counter stats
Univers'Elles

Park And Ride Flughafen Frankfurt Erfahrungen


Park And Ride Flughafen Frankfurt Erfahrungen

Wisst ihr, was wirklich aufregend ist? Nicht unbedingt der Flug selbst, sondern die ganze Chose davor! Besonders, wenn man mit dem Auto zum Flughafen Frankfurt muss. Und dann kommt der Punkt: Wo parken? Tiefgarage? Teuer! Freunde nerven? Mäh. Dann entdeckte ich Park and Ride. Ich sag euch, ein Abenteuer!

Meine erste Erfahrung? Ein Reinfall. Ich hatte mir das alles so romantisch vorgestellt. Ich, mit meinem kleinen roten Flitzer, parke lässig, steige aus, schultere meinen Koffer und hüpfe fröhlich in den Shuttle-Bus. Die Realität? Eher so: Ich irre verwirrt umher, finde den richtigen Parkplatz nicht (irgendwie sahen alle gleich aus), klemme meine Finger beim Kofferraumschließen ein und renne dem Shuttle hinterher, der natürlich gerade abfährt.

Der Shuttle-Bus selbst war dann auch eine Erfahrung. Man stelle sich vor: 15 müde Reisende, jeder mit mindestens zwei Koffern, alle versuchen gleichzeitig in einen Bus zu steigen, der gefühlt so groß ist wie meine Studentenbude. Es herrschte eine Stimmung zwischen "Lasst uns das gemeinsam schaffen!" und "Wenn du meinen Koffer noch einmal anfasst…!". Ein älterer Herr mit einem riesigen Teddybär (ja, wirklich!) brachte dann die Situation zum Kippen. Der Teddy musste mit, koste es, was es wolle. Und er passte natürlich nirgends hin. Am Ende saß der Teddy auf dem Schoß einer jungen Frau, die alles andere als begeistert aussah. Aber hey, wir waren alle im selben Boot, oder besser gesagt, im selben Bus!

Parkplatz-Philosophie: Mehr als nur Blech

Was ich bei Park and Ride gelernt habe? Geduld! Und dass ein guter Parkplatz mehr ist als nur ein Stück Asphalt. Es ist ein Ort der Begegnung, des Teilens (Koffer-Platz, gute Laune, manchmal auch ein Taschentuch) und des stillen Beobachtens. Ich habe Familien gesehen, die sich tränenreich verabschiedeten, Geschäftsmänner, die noch im letzten Moment wichtige Telefonate führten, und Backpacker, die mit leuchtenden Augen von ihren Abenteuern träumten.

Einmal habe ich sogar ein Pärchen beobachtet, das auf dem Parkplatz geheiratet hat! Okay, vielleicht nicht richtig geheiratet, aber der Mann hatte seiner Freundin einen Ring angesteckt und ihr ein improvisiertes Eheversprechen gegeben. Ich weiß nicht, was ihre Geschichte war, aber es war unglaublich romantisch. Und irgendwie passend. Denn ein Flughafen ist ja auch ein Ort des Aufbruchs und der neuen Anfänge.

Der Shuttle-Bus: Eine Achterbahn der Gefühle

Der Shuttle-Busfahrer ist übrigens auch eine Figur für sich. Manchmal sind es wortkarge Brummbären, manchmal die reinsten Entertainer. Einer erzählte Witze am laufenden Band, ein anderer sang lautstark Schlager, und einer versuchte, uns in verschiedene Sprachen zu begrüßen (mit eher mäßigem Erfolg). Mein Favorit war der, der jedem, der in den Bus stieg, ein Bonbon anbot. Kleine Geste, große Wirkung!

Und dann gibt es natürlich die Rückkehr. Nach einem langen, anstrengenden Flug ist der Park and Ride Parkplatz wie eine Oase. Man atmet tief durch, freut sich auf das eigene Auto und die bequeme Fahrt nach Hause. Okay, vielleicht ist der Parkplatz nicht wirklich eine Oase, aber er ist zumindest der Ausgangspunkt für die Rückkehr in den Alltag.

Aber auch hier lauern Überraschungen. Einmal fand ich mein Auto mit einer dicken Staubschicht bedeckt vor. Irgendwie hatte es wohl während meiner Reise ein Sahara-Sturm nach Frankfurt verschlagen. Ein anderes Mal hatte mir jemand eine kleine Notiz hinterlassen: "Entschuldigung für den kleinen Kratzer. Hier ist meine Telefonnummer." Ehrlich gesagt, fand ich das ziemlich nett. Auch wenn ich den Kratzer noch immer nicht repariert habe.

Fazit: Park and Ride ist mehr als nur Parken

Also, was ist mein Fazit zu Park and Ride am Flughafen Frankfurt? Es ist mehr als nur eine günstige Parkmöglichkeit. Es ist ein Mikrokosmos des Lebens, voller Überraschungen, Begegnungen und kleiner Anekdoten. Es ist ein Ort, an dem man die Welt trifft, bevor man abhebt. Und ganz ehrlich? Ich würde es gegen keinen teuren Parkplatz der Welt eintauschen. Denn wo sonst findet man einen Teddybär auf dem Schoß einer gestressten Reisenden? Wo sonst kann man Zeuge einer spontanen Parkplatz-Hochzeit werden? Eben!

Nächstes Mal, wenn ihr also zum Flughafen Frankfurt fahrt, probiert es aus. Park and Ride. Es wird garantiert ein Erlebnis. Und vielleicht schreibt ihr ja auch eine lustige Geschichte darüber. Ich bin gespannt!

"Das Leben ist wie eine Reise. Und Park and Ride ist der Parkplatz davor." - Irgendwer, irgendwann, irgendwo.
Park And Ride Flughafen Frankfurt Erfahrungen www.easy-park-fly.de
www.easy-park-fly.de
Park And Ride Flughafen Frankfurt Erfahrungen flughafenstellplatz.de
flughafenstellplatz.de
Park And Ride Flughafen Frankfurt Erfahrungen www.parkfuchs24.de
www.parkfuchs24.de
Park And Ride Flughafen Frankfurt Erfahrungen website.stuttgart-airport.com
website.stuttgart-airport.com

Das könnte Sie auch interessieren →