafür bekommst du einen super Service, Sicherheit und sparst dir jede Menge Stress. Und wer schon mal gestresst am Flughafen stand, weiß, wie viel das wert ist.
Klar, jeder hat andere Prioritäten. Aber wenn du Wert auf einen entspannten Start und ein entspanntes Ende deines Urlaubs legst, dann solltest du dir Krätschmer definitiv mal anschauen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal dort! (Dann sag ich Bescheid, und wir trinken 'nen Kaffee zusammen!)
Disclaimer: Ich werde nicht von Krätschmer bezahlt, um diesen Artikel zu schreiben. Ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde, der seine Erfahrungen teilen wollte. Also, happy travels und stressfreies Parken!