München. Ach, München. Stadt des Biers, der Brezn und… dem Flughafen? Ja, der Flughafen. Genauer gesagt: Park, Fly and Repair am Flughafen München.
Ein kleiner, frecher Gedanke…
Ich weiß, ich weiß. Ich bin vielleicht der Einzige. Aber mal ehrlich: Hat sich jemals jemand wirklich *aufgeregt* über Park, Fly and Repair?
Okay, kurz die Situation erklärt: Man parkt sein Auto am Flughafen. Fliegt in den Urlaub. Und während man am Strand liegt und Cocktails schlürft, kümmert sich jemand um kleine Macken am Auto. Eine Delle hier, ein Kratzer da. Genial, oder?
Und jetzt kommt's. Ich finde, es ist eine geniale Idee. Eine Notwendigkeit. Fast schon ein Menschenrecht. (Ok, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ihr versteht, was ich meine!).
Die Vorteile? Offensichtlich!
Denkt doch mal drüber nach! Ihr kommt aus dem Urlaub zurück. Braun gebrannt. Entspannt. Und euer Auto? Strahlt! Kein lästiger Gang zur Werkstatt mehr, wenn ihr wieder zu Hause seid. Kein Terminstress. Kein "Das dauert aber!".
Stattdessen: Einfach einsteigen und losfahren. In einem Auto, das sich wie neu anfühlt. Das ist doch Luxus pur! Und seien wir ehrlich, nach einem langen Flug mit quengelnden Kindern und beengten Sitzen, hat sich jeder von uns ein bisschen Luxus verdient, oder?
Außerdem: Wer hat schon Zeit? Wir leben im 21. Jahrhundert! Zeit ist Geld! Und Park, Fly and Repair spart Zeit. Enorme Mengen an Zeit. Die man besser nutzen kann. Zum Beispiel für ein weiteres Bier im Biergarten. Oder, naja, für die Arbeit. Aber das wollen wir jetzt mal nicht so laut sagen.
Die Kritiker? Verstehe ich nicht…
Ich weiß, es gibt Leute, die das kritisch sehen. "Kostet doch extra!", jammern sie. "Das brauche ich doch nicht!".
Aber, hallo? Reden wir hier von der gleichen Sache? Es ist doch *praktisch*! Und oft genug ist es günstiger, als wenn man sich selbst darum kümmert. Außerdem, die Zeitersparnis! Unbezahlbar!
Ich glaube, viele Leute sind einfach zu geizig, um sich selbst mal was Gutes zu tun. Oder sie sind neidisch, weil sie nicht selbst auf die Idee gekommen sind.
Mein Plädoyer für Park, Fly and Repair
Also, ich sage: Hoch lebe Park, Fly and Repair am Flughafen München! Es ist eine geniale Erfindung. Eine Bereicherung für jeden Reisenden. Und eine wunderbare Möglichkeit, dem Auto mal wieder etwas Liebe zu schenken.
Nächstes Mal, wenn ihr am Flughafen seid, überlegt es euch gut. Lasst euer Auto verwöhnen! Ihr werdet es nicht bereuen. Versprochen!
Und vielleicht, nur vielleicht, bin ich ja doch nicht der Einzige, der das so sieht… oder?
Also, lasst uns gemeinsam für Park, Fly and Repair kämpfen! Für ein entspannteres Reisen! Für glänzende Autos! Für mehr Biergartenbesuche! Wer ist dabei?
Und falls ihr das alles für Quatsch haltet… na gut. Mehr Bier für mich, dann.
Prost!